Noob Geschrieben: 18. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Hallo, ich bin neu hier im Forum, daher stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Benjamin bin 22 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Ich plane einen V8-Umbau. Motor M60B40 aus E38 Bj 10.1994 Nun meine Fragen: Es gibt ja in einem anderen Forum eine Umbauanleitung, in der beschrieben wird wie man den E34 bzw. E32 Motorkabelbaum an den E30 anpasst (Adapterstück). Mein Kabelbaum hat aber keinen 20-poligen Stecker, ist nun der Umbau mit diesen Kabelbaum möglich oder benötige ich einen Anderen? Brauche ich noch das EWS Steuergerät und den original Schlüssel? DME Bosch-Nr. 0261200404 Vielen Dank für eure Hilfe GrußBenjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 (bearbeitet) Dein E30 ist Baujahr? Wenn Du keinen 20poligen runden dran hast, kannst Du eigentlich nur einen Eckigen haben. Stecker musst Du so oder so anpassen, was auch immer an deinem Fahrzeug dran ist.Bis BJ87 und bei de Eckigen Motorsteckern musst Du das Drehzahlsignal im Handschuhfach abgreifen oder es über den Motorstecker verlegen. Verbrauch fällt beim V8 sowieso aus. Ist Elektrik für Dich ein Fremdwort, kannst Du keine Stromlaufpläne lesen, dann such Dir jemanden, der das kann. Der M62 ist schon etwas anspruchsvoller als ein M10, was das angeht. Kühlung wird über Kennfeld geregelt, EWS will richtig gemacht werden, OBDII Wenn Du nicht das passende EWS-STG zu der Motronic hast, dann hast Du Probleme.Wird Dich etwas Lauferei kosten.Du brauchst zur EWS alles, Kabelbaum, STG, Antenne und Schlüssel Bearbeitet: 19. April 2011 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Ein "nicht" passendes EWS Stg. lässt sich an die Motronic anpassen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 19. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Dein Steuergerät ist eins ohne EWS. Mit EWS endet die nummer mit 484. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 verwechsle nicht den stecker der Diagnosebuchse mit dem _Bajonettrundstecker zum sicherungskasten. Um den gehts. Sonst hast da nur nen acht(?)poligen 4 eckstecker, aber den gabs eigentlich nur bis 85. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noob Geschrieben: 19. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Hallo, danke für eure Antworten. Mein E30 ist Bj. 88. Der Stecker, der zum Sicherungskaste im Auto geht ist nicht das Problem. Mir geht es um den Motorkabelbaum aus dem E38, da ist nämlich nicht so ein 25poliger Stecker drann. GrußNoob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 edit: falsch gelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 (bearbeitet) Einfach die Steckerbelegung aus dem WDS raussuchen und richtig verbinden. Musst mal schauen, gibts einige Verbindungen, inasgesamt 4 oder 5, wenn ich mich richtig erinnere. X21 zum AGS, , X10105, z. B. WDS gibts ab und an im großen Internet-Ramschladen. Bearbeitet: 19. April 2011 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noob Geschrieben: 19. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Das dachte ich mir schon. Trotzdem Danke für die Hilfe. GrußNoob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 14. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 Problem gelöst? Stehe momentan vor dem Gleichen! Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 14. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 Es geht zwar auch, unproblematischer ist aber ein Kabelbaum vom E32/34. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 16. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2014 Danke für die "Info", aber das bringt mich leider nicht weiter. Helfen würde Stromlaufplan oder meinetwegen eine "verbinde das mit Pin x" Beschreibung. Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 16. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2014 Einfach die Steckerbelegung aus dem WDS raussuchen und richtig verbinden. Musst mal schauen, gibts einige Verbindungen, inasgesamt 4 oder 5, wenn ich mich richtig erinnere. X21 zum AGS, , X10105, z. B. WDS gibts ab und an im großen Internet-Ramschladen. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 8. Juli 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2016 Was ist wds 😁 ? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 8. Juli 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2016 (bearbeitet) Ein Programm von BMW wo die ganzen Schaltpläne drin sind. Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Bearbeitet: 8. Juli 2016 von MuDvAyNe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.