Elmbob Geschrieben: 18. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Servus zusammen, folgender Sachverhalt betrifft seit einigen Wochen: der Motor startet, fährt, läuft wunderbar. Irgendwann nach einigen Kilometern stottert er, er hat keine Leistung mehr und geht irgendwann aus. Nach einem Neustart geht alles wieder wie vorher auch. Ich nenne es mal das Windows Problem. Auffällig ist, dass nach dem Neustart das Lämple "Bremslicht" in der Check Control leuchtet. MAn fährt weiter, irgendwann das gleiche wieder usw. Hat jemand eine Idee was das sein könnte??? Vielen Dank im voraus, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Bremslichtschalter betätigen?Was soll aber das CC mit dem Motor zu tun haben?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 18. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Zum Thema Bremslicht: die leuchtet grundsätzlich immer, wenn du den Wagen neu startest. Wenn du dann auf´s Bremspedal tippst, erlischt die Lampe - DAS IST NORMAL, das gehört so Zum Rest: da gibt es Millionen Möglichkeiten, bemüh doch mal die ... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 18. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Klingt so, als ob Sprit fehlt. Oder der Temperaturfühler (blau) ist im Sack. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elmbob Geschrieben: 19. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Servus zusammen, erst einmal danke für die Antworten. @Kai: weil ich da nix gefunden habe, poste ich hier. Ich habe echt keine Ahnung, wo da irgendwo der Zusammenhang sein soll. Ich werde mal DMW-Relais kontrollieren, aber ansonsten fällt mir nix mehr ein. Der blaue Temperaturfühler ist ca. 1 Jahr alt, sollte also noch in Ordnung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 19. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Florian, Stichworte für die Forensuche können z. B. sein: * Lambdasonde* Korrodierter Motorstecker* Defekt an Zündanlage* DME-Relais, hast ja schon genannt* Falschluft* Temperaturfühler um nur ein paar zu nennen Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elmbob Geschrieben: 19. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Die bekannten Baustellen... und kein Zusammenhang zur Check Control... trotzdem vielen Dank + gute Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 19. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 dme relais sollte es nicht sein. nach meiner erfahrung kann es kein ruckeln verursachen, sondern lediglich den motor KOMPLETT "abschalten" für mich klingt es auch sehr danach, dass der sprit fehlt...ganz dumme frage: bist du dir GANZ sicher, dass noch was im tank ist? alles schon vorgekommen (glaub mir, ich weiß wovon ich rede:D).ansonsten den rest der benzinzufuhr mal checken... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elmbob Geschrieben: 21. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Der Bock ist vollgetankt. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Tankanzeige einen Schuss weg hat. Ich werde der Spur mal nachgehen. Danke soweit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elmbob Geschrieben: 29. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Ich geb's auf. Irgendwo ist der Wurm drin... Trotzdem vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, euer Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 29. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Ich verstehe nicht so ganz, warum du auf den Zusammenhang mit der CC 'bestehst' und ich glaube auch nicht an ihn. Anhaltspunkte für Ruckeln/Leistungsverlust/Absterben usw. hatte Kai ja schon genannt. Das die CC fälschlicherweise eine defekte Bremsleuchte meldet, ist leider ein sehr häufiger Fehler, hat aber m.M.n. nichts mit der Motorleistung zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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