Zum Inhalt springen

Motor geht aus wenn Check Control was meldet


Elmbob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

folgender Sachverhalt betrifft seit einigen Wochen: der Motor startet, fährt, läuft wunderbar. Irgendwann nach einigen Kilometern stottert er, er hat keine Leistung mehr und geht irgendwann aus. Nach einem Neustart geht alles wieder wie vorher auch. Ich nenne es mal das Windows Problem.

Auffällig ist, dass nach dem Neustart das Lämple "Bremslicht" in der Check Control leuchtet. MAn fährt weiter, irgendwann das gleiche wieder usw.

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte???

 

 

Vielen Dank im voraus,

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bremslichtschalter betätigen?

Was soll aber das CC mit dem Motor zu tun haben?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bremslicht: die leuchtet grundsätzlich immer, wenn du den Wagen neu startest. Wenn du dann auf´s Bremspedal tippst, erlischt die Lampe - DAS IST NORMAL, das gehört so :D

 

Zum Rest: da gibt es Millionen Möglichkeiten, bemüh doch mal die :suche:...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so, als ob Sprit fehlt. Oder der Temperaturfühler (blau) ist im Sack.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

erst einmal danke für die Antworten.

 

@Kai: weil ich da nix gefunden habe, poste ich hier. Ich habe echt keine Ahnung, wo da irgendwo der Zusammenhang sein soll. Ich werde mal DMW-Relais kontrollieren, aber ansonsten fällt mir nix mehr ein.

 

Der blaue Temperaturfühler ist ca. 1 Jahr alt, sollte also noch in Ordnung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian, Stichworte für die Forensuche können z. B. sein:

 

* Lambdasonde

* Korrodierter Motorstecker

* Defekt an Zündanlage

* DME-Relais, hast ja schon genannt

* Falschluft

* Temperaturfühler

 

um nur ein paar zu nennen ;-) :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dme relais sollte es nicht sein. nach meiner erfahrung kann es kein ruckeln verursachen, sondern lediglich den motor KOMPLETT "abschalten"

 

für mich klingt es auch sehr danach, dass der sprit fehlt...ganz dumme frage: bist du dir GANZ sicher, dass noch was im tank ist? alles schon vorgekommen (glaub mir, ich weiß wovon ich rede:D).

ansonsten den rest der benzinzufuhr mal checken...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich verstehe nicht so ganz, warum du auf den Zusammenhang mit der CC 'bestehst' und ich glaube auch nicht an ihn. Anhaltspunkte für Ruckeln/Leistungsverlust/Absterben usw. hatte Kai ja schon genannt. Das die CC fälschlicherweise eine defekte Bremsleuchte meldet, ist leider ein sehr häufiger Fehler, hat aber m.M.n. nichts mit der Motorleistung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...