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Bilstein B8 bzw. B6


qbic
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Hallo,

 

wird bei den vorderen Bilstein Dämpfern die Mutter für das Tauchrohr mitgeliefert?

Da ja die Bilstein Dämpfer dickere Kolbenstangen haben braucht man da ja andere...

 

Danke

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So, kleines Problem...

 

mein Händler würde mir die beiden vorderen B8 Dämpfer für 215 € verkaufen. Quasi unschlagbarer Preis.

Nur leider sind die Dämpfer wohl nicht lieferbar??? Erat ab mitte bzw. ende Mai wieder

 

Ich hab aber nen Termin und brauch die Dämpfer Anfang Mai.

 

Kennt jemand einen Händler der einen ähnlichen Preis macht und die Dämpfer auf Lager hat und liefern kann???

 

Vielen Dank

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1.) wenn ich nach vorderen Dämpfern frage sind Fragen nach hinteren Dämpfern recht sinnfrei.

2.) möchte ich hinten B6 Dämpfer verbauen.

3.) beantwortet dies nicht meine Frage ob jemand eine Quelle hat wo B8 Dämpfer sofort lieferbar sind.

 

Also falls jemand einen Händler kennt der die B8 Dämpfer für 51er Federbeine zu einem fairen Preis liefern kann wäre ich dankbar.

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wie wäre es hier?

http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-B8-Sprint-DAMPFER-BMW-E30-VA-/380245751179?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588869b58bhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

bei sandtler legst auch gleich über 300€ hin

 

oben steht nur b8 bzw b6, nichts weiter für hinten oder sonst was;-).

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Hallo,

 

wird bei den vorderen Bilstein Dämpfern die Mutter für das Tauchrohr mitgeliefert?

Da ja die Bilstein Dämpfer dickere Kolbenstangen haben braucht man da ja andere...

 

Danke

 

oben steht nur b8 bzw b6, nichts weiter für hinten oder sonst was;-).

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So...

hab mehrere Händler, auch bei eBay, angeschrieben.

Keiner kann B8 Dämpfer für vorne für 51er Federbeine liefern.

 

Scheint ein allgemeines Problem zu sein....

 

So ein Schei.....:kotz:

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also derzeit sind ca. 40er Federn verbaut die aber eher 50 tiefer sind.

Soweit ich das sehe sind die B6 da nicht so optimal.

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Alternativen?:rot:

Nix führt an Bilsteinen vorbei!!!

 

also derzeit sind ca. 40er Federn verbaut die aber eher 50 tiefer sind.

Soweit ich das sehe sind die B6 da nicht so optimal.

Unbedingt B8 nehmen.
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Nix führt an Bilsteinen vorbei!!!

 

also derzeit sind ca. 40er Federn verbaut die aber eher 50 tiefer sind.

Soweit ich das sehe sind die B6 da nicht so optimal.

Unbedingt B8 nehmen.

 

 

warum soll da nichts dran vorbeiführen ?

 

frag mal die user hier, die ihren e30 gern sehr sportlich rannehmen bzw. öfters mal aufm ring etc. fahren.

hab schon öfters gehört dass die bilstein für härtere beanspruchung zu weich sein sollen.

 

ich bin aber auch der meinung dass bilstein für den normalen straßenverkehr und eine sportliche fahrweise eine sehr gute wahl sind, nur eben nicht für extrem sportliches fahren.

-

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was spricht gegen Koni gelb?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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ich bin aber auch der meinung dass bilstein für den normalen straßenverkehr und eine sportliche fahrweise eine sehr gute wahl sind, nur eben nicht für extrem sportliches fahren.

 

Da täuscht du dich aber gewaltig.

Konis z.B. werden im "Sport" gemieden wie die 200 jährige Eiche bei Gewitter.

 

Dann aber eben auch richtig wie z.B. die Gr. N-Dämpfer mit VA 300/300 und HA 200/200 ind der Zug-/Druckstufe.

 

Die Dämpfer sind keinesfalls vergleichbar mit den M-Tech ähnlichen Upside-Down Dämpfern.

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Nix führt an Bilsteinen vorbei!!!

 

also derzeit sind ca. 40er Federn verbaut die aber eher 50 tiefer sind.

Soweit ich das sehe sind die B6 da nicht so optimal.

Unbedingt B8 nehmen.

 

 

also bei 40mm federn braucht niemand einen gekürzten dämpfer um die axiale spielfreiheit im ausgfederten zustand zu gewährleisten, egal wie tief die "kommen"

 

es geht hier um die ungespannte länge der federn, die bei 40mm angegebener tieferlegung immer mit serienlangen dämpfern gefahren werden können

 

die b8 dämpfer sind ca. 20mm im ausfederweg begrenzt, was hier nicht nötig ist

 

das wirkliche problem sind die 50mm "tiefer kommen" weil die bistein dämpfer eine relativ lange dämpferpatrone haben und der innere anschlaggummi keine weiten einfederungen zulässt, man hoppelt also auf dem anschlagpuffer herum

 

hier macht es auch keinen unterschied ob ein b6 oder b8 dämpfer benutzt wird, die anschlaggummis begrenzen bei beiden ausführungen den einfederweg gleich und viel zu früh für echte 50mm tieferlegung

 

aber wenns unbedingt bilschwein kämpfer sein müssen, dann tun es in dem fall die b6 genauso schlecht wie die b8 es tun würden

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also welche Dämpfer würdest Du dann empfehlen?

An Koni gelb habe ich auch schon gedacht.

Jedoch werden von allen Seiten die Bilstein empfohlen. Und da die Federn sich gesetzt haben weiß ich nicht genau ob die Vorspannung bei B6 ausreicht, daher dachte ich an die B8 Dämpfer.

 

Soll das also bedeuten das wenn ich diese verbauen würde das Fahrwerk hinterher schlechter zu fahren ist als vorher?

 

Ist übrigen für ein Cabrio, also nix mit Ring oder so...

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also welche Dämpfer würdest Du dann empfehlen?

An Koni gelb habe ich auch schon gedacht.

Jedoch werden von allen Seiten die Bilstein empfohlen. Und da die Federn sich gesetzt haben weiß ich nicht genau ob die Vorspannung bei B6 ausreicht, daher dachte ich an die B8 Dämpfer.

 

Soll das also bedeuten das wenn ich diese verbauen würde das Fahrwerk hinterher schlechter zu fahren ist als vorher?

 

Ist übrigen für ein Cabrio, also nix mit Ring oder so...

 

denke mal unser Schrauber wird das empfehlen *g*

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-fahrwerk-sandtler-koni-g-m-kit-81121.html

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Also ich hab meine direkt bei Bilstein Gekauft und 2 Tage gewartet. Also kann dies kein allgemeines problem sein.

 

Hallo,

 

haben die einen Werksverkauf ? Kannst du mir mal die Kontaktdaten geben?

 

Danke & Gruß

Fritz

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