sensiminded Geschrieben: 15. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Hallo allerseits, da bei meiner Freundin ihrem Fabia die Bremssättel und hinten die Trommel langsam anfangen zu gammeln und daher hinter den Alus nicht mehr so toll aussehen, möchten wir das mit nem Bremssattellack "versiegeln". Gibt es Produkte, die man nicht nehmen sollte oder auch einfach eine Empfehlung für ein gutes Produkt? VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 17. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Hammerit Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Hammerit Alles, nur kein Hammerite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 17. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Dupli Color (?) Bremssattellack...Schöne Vorarbeit , Lack drauf ,paaaasst :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 17. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Was ist an Bremssattellack anders als an normalen?Die Wärmebeständigkeit ist es definitiv nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Laß mal Bremsflüssigkeit über normalen Spraydosenlack laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 17. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Sollte denn ein Bremssattellack nicht auch Hitzebeständiger sein als ein normaler Lack? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hallo02 Geschrieben: 17. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 ist doch fritte...also wenn100% richtig teuer lack koffen oder einfach irgendnen baumarkt zeug druff und buggi...wenn ordentlich teuer bremssättellack oder so...(pulvern?)bei mir hält das bei ner 312 analage die echt super heiß wird aus dem baumarktregal in grün super geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und naja bremsflüssigkeit warum sollte die über den sattel laufen??????sehgt mal bitte im preis und alles in relativität nur weil ihr alle 2 oder 3 jahre mal die suppe raus hohlt und du mal nen pinsel stich nach ziehen musst ist das ja net so das ich mir ne arsch teure 100ml dose kaufen muss...meine meinung!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 17. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Deine Tastatur hatt auch nur drei Satzzeichen , oder ? Wenigstens ein paar Kommas könnte man setzen ! :) Außerdem ists ja für die Trommel , die wird ja sowieso nicht so heiß oder ? Hab auch die Trommeln bei meiner Freundin mit normalem Lack lackiert. Bis jetzt hälts :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hallo02 Geschrieben: 17. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 ja sorry war beim nachbarn saufen..also auf ein bier.....kennt man ja das das dann mehr werden!!! aber baumarkt zeug 500mml für 5 euro ist was anderes wie 100ml für 18euro...und finde mit den 500ml kann mann immer mal nachpinseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hallo02 Geschrieben: 17. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 ein N weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 17. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 ein N weniger `M` oder ? Was willstn eigenlich pinseln ? Ich meinte den herkömmlichen Sprühlack , den, wie der Name schon sagt ,man ja bekanntlich sprüht :)Pinseln tu ich Hammerite , wovon hier ja schon abgeraten wurde !:) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 17. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Was ist an Bremssattellack anders als an normalen?Die Wärmebeständigkeit ist es definitiv nicht. warum nich? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 18. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Sehr empfehlenswert und klasse zu verarbeiten: http://www.foliatec.com/cms/de/Produktinfo/BREMSSATTELLACK/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 18. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Ich bin von dem Foliatec-Zeug nich wirklich überzeugt. Die Pampe ist so dick und verläuft nicht wirklich gleichmäßig ... Die Haltbarkeit ist sicher super, aber die Verarbeitung find ich nicht so pralle. Ich hab meine Sättel jetzt mit Dupli-Color Hitzefest (z.B. beim korrosionschutzdepot zu bekommen @ ~6€ die Dose) gesprüht (schwarz matt) und im Backofen schön bei 160°C eingebrannt ... keine Nasen, nix ungleichmäßig und ein sehr geiles mattes schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 18. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Hammerit Alles, nur kein Hammerite. Also ich fand das ganz brauchbar? Hält, gibts billig in bunten Farben, was will man mehr? Habs allerdings nur über einen alten, gelben () Anstrich drüber gemacht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Ich hatte meine Federbeine mit Hammerite gemacht. Auto war kein ganzes Jahr auf der Straße damit. Jetzt habe ich sie wieder neu machen dürfen, weil überall der Lack ab war. Im wahrsten Sinne des Wortes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 18. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Sehr empfehlenswert und klasse zu verarbeiten: http://www.foliatec.com/cms/de/Produktinfo/BREMSSATTELLACK/index.html Dito! Verarbeitung ist auch klasse, hatte das mal bebildert! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 da ich es grad gemacht hab.....hab in der bucht VAUNULL Bremsgutfarbe erworben und bin sehr zufrieden.ansonsten hab ich am polo die zweikolbenanlage mit hammerit gemacht - absoluter müll !!!diese zwei-komponenten-variante von foliatec ist sehr zu empfehlen.hat nur den nachteil, das die ganze büchse innerhalb einer gewissen zeit verarbeitet werden muss wegen des härters.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Aber nicht, wenn man nur einen Teil anmischt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 aber ja natürlich... komischerweise blüht das mit dem hammerit schnell wieder.obwohl ich sonst so auf hammerit schwöre...ob das am guß liegt ?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Der Guß ist auf jeden Fall sehr anfällig. Wenn ich was vom Strahlen abhole, muß das direkt gelackt werden, sonst ist es ruckzuck wieder rostig. Deswegen lasse ich jetzt fast alles verzinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 hmmm...sicher der beste weg.aber fahren will ich ja auch mal...:-D:-Dgruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Mein Strahler verzinkt auch gleich mit. Da is der zeitliche Faktor zu vernachlässigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 18. April 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Fahre jetzt seit zwei Jahren mit meinen Hammerit gestrichenen Bremssätteln! Sehen immer noch aus wie neu! Hab sie natürlich komplett Entrostet! Ich trau den Anzeigen " Direkt auf Rost" nicht.Auch der Bremsstaub lässt sich leicht abwischen.Würde es immer wieder tun ;) greetz Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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