Zum Inhalt springen

Empfehlung Bremssattellack


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

da bei meiner Freundin ihrem Fabia die Bremssättel und hinten die Trommel langsam anfangen zu gammeln und daher hinter den Alus nicht mehr so toll aussehen, möchten wir das mit nem Bremssattellack "versiegeln".

 

Gibt es Produkte, die man nicht nehmen sollte oder auch einfach eine Empfehlung für ein gutes Produkt?

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dupli Color (?) Bremssattellack...

Schöne Vorarbeit , Lack drauf ,paaaasst :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch fritte...

also wenn100% richtig teuer lack koffen oder einfach irgendnen baumarkt zeug druff und buggi...wenn ordentlich teuer bremssättellack oder so...(pulvern?)

bei mir hält das bei ner 312 analage die echt super heiß wird aus dem baumarktregal in grün super geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

und naja bremsflüssigkeit warum sollte die über den sattel laufen??????

sehgt mal bitte im preis und alles in relativität nur weil ihr alle 2 oder 3 jahre mal die suppe raus hohlt und du mal nen pinsel stich nach ziehen musst ist das ja net so das ich mir ne arsch teure 100ml dose kaufen muss...

meine meinung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tastatur hatt auch nur drei Satzzeichen , oder ? :D Wenigstens ein paar Kommas könnte man setzen ! :)

 

Außerdem ists ja für die Trommel , die wird ja sowieso nicht so heiß oder ?

Hab auch die Trommeln bei meiner Freundin mit normalem Lack lackiert. Bis jetzt hälts :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry war beim nachbarn saufen..also auf ein bier.....kennt man ja das das dann mehr werden!!!

 

aber baumarkt zeug 500mml für 5 euro ist was anderes wie 100ml für 18euro...

und finde mit den 500ml kann mann immer mal nachpinseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein N weniger

 

`M` oder ? :D

 

Was willstn eigenlich pinseln ? Ich meinte den herkömmlichen Sprühlack , den, wie der Name schon sagt ,man ja bekanntlich sprüht :)

Pinseln tu ich Hammerite , wovon hier ja schon abgeraten wurde !:)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von dem Foliatec-Zeug nich wirklich überzeugt. Die Pampe ist so dick und verläuft nicht wirklich gleichmäßig ... Die Haltbarkeit ist sicher super, aber die Verarbeitung find ich nicht so pralle.

 

Ich hab meine Sättel jetzt mit Dupli-Color Hitzefest (z.B. beim korrosionschutzdepot zu bekommen @ ~6€ die Dose) gesprüht (schwarz matt) und im Backofen schön bei 160°C eingebrannt ... keine Nasen, nix ungleichmäßig und ein sehr geiles mattes schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerit

 

Alles, nur kein Hammerite.

 

Also ich fand das ganz brauchbar? Hält, gibts billig in bunten Farben, was will man mehr?

 

Habs allerdings nur über einen alten, gelben (:rot:) Anstrich drüber gemacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr empfehlenswert und klasse zu verarbeiten:

 

http://www.foliatec.com/cms/de/Produktinfo/BREMSSATTELLACK/index.html

 

Dito!

 

Verarbeitung ist auch klasse, hatte das mal bebildert!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich es grad gemacht hab.....

hab in der bucht VAUNULL Bremsgutfarbe erworben und bin sehr zufrieden.

ansonsten hab ich am polo die zweikolbenanlage mit hammerit gemacht - absoluter müll !!!

diese zwei-komponenten-variante von foliatec ist sehr zu empfehlen.

hat nur den nachteil, das die ganze büchse innerhalb einer gewissen zeit verarbeitet werden muss wegen des härters.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ja natürlich...

 

komischerweise blüht das mit dem hammerit schnell wieder.

obwohl ich sonst so auf hammerit schwöre...

ob das am guß liegt ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt seit zwei Jahren mit meinen Hammerit gestrichenen Bremssätteln! Sehen immer noch aus wie neu!

Hab sie natürlich komplett Entrostet! Ich trau den Anzeigen " Direkt auf Rost" nicht.

Auch der Bremsstaub lässt sich leicht abwischen.

Würde es immer wieder tun ;)

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...