Zum Inhalt springen

Rückfahrlichtschalter


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie original das kabel für den Rückfahrlichtschalter verlegt ist ? nicht unten am getriebe sonder oben im innenraum.

 

kommt es vom gebläsemotor und geht dann aufm mitteltunnel entlang zum shcalthebel oder läuft es links oder rechts am boden entlang und geht dann rüber zum schalthebel?`ich kann meins nämlich nicht finden :(

 

 

:e30talk: danke schonmal

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

mal eine Frage dazu. Mein Rückfahrschalter ist defekt und ich muß ihn austauschen. Rückfahrschalter habe ich auch besorgt, wo genau befindet sich der Schalter? Ist der einfach auszutauschen?

Ist ein 325i Schalter

 

Danke!

 

gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal eine Frage dazu. Mein Rückfahrschalter ist defekt und ich muß ihn austauschen. Rückfahrschalter habe ich auch besorgt, wo genau befindet sich der Schalter? Ist der einfach auszutauschen

 

http://e30-talk.com/allgemeines/t-wo-sitz-der-rueckfahrlichtkontakt-16253.html

 

:idee:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der ist Seitlich (zur Beifahrerseite) ins Getriebe geschraubt. Du brauchst nur einen Maulschlüssel 17/19, ich glaube Schlüsselweite war 19mm.

 

Die beiden Kabel vorsichtig abziehen und merken wo welches gesessen hat. Den alten Schalter rausschrauben und den neuen reinschrauben, Kabel drauf und fertig. Das dauert auf Hebebühne 5 Minuten. Zieh den neuen Schalter aber nicht zu fest an, der ist nur aus Aluminium!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelfarben brauchst du dir nicht merken. Es ist ein einfacher Schalter, also egal wo welches der beiden Kabel angeschlossen ist.

 

Juhuu, dann kann ich bei meinem Umbau da ja nichts falsch gemacht haben.

War mir nicht sicher, wollte aber dafür nicht mit dem Einbau des Motors warten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft links unter dem Fahrersitz lang.

 

Das ist aber der Weg zum Rückfahrlichtschalter - korrekt?

Ich habe meine Nebelscheinwerfer auf Abbiegelicht umgerüstet und da kann man auch ein Signal der Rückfahrlampen einspeisen und da brauche ich halt hinterm Schalter. Wo komme ich denn am besten an das Kabel vom Schalter zu den Lampen? Ist das irgendwo noch gut zugänglich oder muss ich bis in den Kofferraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht doch wenn du es da vorn abgreifst, das Signal dient doch sicher nur dazu das beim Rückwärts fahren die Nebler aus bleiben. Beim Navi holt man es sich auch von dort.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na egal warum vordere Scheinwerfer beim rückwärts fahren leuchten sollen, das Signal kannst du dort abgreifen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...