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30 Liter Tankvolumen?


André Berger
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Hallo, jedesmal wenn meine Tankanzeige leer anzeigt und ich gehe Tanken passen ca 30Liter rein.

 

Die Reservelampe geht nie an und ich bin auch schon 2 Tage gefahren mit der Nadel knapp im Roten Bereich. Also gehe ich davon aus, dass wenn meine Nadel leer zeigt trotzdem noch etwas drin ist.

 

Wenn er vermeindlich leer war und ich Tanke 15 Liter bewegt sich die Nadel dennoch nur knapp über den roten Bereich.

 

ist original ein 320i C gewesen. Welcher Tank da drin sein sollte weiß ich nicht.

Habe auch schon von 2 Gebern gelesen, je nach Tankgröße. kann da einer kaputt sein?

Wo beginne ich zu suchen?

 

Habe es bisher noch nicht probiert ihn leer zu fahren.

 

Nach dem Tanken sagt der BC immer ca 6-700Km Reichweite, welche aber sehr schnell runtergeht und bei 42Km stehen bleibt wenn die nadel leer zeigt.

 

Ebenfalls ist komisch, dass der Momentanverbrauch immer ca 17-18 Liter zeigt. Also doppelt so viel wie er theoretisch verbrauchen sollte.

 

Bitte um Hilfe

Grüße

<3 Haters

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5liter-kanister in den kofferraum und fahren bis der wagen stehn bleibt. und dabei die reservelampe beobachten.

 

und glaub dem BC gar nix und wenn doch dann nur wenn du sicher bist das der richtige codierstecker drin ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wiwe überprüfe ich Codierstecker?

Sitzt wo? und muss welche Bezeichnung haben?

 

Tankgeber prüfen?

 

gruß

<3 Haters

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dazu muss der BC raus. gynäkologen fummeln den stecker auch von unten bei demomtierter mittelkonsole raus.

 

na klar kannste den geber prüfen. mit der kanistermethode isses aber einfacher.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Und wenn ich nach 200km liegen bleibe und weiß es waren noch 25Liter drin, wie komme ich dann weiter mit der Fehlersuche ;) Dan weiss ich nur, dass ich weiter fahren kann, aber ich möchte ja den Schuldigen finden und den richtigen wert haben. Von wo nach wo werden werte bezogen für BC und tankanzeige? beide übern Tankgeber?

<3 Haters

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der bc bezieht seine daten übers kombiinstrument. ist nur die nadel der tankanzeige verstellt gibt das anzeigeunterschiede.

 

wichtig ist das die reserveleuchte unhabhängig von der tankanzeige funktioniert. und wenn diese dann angeht muss der bc beim drücken von 1000 und 1 noch grad so 6liter anzeigen.

 

weiterhin funzt die falsche anzeige (55liter anzeige auf 62liter tank) überhaupt nicht. zeigt nur käse an. noch 20liter drin und die reservelampe leuchtet schon weil nur noch 6liter drin und solche spässe.

 

achso tankgrösse: entweder drunterschauen und nach dem verbindungsrohr zwischen rechter und linker tankhälfte suchen oder von oben schauen ob unter den deckeln nur ein geber links oder auf beiden seiten

einer verbaut ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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gut, das WE kann kommen, dann muss ich suchen. Morgens vor der Spätschicht ist das alles zu knapp -.-

<3 Haters

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meine tankanzeige sagt mir seit fast einer woche, dass mein Tank leer ist und ich fahr trotzdem weiter. So musst du das auch machen und irgendwann, wenn du schon denkst, dass du demnächst liegen bleibst, dann geht die reservelampe an

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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normalerweise müsstest du den 62L Tank haben.

Codiersteckerliste ist hier:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01074/01.jpg

 

Durch drücken von 100 und 1 kannst du deinen Codiersteckertyp checken. Also tu dir das Fummeln/Ausbauen nicht an...

 

Ich tippe auf einen defekten Tauchrohrgeber, du solltest zwei haben. Weiterhin musst du den BC dann neu "eichen", Methode gibts auch auf e30.de.

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Danke! bei der Liste muss man erstmal durchsteigen^^

 

Ich probier mich demnächst mal durch. Haha die Frau von der ich den hab sagte es sei ein kleinerer Tank eingebaut^^ Im leben nicht

<3 Haters

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Moin es kann aber auch sein das deine saugstrahlpumpe in der lionken tankhälfte defekt ist

schau unter der rücksitzbank unter dem linken deckel nach indem du den tankgeber links ausbaust

und wenn das sprit drinne ist wenn der tank leer sein sollte dann ist die pumpe schrott wen nich weitersuchen.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

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Hi, danke.

Links in Fahrtrichtuing oder wenn ich vor der Rückbank hocke?

<3 Haters

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links ist immer in Fahrtrichtung links; alles andere sind falsche Angaben.

Gruß Jochen

 

edit: außer Fahrer-/Beifahrerseite für einen Linkslenker, von dem auszugehen ist.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Musste mich erstmal vergewissen, da man ja auch immermal von fehlern des erklärenden ausgehen muss. Mit Fahrzeugrichtungen kenn ich mich aus, im sinne von CAD!! usw^^

<3 Haters

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  • 2 Wochen später...

Hi, hatte heute mal endlich Zeit nach der Sache zu gucken.

 

Die linke Tankhälfte ist brechend voll. Der BC und die Nadel allerdings sagen 6 Liter bzw leer.

 

Also Pumpe futsch?

Ich nehme an die sitzt irgendwo in Tankgegend unter der Rücksitzbank?

 

Gruß

<3 Haters

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Die Saugstrahlpumpe (wohlgemerkt nicht die Benzinpumpe) sitzt, wie schon von Plaumi geschrieben, in der linken = fahrerseitigen Tankhälfte von 62-Liter-Tanks. Ob es an der liegt, ist aber immer noch nicht sicher, es könnte auch immer noch der rechte = beifahrerseitige Tankgeber hin sein. Da die beiden Geber schnell durchgemessen sind, würde ich persönlich dort anfangen, die Ohmwerte stehen im Wiki...

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wenn er aber sagt das die linke seite brechend voll is sollte man erstmal rechts gucken obs leer is (links und rechts jeweils 30liter passt ja zu seinen angaben das nur 30 liter reingehen)....also wirds wohl eher die saugstrahlpumpe sein....aber messen kann nie schaden^^

 

 

gruss ronny

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Hi, gut, dann werde ich das mal durchmessen. Allerdings habe ich zz kein Ohmmeter da. Muss erst wieder eins kaufen.

Ja die Rechte Seite ist leer.

 

Was ich nun nicht verstehe ist wie man an die Pumpe rankommen soll. Links sitzt das Geberrohr in einer ziemlich kleinen Öffnung. Wo soll da noch ne Pumpe sein? Oder muss der Tank dazu raus?

Gruß

<3 Haters

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Das ist keine richtige Pumpe, sondern nur ein besonders gestaltetes Rohr.

Schau dir das Bild hier (http://e30-talk.com/757469-post14.html) an, das dürfte auch dein Problem sein. Leitung 3 verstopft oder Saugöffnung der Saugstrahlpumpe

:drive:
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ja der noses hat recht. ist eigentlich nur nen rohr so ne "saugstrahlpumpe".

 

zitat:

Funktionsprinzip:

Die Wirkungsweise einer Saugstrahlpumpe (im englischen Sprachraum neben „suction jet pump “auch „venturi “nach dem italienischen Wissenschaftler G.B.Venturi genannt) ist ein Pumpprozess ohne bewegliche Bauteile. Als Antrieb dient der Treibstrahl, der die Treibdüse mit einer ausreichenden Geschwindigkeit verlassen muss, um einen zusätzlichen Volumenstrom durch innere Reibung und turbulentes Mischen mit sich zu führen. Eine der möglichen Aufgaben einer Saugstrahlpumpe ist es, Kraftstoff über den Tanksattel zur Kraftstoffförderpumpe in die Kraftstofffördereinheit zu fördern. Die Kraftstoffförderpumpe muss neben dem Motorverbrauch auch den Treibstrahl der Saugstrahlpumpe liefern. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung der Rücklaufmenge aus dem Druckregler als Treibstrahl.

zitat ende

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hey, ja das Prinzip kenn ich. Ist wie ne Lackierpistole, allerding habe ich es nie als "Pumpe" gekannt. Danke

 

Also ich nehme wirklich an, dass Schläuche vertauscht wurden. Also die beiden unter dem iFr Rechts liegenden Deckel sehen sehr neu aus. Ich glaube die wurden mal getauscht, oder vertauscht? bzw ich muss ir nochmal die Skizzen genau ansehen, welche das überhaupt sein könnten. bzw wo Rücklauf und Entlüftung sitzen. Muss jetzt schnell mal raus inn Hof alles ölige wegräumen vom schrauen, da hier gleich die Welt untergeht und Wasser und Öl nicht so gut ist im Hof ;-)

 

Bis gleich

 

Gruß

<3 Haters

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Muss jetzt schnell mal raus inn Hof alles ölige wegräumen vom schrauen, da hier gleich die Welt untergeht und Wasser und Öl nicht so gut ist im Hof ;-)

 

das öl kommt aus der erde und geht da auch wieder hin. wo ist das prob? :devil::devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich habs mit Öl. Ne Defekte Servoleitung hat mich 1700€ gekostet. Von der Haustür im Regen bis in den nächsten Ort gefahren und ne schöne Spur gezogen. Pumpe hat gesungen, Servo tot. Kumpel hat mich abgeschleppt. Lag dann bei ihm bereits unterm Auto und hab die Leitung geflickt, ruft mein Dad an und fragt ob ich Öl verloren hätte, die Polizei steht vor der Tür. Autsch.

Dann kam das Feuerwehr Streuaufgebot und später die Stadtwerke mit Kehrmaschinen etc.

Die Haftpflicht zahlte das nicht, da das verlorene Öl nicht durch einen Unfall verursacht wurde.

Es waren nur geringe mengen, durch den Regen jedoch war die Spur 3m Breit. Die Feuerwehr sagte sogar, da ssei zu vernachlässigen, da die Sonne das erledigt. Servoöl sei ja "Bio" Aber sie müssen handeln, da die Polizei da war. Später kam raus, dass mir ein Nachbar inn Rücken gefallen war. Der hat die Blauen gehot und die zu meinem Elternhaus geschickt. Mein Azuto stand nämlich nicht vor unserer eigenen Tür zu dem Zeitpunkt.

Supi. 1700 Scheine, einfach mal so... für nen drecks Stück Schlauch. Am End wars de Marder oder so.

<3 Haters

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