e30-hh Geschrieben: 12. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Hallo zusammen, beim Motorumbau für mein Cabrio (318i --> 325i) habe ich ein Kabel am Motorkabelbaum zum Steuergerät über, wofür es keinen Stecker im Innenraum gibt. Wofür ist dieses einzelne (einadrige) Rot-Blaue Kabel?http://fotos.web.de/jens_p_homann/UmbauMöchte beim kurz bevorstehenden "Power On" kein blaues Wunder erleben..auch wenn ich mir das bei einem einzelnen Kabel im Innenraum nur schwer vorstellen kann. Gruß aus Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 15. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 ... +-Lautsprecher vorne rechts ? Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 16. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Hi,da das Kabel als Teil bei meinem M40 eigentlich in den Motorraum gehen sollte, mag ich das nicht so recht glauben...Aber danke für den Versuch; ich werde dennoch morgen mal prüfen, ob auch ohne das Kabel alle Boxen normal funktionieren. Gruß, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Lautsprecher ist es 100% nicht. Versuch einfach so zu starten, wichtig ist es nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 17. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 ist das nicht das für die innenleuchte vom handschufach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Nein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 19. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 --In der Tat nicht.-- Er startet nicht. Anlasser holt aus, dreht aber nicht. Mittlerweile schon der zweite!Wie teste ich die richtig? Bin mir nämlich nicht sicher, dass ich das auch richtig in die Wege geleitet habe:Minus an die Masseleitung, Plus an den dicken Anschluss hinten und zusätzlich an den rechts aussen, oder?---und das kann doch eigentlich mit dem Kabel über dem Handschuhfach nichts zu tun haben, richtig? Gruß,Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 wie wärs denn mal mit in die schaltpläne schauen ? hier oben auf der seite sind prima gemachte pläne verlinkt ! da findest du auch das blau/rote kabel am motorsteuergerät und die erklärung was da dran kommt ich hab keine 5 min dafür gebraucht, das zu finden und ich bin ziemlich alt : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 19. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Sagen wir nicht alt...sagen wir lieber erfahren. Ich bin -zumindest in diesem Forum- ziemlich neu..ich gucke gleich mal; vielleicht finde ich das ja auch so schnell...aber schon mal danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 20. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2011 [/url]@vokuhilaSag mal, da ich gestern nun versucht habe, mit diesen Plänen etwas anzufangen, muss ich heute eingestehen, dass mir das nicht so richtig geglückt ist. Magst Du vielleicht Licht in die Sache bringen und die beiden Fragen einfach beantworten? Danke und Gruß,Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 man merkt, der Georg ist im Urlaub Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 21. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber kann es sein, dass es das Kabel vonner Klima ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 22. April 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 Das wäre massiv blöd, denn die wollte ich schon weiterverwenden. Hab sie schließlich aufwendig umgebaut und an den M20 angedockt. -- Der läuft mittlerweile übriens )) --Weißt Du auch, wo das Kabel in Motorkabelbaum reingehen sollte? Bis dahin ziehe ich dann einfach einen Ersatz und gut ist. Gruß,Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 22. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 Das kann ich dir am sonntag sagen. Da bin ich wieder zuhause und da hab ich noch so einen Kabelbaum rumfliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 24. April 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2011 Klasse, das wird helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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