Zum Inhalt springen

Kabel übrig nach Motorumbau -- Wofür?


e30-hh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim Motorumbau für mein Cabrio (318i --> 325i) habe ich ein Kabel am Motorkabelbaum zum Steuergerät über, wofür es keinen Stecker im Innenraum gibt. Wofür ist dieses einzelne (einadrige) Rot-Blaue Kabel?

http://fotos.web.de/jens_p_homann/Umbau

Möchte beim kurz bevorstehenden "Power On" kein blaues Wunder erleben..auch wenn ich mir das bei einem einzelnen Kabel im Innenraum nur schwer vorstellen kann.

 

Gruß aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

da das Kabel als Teil bei meinem M40 eigentlich in den Motorraum gehen sollte, mag ich das nicht so recht glauben...

Aber danke für den Versuch; ich werde dennoch morgen mal prüfen, ob auch ohne das Kabel alle Boxen normal funktionieren.

 

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--In der Tat nicht.--

 

Er startet nicht. Anlasser holt aus, dreht aber nicht. Mittlerweile schon der zweite!

Wie teste ich die richtig? Bin mir nämlich nicht sicher, dass ich das auch richtig in die Wege geleitet habe:

Minus an die Masseleitung, Plus an den dicken Anschluss hinten und zusätzlich an den rechts aussen, oder?

---und das kann doch eigentlich mit dem Kabel über dem Handschuhfach nichts zu tun haben, richtig?

 

Gruß,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs denn mal mit in die schaltpläne schauen ?

 

hier oben auf der seite sind prima gemachte pläne verlinkt !

 

da findest du auch das blau/rote kabel am motorsteuergerät und die erklärung was da dran kommt

 

ich hab keine 5 min dafür gebraucht, das zu finden und ich bin ziemlich alt : :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir nicht alt...sagen wir lieber erfahren. Ich bin -zumindest in diesem Forum- ziemlich neu..ich gucke gleich mal; vielleicht finde ich das ja auch so schnell...aber schon mal danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt, der Georg ist im Urlaub :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre massiv blöd, denn die wollte ich schon weiterverwenden. Hab sie schließlich aufwendig umgebaut und an den M20 angedockt.

-- Der läuft mittlerweile übriens :-))) --

Weißt Du auch, wo das Kabel in Motorkabelbaum reingehen sollte? Bis dahin ziehe ich dann einfach einen Ersatz und gut ist.

 

Gruß,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...