Zum Inhalt springen

Alpina B3 aus dem Winterschlaf geweckt aber ......


Red-Alpina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So habe meinen Alpina B3 aus dem Winterschlaf geweckt.

 

Schön Flüssigkeiten ausgetauscht wie es sich gehört.

 

Jedoch genehmigt er sich etwas viel Kühlflüssigkeit. Ok dachte ich , vieleicht ein Schlauch undicht oder eine Schelle .... auf jedenfall nix schlimmes.

 

Also mal Motorraum duchforstet aber leider ohne fündig zu werden. Alles trocken.

 

Also Deckel vom Einfüllloch im Ventildeckel auf und nach Caramel geschaut.... wieder nüx.

Ölmessstab raus und dort geschaut... aber nix, kein Caramel keine Blasen.

 

mmhh weisser Qualm hinten raus......nüx alles I.O.

 

Suche hier im Forum angeschmiessen und Hinweis gefunden, das man mal schauen sollte ob Blasen bei laufenden Motor im Kühlwasserbehälter aufsteigen...... Mist da sind welche.

 

Mit Spiggy telefoniert um nochmal Expertenmeinung zu holen (nochmal danke für die Hinweise) und jetzt erstmal CO-Test machen, Druck aufs System und schauen ob irgendwo was rauskommt (hoffentlich keine Blasen im Kopf) und mal Kerzen rausholen und anschauen.

 

Aber dies muss ich erstmal etwas nach hinten schieben, da Hausrenovierung vor geht.

 

Naja hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten den Wagen aus der Halle zu holen und mal ein Paar Pics in der Sonnne so wie er ist zu machen. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

IMG_1321_.JPG

IMG_1337_.JPG

IMG_1333.JPG

IMG_1338_.JPG

IMG_1342__.JPG

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schöner Auddowagen.. Ist der nicht auch mal hier im Ebay, Mobile & Co. Diskutiert worden?

Und, was ist mit den originalen Türpappen passiert? Die Kunstlederpappen sind ja mit Sicherheit nicht oginooool!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, das ich auch eine sehr leichte Blasenbildung im Ausgleichsbehälter habe, sonst aber keine Symtome am Auto habe. Daher muss das nicht unbedingt was bedeuten. Ich habe allerdings auch keinen Wasserverlust ...

 

 

... das Fahrzeug ist übrigens der Wahnsinn.

 

 

 

Hmm .. tauschen ?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was ist mit den originalen Türpappen passiert? Die Kunstlederpappen sind ja mit Sicherheit nicht oginooool!

 

Ne sind nicht original. Habe mit Alpina telefoniert. Hatte die normalen Alpina Stoffpappen mit dem Streifen. Bei Alpina gibt es die aber nicht mehr müssen dann neu bezogen werden.

Wäre ne Überlegung aber die wollen 500 pro Stk haben, da habe ich dann doch nö gesagt :-)

 

Auch das MTech2 war nicht dran.

 

Naja Nils ich sage dir jetzt nicht das ich weisse Blinker und noch schwarze Rüllis liegen habe :-).

 

 

Desweiteren habe ich heute noch etwas getestet wegen dem Kühlwasser:

 

Die Sache mit dem Druck hat nicht gefunzt. Hat aus dem Deckel wo die Schlitze sind rausgeblasen sobal zuviel Druck drauf war.

 

Kerzen habe ich auch mal alle raushedreht, sehen aber auch alle gleich aus. Leicht dreckig Bilder reiche ich nach.

 

Werde morgen dann mal einenm CO-Test machen dann weis ich mehr.

 

 

Ansonsten Danke für die netten Kommentare

 

GRuss


Bearbeitet: von Red-Alpina
Ergänzung

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der nicht auch mal hier im Ebay, Mobile & Co. Diskutiert worden

 

Jaein, der Alpina wurde in einem Thread gepostet wo ein andere möchtergern Alpina diskutiert wurde.

 

Sollte dieser doch auch einen einzelnen Thread haben so ist mir das nicht bekannt.

Wäre nett wenn du den vieleicht doch mal raussuchen könntest würde mich mal intressieren was drin steht.

 

 

So Bilder sind da, leider nicht alle ganz 100% scharf aber denke man sieht es schon wie die Kerzen aussehen.

Für mich sieht das ok aus.

 

Und dann nochmal 2 Bilder von dem geänderten Deckel.

IMG_1351_.JPG

IMG_1352_.JPG

IMG_1353.JPG

IMG_1354_.JPG

IMG_1355_.JPG

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mal schauen, ob ich den Thread noch finde. Wenn Du Glück hast, hab ich da auch mal nen "unqualifizierten" Kommentar abgelassen und somit müsste sich der Thread noch irgendwie finden lassen.

Sei froh, dass es die Türpappen noch gibt bei Alpina. Die Rücksitzbank, die ich jetzt schon seit Jahren suche gibt's nicht mehr....

Ich hab in meinem weissen E30 die 6-Zylinder Stofftürpappen zu den Alpinasitzen drin, passt meiner Meinung nach besser als die Kunstlederpappen. Kannst ja mal in meine Galerie schauen, da müssten Bilder dazu drin sein.

Falls Du Deine Originalen Alpina Türpappen loswerden willst kannst Dich auch mal gerne an mich wenden...

Cheers

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha

 

hast was falsch verstanden. Bei Alpina gibt es die auch nicht mehr aber es besteht die Möglichkeit diese dort neu beziehen zu lassen. Kostet aber halt 500 € pro Stk.

 

Deshalb habe ich keine, sondern lebe erstmal mit den Kunstlederpappen.

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Außen :sabber::sabber::sabber:

Von Innen :-[:-[ ist leider nicht so mein fall!

Ihr wisst doch,aussen Rot und innen die is Karo sitze!:klug:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabi da gebe ich dir Recht.

 

Aber leider bei mir finanziell nicht möglich da ich gerade ein Haus gekauft habe und dies erstmal renovieren muss.

 

Deshalb bleibt MTech2 "erstmal" dran

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das, was man beim Verkauf für M-Tech bekommt, kaufen sich andere ganze Autos UND rennovieren noch :-D

 

Die Holzplatte unter dem Schalthebel, gibt´s die noch bei Alpina?

Bei BMW gibt´s die Holzteile ja nicht mehr.

Die sieht echt gut aus, genau wie der Rest von dem Auto. Ganz toll! Da lohnt sich´s zu investieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt Gewissheit:

 

Co-Test = positiv.

 

Erstmal den Alpi frustriert in die Garage gestellt.

 

Muss ich später mal schauen ob nur Kopfdichtung (hoffentlich) oder wirklich Kopfriss.

 

Aber erstmal den Frust verdauen.

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Wagen mit Aschaffenburger kennzeichen ist, dann wurde der sicher schonmal diskutiert. Ich meine, der hatte mehrere Anläufe bei Ebay, Mobile und Co. Die Fotos in deinem Profil sind auch noch die Fotos der Verkaufsanzeige, oder?

So oder so ein toller Wagen, alleine weil es ein echter Alpina ist! Auch wenn mir die Farbe an einem Alpina absolut nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...