Zum Inhalt springen

Frage an die M50 Spezialisten

Mitschu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche wo das Masseband mit der Positionsnummer 10 angeschlossen wird beim M50 Motor. Also wie ich das sehe ist das die Ansicht Richtung Spritzwand wo das Massekabel angeschlossen wird. Finde aber niergends die Anschlußpunkte dafür. Kann mir jemand sagen wo das angeschlossen wird und was für Folgen das hat wenn man das nicht anschließen würde.

Gruß Michael

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzMwMzBfcA==.png

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Hallo Michael,

an der Rückseite zur Spritzwand ist da definitiv nichts- ich kann mir nur vorstellen,

daß es sich um die Masseverbindung vorne im Bereich der Vanos handelt, die unter die

Plastikabdeckung läuft (ist an der Hebeöse mit angeschraubt, die schwarze Leitung im Bild

am Ventildeckel vorne). Versorgt die Einspritzleiste, ZK, VD oder was auch immer mit Masse.

VG Peter

Indasun 006.jpg

Bearbeitet: von Peter_S

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

@GISI,

an welche Zündspule habe davon ja sechs, hast Du vielleicht ein Bild was Du hier hochladen könntest?

@ Peter_S, danke für den Tip muss ich mal kontrolieren ob das bei mir genauso aussieht wie bei Dir.

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Moin!

Die zwei Massekabel gehören an Zündspule 3 und 6.

Hier zwei Bilder, die ich eben noch gefunden habe ;-)

Ich hoffe Ihr meint diese??

Massekabel M50 Zündspule_3.JPG

Massekabel M50 Zündspule_6.JPG

• 5 Jahre später...

Hallo, ich verstehe den Zweck dieser Massebänder leider nicht, wer kann das erklären (z.B. die Zündspule des 1. Zylinders hat ja kein Masseband) ?

Können diese Massebänder Einfluss auf den Motorlauf haben?

Wie werden die Zündspulen mit Masse versorgt? Über das Gehäuse/die Befestgungs-Stehbolzen im Ventildeckel? Wenn ja, wie bekommt der Masse, durch die Dichtung ist er ja eigentlich vom Zylinderkopf abgeschirmt...

Gruß
Basti

Bearbeitet: von Basti1990

Also bei allen M50 die ich bisher zerlegt hab war nur ein Masseband an der 6. Zündspule,

@Basti1990: Die Zündspulen sind ja alle mit dem leitenden Ventildeckel verschraubt und das Masseband verbindet dann den Deckel mit der Schraube die ja in den Kopf geschraubt is, das Masseband is denke ich aber nur zur Entstörung.

Gruß Sebb

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...