Mitschu Geschrieben: 7. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Bin auf der Suche wo das Masseband mit der Positionsnummer 10 angeschlossen wird beim M50 Motor. Also wie ich das sehe ist das die Ansicht Richtung Spritzwand wo das Massekabel angeschlossen wird. Finde aber niergends die Anschlußpunkte dafür. Kann mir jemand sagen wo das angeschlossen wird und was für Folgen das hat wenn man das nicht anschließen würde. Gruß Michael http://static.bmwfans.info/images/epc/MzMwMzBfcA==.png Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 7. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 (bearbeitet) Hallo Michael, an der Rückseite zur Spritzwand ist da definitiv nichts- ich kann mir nur vorstellen,daß es sich um die Masseverbindung vorne im Bereich der Vanos handelt, die unter die Plastikabdeckung läuft (ist an der Hebeöse mit angeschraubt, die schwarze Leitung im Bildam Ventildeckel vorne). Versorgt die Einspritzleiste, ZK, VD oder was auch immer mit Masse. VG Peter Bearbeitet: 7. April 2011 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GISI51 Geschrieben: 7. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Hallo, das is mit Ziemlicher Sicherheit das kleine Masse band was an die Zündspule mit dran kommt Zitieren Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 7. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 @GISI, an welche Zündspule habe davon ja sechs, hast Du vielleicht ein Bild was Du hier hochladen könntest? @ Peter_S, danke für den Tip muss ich mal kontrolieren ob das bei mir genauso aussieht wie bei Dir. Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 7. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Moin!Die zwei Massekabel gehören an Zündspule 3 und 6.Hier zwei Bilder, die ich eben noch gefunden habe Ich hoffe Ihr meint diese?? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti1990 Geschrieben: 15. August 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2016 (bearbeitet) Hallo, ich verstehe den Zweck dieser Massebänder leider nicht, wer kann das erklären (z.B. die Zündspule des 1. Zylinders hat ja kein Masseband) ?Können diese Massebänder Einfluss auf den Motorlauf haben?Wie werden die Zündspulen mit Masse versorgt? Über das Gehäuse/die Befestgungs-Stehbolzen im Ventildeckel? Wenn ja, wie bekommt der Masse, durch die Dichtung ist er ja eigentlich vom Zylinderkopf abgeschirmt... GrußBasti Bearbeitet: 15. August 2016 von Basti1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 15. August 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2016 Also bei allen M50 die ich bisher zerlegt hab war nur ein Masseband an der 6. Zündspule, @Basti1990: Die Zündspulen sind ja alle mit dem leitenden Ventildeckel verschraubt und das Masseband verbindet dann den Deckel mit der Schraube die ja in den Kopf geschraubt is, das Masseband is denke ich aber nur zur Entstörung. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. August 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2016 Kenn auch nur eins am 6.Zudem sind die Spulen ja mit den Blechen verbunden.Läuft jedenfalls perfekt mit nur einem Masseband, daran liegts nicht mit dem Motorlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cabrio320 Geschrieben: 24. August 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2016 beim M50TÜ insgesamt gibt es nebem dem Masseband an den Spulen ein weiteres im Bereich der Vanos (dort wo Ankerpunkt für den Motor ist), sieht man am Anhang von Peter_S sehr gut, das Band hat einen 90 ° Kabelschuh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.