Rasmus Geschrieben: 6. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Moin moin, seit einiger zeit macht mein Lüftermotor auf allen Stufen komische geräusche. Des weiteren musste ich nach dem anlassen den lüfter erst kurz auf 4 stellen, damit die anderen stufen funktionierten. Das Geräusch was er in stufe 1 und 2 machte klang stark nach Lagerschaden. so ein geratter.. gestern kam dann auf einmal schmorgeruch aus der lüftung und 3 minuten später ging sie nicht mehr.Lüftermotor defekt? oder woran liegt sowas? vielen dank!Rasmus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 6. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Moin, das klapper Geräusch kann vom Lüftergehäuse kommen. Das sind 2 Schalen die sich manchmal lösen können und dann auch klappern. Wenn der Lüfter dann am Gehäuse schleift kann es auch schon mal stinken. Einfach mal die Abdeckung im Motorbereich abschrauben und schauen. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Denke eher, das wird die ausgeschlagene Lagerung der Lüfterwelle sein. Erst quietscht es nur, dann fängt es an zu rappeln. Und durch die Schwergängigkeit wird dann irgendwann der Motor warm.-> Lüftermotor tauschen Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 7. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Das wird dann immer lauter und grauslicher bis der Lüfter steckt . So wars bei mir^^. Also den Lüfter gegen einen andern mit gutem Lager tauschen und alles ist cool .Detail an Rande: Viel Spaß beim Demontieren der 4 Kunststoffschalen die den Lüfter abdecken . Bei mir sind fast alle Nasen gebrochen da der Spaß einfach nicht aufgehen wollte.. Halten tuts aber trotzdem noch Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rasmus Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 so...heut gewechselt weil ich vorher nicht dazu gekommen bin; mit nem kumpel zusammen die kunstoff-schalen heil raus und wieder reingekriegt, für 20 euro aufm schrott n lüftermotor geholt und alles läuft wie geschmiert! Thema erledigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 hmmm...zu spät.aber es ist halt oft einfacher,als man denkt.hatte ich nämlich auch.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.