Zum Inhalt springen

Hilfeee PC Spinnt total!!


M50Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend, ich brauch euren Rat, mein Laptop spinnt nach ein paar minuten total rum, und hängt sich auf.

 

(Windows Vista)

 

dann schalt ich ihn aus, wieder ein, dann tut er es für ein paar minuten wieder ein Backup ist nicht vorhanden ich dreh durch :wall:

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt Systemrückstellung bzw. Zurücksetzen.

 

Gib's mal in Suche ein.

 

Der Pc erstellt automatisch wiederherstellungspunkte.

 

Geh jetzt zwar von XP aus, sollte bei Vista aber auch möglich sein????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast die Registrierung schon mal bereinigt? Überflüssige (temporäre) Dateien gelöscht? Wie sieht´s mit Antivrien-Programm aus? Vorhanden? Auf dem aktuellsten Stand?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry bin gerade mal wieder abgeschmiert...

AntivirenProgramm habe ich, von Avira, auch der Aktuelle Stand.

wie kann ich bei Winows Vista die temporären Datein löschen?

bzw. gibt es ein Unterprogramm wo man den Fehler "auslesen" kann? könnte euch viell. weiterhelfen

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temporäre Dateien löschen: im Browser oben rechts auf das Zahnrad klicken, dann "Internetoptionen", dann "Browserverlauf", dann "Löschen".

 

Festplatte bereinigen (auch sinnvoll, da mal aufzuräumen!):

 

Auf dem Desktop "Computer" anklicken, dann Festplatte auswählen (meist C:), rechte Maustaste, "Eigenschaften", dann auf "Bereinigen".

 

Für die Bereinigung der Registratur hab´ ich ein extra Tool, nennt sich MAGIX PC Check & Tuning. Müßte auch über das Antivrenprogramm möglich sein, mein NORTON bietet dieses Tool auch...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig...oft sind es ungültige com klassen,veraltete oder bei deinstallationen übrig gebliebene dateien und leere schlüssel, die dazu führen.

ganz wichtig finde ich, alte treiber zu suchen. treiber richten viel bösses an.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern hängt er sich den auf ? Schaltet er sich ab, oder gibts nen Bluescreen ? bei nem Bluescreen bitte unbedingt die fehlermeldung notieren.

 

Ansonst hab ich so ne wage vermutung das evt ein Thermisches problem vorhanden ist, d.h mal die lüftungschlitze kontrollieren auf verunreinigung. ( auf garkeinen fall mit einem Staubsauger oder druckluft rangehen !!! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hängt sich auf, das Bild bleibt, aber keinerleih Reaktion, durch das Downloaden von dem CCleaner wurde es allerdings noch schlimmer...

habe nun das Betriebssystem "neu konfiguriert" Daten hatte ich schon soweit es geht gesichert...

Nun läuft es wieder, ein Backup wird gerade erstellt, für das nächste mal ;-)

Das Neu Konfigurieren war nur 2 Tastenklicks für mich, hat mir ein Freundlicher Mitarbeiter vom Tevi erklärt :)

Trotzdem euch schonmal wieder vielen Dank :e30talk:


Bearbeitet: von M50Tobi

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...