Zum Inhalt springen

Mein Auto vor 32 Jahren


Micha
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hintergründe? Historie? Fakten, Fakten, Fakten!!!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das war nen Unfall beim Bergrennen im Schauinsland. August 72. Das Auto is dann hochkant im Baum liegengeblieben. nen Käfig war damals noch nicht drin, nur nen Überrollbügel. Und so fast das erste mal Sicherheitsgurte.

der Fahrer Basche hatte Glück das er so klein ist, daher nichts nenenswertes passiert.

Das Bild, wo die Karre im Baum liegt wurde übrigens später für Überrollbügelwerbung benutzt.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Käfig war damals noch nicht drin, nur nen Überrollbügel.

 

...

 

Das Bild, wo die Karre im Baum liegt wurde übrigens später für Überrollbügelwerbung benutzt.

 

:D aha.. welch Ironie

*

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

momentane Photos gibts nicht- hab die Karosse komplett zerlegt. Nach dem Winter wird die Karosse auf ne Art Richtbank gespannt- dann Heckblech/Seitenwände/Schweller/Türen/Kotis/Dreiecksbleche/Frontmaske/Verbreiterungen neu. Vorher wohl ne Sandstrahlaktion....

 

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den vor ca 17 Jahren gekauft und weggestellt, nachdem mir nach ner Zeit durch Zufälle dämmerte das ich ein Originalrennfahrzeug von GS Tuning gekauft hatte. Das war bei den Vorbesitzern in Vergessenheit geraten. Glücklicherweise ........

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpina, Koepchen, später Schnitzer und last but not least auch eben GS-Tuning waren Ende 60er/Anfang70er Jahre die großen und erfolgreichen BMW-Tuner in der Deutschen Rennsportmeisterschaft DRM (was später DTM wurde). Bis auf Alpina sind alle in der Versenkung verschwunden und man findet kaum noch Originalteile -Unterlagen, oder gar Fahrzeuge aus der Zeit. Auch originale Alpinas sind fast alle verheizt worden, die Rennautos sowieso! Ein originales GS-Rennauto ist daher eine absolute Rarität und ich bin auch gar nicht neidisch auf Micha :wall: !

Gruß Michael

 

PS: Bevor jetzt alle schreien: Wieso, Schnitzer gibt es doch auch noch! BMW Kohl hat irgendwann (glaube, in den 80ern) die Namensrechte erworben. Mit dem ursprünglichen Tuner Herbert Schnitzer hat das Ganze aber überhaupt nichts zu tun, deswegen heißen sie ja auch AC Schnitzer (Aachen). Früher war Schnitzer irgendwo im Süden Deutschlands!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bevor jetzt alle schreien: Wieso, Schnitzer gibt es doch auch noch! BMW Kohl hat irgendwann (glaube, in den 80ern) die Namensrechte erworben. Mit dem ursprünglichen Tuner Herbert Schnitzer hat das Ganze aber überhaupt nichts zu tun, deswegen heißen sie ja auch AC Schnitzer (Aachen). Früher war Schnitzer irgendwo im Süden Deutschlands!

 

Freilassing, siehe auch http://www.schnitzer.de/Chronik

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, ist Motor, Fahrwerk etc. noch heil? Also so wie der ausschaut weiss ich nicht, ob ich den eher als Rarität oder als Schrotthaufen bezeichnen würde... Aber ich bin sicher, du würdest den Aufwand, das Teil wiederherzustellen nicht treiben wenn es sich nicht lohnen würde, oder? Angenommen es wär kein GS Fahrzeug, würdest du das auch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrieb ich nicht ..."vor 32 Jahren..."??? Selbstverständlich wurde der damals wieder hergerichtet. Und davon ab, ein echter Historischer Rennwagen ist fast jeden Aufwand wert. Weil da gibts halt kaum welche von. Mit ner Serienkarosse würd ich nicht son Aufwand machen.

 

Und wech in den Süden *grins*

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...