*Sascha* Geschrieben: 2. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Moin.Also Sonja hat gestern ihr Cabbi wieder bewegt (wurde auch Zeit endlich laut und offen fahren) und man glaubt es kaum. Sie steht beim Rewe kauft dort ein, steigt dann in den Wagen und NICHTS passiert. Zündung an alles Leuchtet doch es kommt NIX kein Mucks, kein Klacken nur die Birnchen werden etwas dunkler. Das Problem hat er AB und ZU mal ist also nicht bestimmbar wann es passiert, manchmal dauert es 15 Minuten oder so doch gestern ging nach ner Stunde nix. Also Wagen angeschoben und siehe da WROMM und er lief wieder. Dann isse noch zu Aldi und Netto gefahrne und er sprang ohne mucken an, heute morgen auch NULL PROBLEME und das bereitet mir etwas Kopf zerbrechen. Mein Gedanke ist Zündschloß defekt??? Anlasser schliesse ich aus da es ja nicht mal klack macht, was noch ne Idee wäre STG aber wieso lässt er sich anschieben und kommt dann. Was noch ist es wurde mal nen Zündunterbrecher verbaut doch den hat Sonja nicht angefasst und er muckte einfach so ins blaue rein.Was kann das sein ich meine ich selber habe keinen Rat, keine Technik um was zu messen oder sowas. Hat jemand nen Rat oder kann mir helfen (natürlich sollte derjenige nicht am anderen Ende von Deutschland wohnen) Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 2. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Batterie, Lichtmaschine, alles i. O.?? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 2. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Bakterie ist OK wenn er anspringt springt er SOFORT an ohne Mucken, Lima weis ich so nicht kann nix Messen aber bei der Fahrt wird das Licht zb. nicht durchs flackern dunkel (kenn ich noch bei VW). Ist ja das seltsamme er macht es nur wenn er mal Bock hat, nicht Regelmässig nicht vorhersehbar oder so einfach so als wenn der Wagen denkt "so nun will ich nicht und verärgere Sonja mal" (was ich nicht gut finde denn die wird schnell Böse und drohte schon mit Verkauf). Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Trotzdem Anlasser. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 2. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Hmmmmmmmmmmmmmm ich habe ja noch einen liegen sind doch B20 und B25 gleich oder???Nur wenns daran auch nicht liegt was dann *das nervt mich ein wenig vorallem ist es Peinlich* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 2. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Anlasser Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Wenn er nicht startet- mal versucht mit zarten Schlägen auf den Anlaßer das Ding gangbar zu bekommen? Wenn die Birnchen dunkler werden, muß ja auch Strom gezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 2. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 ich sag mal so.....magnetschalter oder die kabel dorthin.gruß harry edit: der tipp von jenad zieht sicher, beseitigt aber das prob nichtda ist eine sinterbuchse auf der ritzelwelle, welche auch mal verkanten. Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 2. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Ok dann muss ich mal schauen das ich den anderen Anlasser verbaue und warten ob Sonja wieder Histerisch anruft und glaubt ich kann auf 300KM entfernung zaubern *lach*Wenn ich das Cabbi auf Rampen hochfahre komm ich da an den Anlasser gut dran bzw. kann ich abbauen??? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 2. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 müßte gut gehen,habs selbst aber noch nicht gemacht.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Probier es halt mal mit dem draufschlagen während des Schlüsseldrehs. Vorgestern noch mit nem Kumpel und dessen Manta B unterwegs gewesen, waren was essen, kommen raus und wollen weg haargenau das selbe. Aber bei dem Anlasser halfen keine zarten Schläge, den musste man richtig prügeln bis er anfing zu orgeln. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 3. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Naja werde ich heute mal drunter legen und den Anlasser tauschen (sofern ich dickes Kind drunter komme) dann muss ich abwarten weil er das ja nicht immer macht. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s!n Geschrieben: 3. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Bevor du den Alasser tauscht, mach erstmal alle Kontakte am Anlasser inkl. der Kabelösen richtig sauber, da sammelt sich mit der Zeit soviel Schmodder und Grünspan an, dass der teils zu wenig Strom bekommt... macht sich dann genauso bemerkbar! Passiert leider sehr häufig, manchmal funktionierts dann, Temperatur Wetter abhängig oder einfach so.. schon des öfteren erlebt. Wenn das ncihts bringt häng den anderen Anlasse rein! GrußDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Anlasser tauschen ist mit paar Verlängerungen und `nem Lichtschwert fix ohne Rampen von oben gemacht. Ich hab mir für die obere Schraube zum gegenhalten einen Schlüssel gebogen, manche lassen die auch weg. Ich sag jetzt nicht, wer:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 3. April 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Na sowas nur ist bei meinem Lichtschwert der Akku alle *GG*Naja wenn es mal nicht Regnen würde (ich wusste Gott hat was gegen mich) wäre ich draussen und es versuchen (wenns net klappt ihr Pech). Man man gestern geiles Wetter heute alles Bananentee Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 3. April 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Ok Anlasser tauschen geht nur mit gutem Werkzeug und schlanken Griffeln (hab ich beides nicht) naja nun hab ich alle Kabel abgezogen und alle Kontakte abgeschliffen. Mal sehen ob es das nun war und wenn nicht muss ich mir wen suchen der Anlasser tauscht Danke erstmal für die Tips und mal abwarten kommt Zeit kommt Stillstand *hoffe nicht bei mir* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.