Zum Inhalt springen

Anlage im E30 cabrio


devil6666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja das geht, jedoch ist es zu offenporig. Dan bekommst du dein positiv nicht entformt. ausser du willst nur ein Teil machen und deine Form wegwerfen. Dann kannst du das Negativ zerstören. Jedoch kommt dann die schleifarbeit mot den Unebenheiten.

Du kannst dein Negativ ein bis zwei Lagen laminieren und dann um geld zu sparen bauschaum draufmachen. in den bauschaum drückst du grob vorgwschnittene sperrhölzwer welche etwa die form deiners teils haben, als stabiles grundegerüst.

das schwirigste neben dem ganzen geklebe ist übrigens das trennmittel. denn das gaze muss ja wieder auseinander gehen. aber dafür gibts eine art "flüssigfolie": die lässt sich später mit heißem wasser abwaschen. oder man probiert es eben mit vaseline usw.

wie gesagt, können wir für musik eher amateurhaft arbeiten. Bei uns auf der Arbeit werden ganze Karosserien gefertig, die müssen da schon perfekter sein in der Ausführung. Ausserdem hat GM ja auch fast unbegrenzte Mittel für entwicklungskosten

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im Cabrio hört man "offen" ab 120 eh nix mehr (außer Fahrtwind, und das ist gut so!), also egal! :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch cruisen und auf nem schönen bergpass braucht man auch etwas lala für die Romantik :D

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee sorry, nich ganz ;-) hahaha. geil *haltmichambürostuhlfest*

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, also ich habe einen Syrincs Subwoofer im Kofferraum, Alpine Radio und Standard-Speaker/Soundsystem und bin absolut zufrieden mit dem Sound!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jehnerts höhre ich auch noch noch offen bei 130 ganz gut...;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker.... ich hab gestern meine Anlage fertiggestellt nach kleiner Umbauphase.... komm doch ma vorbei zum Probehören.... ;-)

dann kannste bei 200 noch den Klängen lauschen ... :ironie::angeber:

mein cabbi is als nächstes dran.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D...... jup der D-fence hat mitgeschraubt.... :-D

 

ui..... im Cabrio gibts noch so einiges.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

nach 4 jahren is auch ma schluss mit NUR M30 Sound..... ;-)

die Rückbank bleibt gefälligst sauber.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder...is abwaschbar^^ aber viel zu Eng im cabrio. da bist Du mim Touring besser bedient. Ausser Du sagst E30 fahren sei besser als Sex ;-)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker.... ich hab gestern meine Anlage fertiggestellt nach kleiner Umbauphase.... komm doch ma vorbei zum Probehören.... ;-)

dann kannste bei 200 noch den Klängen lauschen ... :ironie::angeber:

mein cabbi is als nächstes dran.... :-)

 

cooool, mach ich demnächst!:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdeck runter und schon kannste einwandfrei auf der Rückbank,ähm,Musik hören

ja des geht au aber bissel muss es wummern das braucht man auch denk werde mir einen frü motor sound nen eisenmann holen oder habt ihr was besseres in petto^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab dann auch mal begonnen den ersten Entwurf zu basteln.

Dank an Marko für die alten Türpappen als "Opfer".

 

Ich habe mich entschieden erstmal die Hardware zu verwenden, welche ich schon habe. Sprich 13er Systeme. Evtl reichen die mir ja schon.

Investieren und Umbauen geht ja später immer.

Ausserdem möchte ich keine riesen Boards bauen und die Türtaschen so "wachsen" zu lassen.

 

Als Basis verwende ich die originale Türtasche, da sie durch die Nasen und Schrauben gut zu positionieren ist.

Darauf wird vollflächig 15mm MDF aufgeklebt und rundum verschraubt. Die Schrauben dienen erstmal zum zwingen und in Position halten. Einige werden wohl später wieder wegfallen, wenn die Chassis reinkommen.

 

Die Schrägen und Radien habe ich mit dem Hobel und der Feile grob an den Verlauf der Türtasche angepasst. Der Griff wird in einen Ausschnitt eingesetzt. Dieser ist später eingetrennt und die Form wird in Glasfaser abgenommen. Der Deckel der "Kiste" wird ebenfalls mit Holz verschlossen. das wird aber erst Morgen passieren, da ich jetzt noch ein bisschen die Sonne geniessen werde.

 

Soviel zur ersten Arbeitsstunde. Fortsetzung folgt.

P240411_13.26.jpg

P240411_14.14.jpg

P240411_14.14_[01].jpg

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir das original Soundsystem nicht gelangt hat und ich ein wenig mehr Unterstützung im Tieftonbereich haben wollte habe ich die vorderen Lautsprechen gegen ein 13er SPL Dynamics System getauscht mit SinusLive Hochtönern. Für den Mittel/Tiefton steht hinter dem Fahrersitz ein 6er Raptor "Sub" Der braucht nur ein 7 Liter Bassreflexgehäuse.

 

Dank meiner kleinen 173cm passt das da ganz gut hin. Natürlich kann man davon keine Bassorgien erwarten aber als Unterstützung um auch offen bei höheren Geschwindigkeiten einen besseren Tiefton zu haben reicht mir das vollkommen.

 

Vorteil halt auch weil mir der kleine Raptor direkt in den Rücken spielt ;)

 

Sollte mich nur mal langsam hinsetzen und das provisorische Gehäuserauswerfen und endlich ein mi Stof oder Leder bezogenes Gehäuse reinsetzen. Das MDF sieht iwie scheixxe aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du dennoch ein Bild von dem Provisorium?

Ich überlege auch die ganze Zeit wie ich einen kleinen Bass im Innenraum platziere.

Da meine hinteren Seitenverkleidungen leider Schrammen vom Windschott haben welche der Vorbesitzer mit Sikaflex zuschmierte, dachte ich daran evtl. diese umzubauen und zu lackieren oder beziehen.

Habe ja nichts zu verlieren. zZ sehen sie schei""e aus und es müssteh eh neue her, also kann ich auch welche umbauen.

 

 

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens um 4 in Deutschland

 

 

Guuden Mosche :-)

 

Nach einer ausgelassenen Grillparty konnte der Herr nicht schlafen, also die Frau Daheim abgeladen und mit nem Schokohase bewaffnet in die Werkstatt gefahren.

Hab dann die zweite Seite des Boards begonnen zu basteln und wärend der Kleber trocknete das erste Teil etwas erweitert.

Mittlerweile bin ich so weit, dass nurnoch der Deckel fehlt. Es sieht zwar easy aus, aber so eine Türtasche hat viele verschiedene Schrägen, welche man erstman nachempfinden muss. Viele Gradanstellungen an der bandsäge durchprobiert und weitestgehend verklebt und etwas gespachtelt.

Morgen wird der Deckel angepasst und der Bereich des Griffes abgedrückt und Modelliert, sodass das Board einen Sauberen Übergang zum Griff bekommt.

 

In meinem Fall bleibt der Griff absolut unbelassen. Er wird nicht mit dem Board gemeinsam vertüdelt.

Das einzige, was ich ändern musste, ist die 90° Abstellung an dem Blech, womit der Griff auf die Türtasche geschoben wird. In meinem Fall muss der Griff nun in den Schlitz der Türtasche aufgesteckt werden, da zum Einschieben das Board im Weg wäre. Habe einfach den kleinen Winkel durch die Bandsäge gejagt sodass nurnoch ein Streifen zum Einstecken stehen bleibt.

 

Später gehts weiter, aber ich muss mal pennen bevor mein Rythmus im Eimer ist.

 

Grüße

DSC00008 (2).jpg

DSC00009 (2).jpg

DSC00010 (2).jpg

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...