Zum Inhalt springen

Welches Relay fehlt? Kabel ok? Welcher Radiostecker?


Benutzername1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir stellten sich heute einige Fragen auf die ich keine Antwort weiß und daher brauche ich eure Hilfe!

 

1. Welches Relay fehlt auf Bild1 direkt am Sicherungskasten? Der Wagen ist gefahren!

2. BILD2: Das Kabel vom Klopfsensor ist an einer Aufgescheuert bis aufs Blanke Kupfer an einer Stelle! Kann ich Flicken oder muss es neu wegen Fehlermeldungen oder so? Kostenpunkt neu?

3. BILD3: Was für einen Radiostecker brauche ich um auf normal Iso zu kommen?

 

Ich habe das Komplette Zündgeschirr und den Klopfsensor enfternt gehabt! Leider weiß ich es nicht mehr welches Kabel an welchen Anschluss kommt da ja beide Anschlüsse direkt nebeneinander liegen wenn ich das noch richtig Erinner! Also wo muss Klopfer und wo muss das Kabel vom Zündgeschirr hin?

 

Viele Grüße

Bild002.jpg

Bild004.jpg

Bild003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


seit wann haben die motoren im E30 den einen klopfsensor?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du vlt den OT sensor? kann mir grade nicht vorstellen was du meinst. Kabel würde ich einfach reparieren

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teil is de kurbelwellen sonsor

wenn das kabel angefressen is dann weg damit und neu

meiner war auch angefressen bei mir nach zahnriehmenwechsel weil es am keilriehmen gescheuert hat. bis ich erst mal drauf gekommen bin verging eine kleine ewigkeit. hatte motorruckler und zwar von der schlimmen sorte. also meine empfehlung: auf jeden fall wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füe Dein Radio gibts Adapter im Hifishop. Wie ich das sehe ist das der originale BMW Stecker, wenn es nicht ein total ähnlicher ist. Ist ziemlich globig und wird eingeschoben mit einer Raste. Von ISO kannste dann ans Radio. Blöd ist nur das ganze Kabelgeraffel unterzubringen.

 

Bei ndem Relais bin ich grad selbst überfragt. Müsste ich raus gucken gehen. gehört das überhaupt dahin? Sieht das original aus? evtl ist das ursprünglich aus dem kleinen Relaiskasten und wurde mal umgelegt oder so.

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ndem Relais bin ich grad selbst überfragt. Müsste ich raus gucken gehen. gehört das überhaupt dahin? Sieht das original aus? evtl ist das ursprünglich aus dem kleinen Relaiskasten und wurde mal umgelegt oder so.

Gruß

 

Hmm also aufjedenfall kommen die Kabel direkt aus dem Kabelbaum und an dem Sicherungskasten ist ein Extra Halter für das Relay ( nichts nachgebautes! ) Kann mich ehrlich gesagt nicht Entsinnen das, ich das bei meinen davor hatte...Wagen ist zwar gelaufen aber für Irgendwas muss das ja gut sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eben draussen, Ich hab sowas nicht an meinem. und auch in näherer Umgebung sind alle Kabelsätze geschlossen und sauber. Kein Abzweig

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eben draussen, Ich hab sowas nicht an meinem. und auch in näherer Umgebung sind alle Kabelsätze geschlossen und sauber. Kein Abzweig

Gruß

 

Danke dir für die Mühe! Habe eben mal bei meinen Alten Bildern von meinem letzten Cabby geguckt und da war auch nix dran...bei dem M40 von nem Kollegen auch nicht...

 

Mysteriös :watch: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber ich muss kurz mal schmunzeln, ein klopfsensor an dieser stelle würde ungefähr nichts bringen :) Denk mal über dessen funktion nach

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

schwer anzunehmen, dass es auch so eine Mietwagensache ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber ich muss kurz mal schmunzeln, ein klopfsensor an dieser stelle würde ungefähr nichts bringen :) Denk mal über dessen funktion nach

 

Davon habe ich genauso viel Ahnung wie vom Kuchen Backen :D

 

 

dann sag ich dir das mal kurz.

Ein Klopfsensor soll erkennen wenn der Motor klopft, also aufgrund einer zu hohen verdichtung nicht mehr von den Zündkerzen gezündet wird, sondern durch eine Selbstentzündung des Gemisches aufgrund des erhöhten druck zu früh zündet.

Wo muss demnach solch ein sensor sitzen? Richtig irgendwo in der nähe des Zylinders bzw an dessen Kopf

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...