E30Quertreiber Geschrieben: 1. April 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Verdammt , zu langsam ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 1. April 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Ach ja, der Tip von @jaegermeisel is nicht schlecht probiere mal.Ich tipe auf den Ansaugbrückendichtung. Nehm ne Dose Startpilot und sprüh mal alles ein, was Luft ziehen kann. Wenn sich die Drehzahl verändert, biste nah dran. Z.B. Ansaugbrückendichtung, Unterdruckschläuche unter der Ansauge, etc. Falschluft kommt schon mal häufiger vor. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nosferatu Geschrieben: 1. April 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Danke! Danke! Ihr seid ja echt gut!Also, die Sache mit dem Zusatzlustschieber ist jetzt klar.Wie kann ich das Ding testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 1. April 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Verdammt , zu langsam ! Macht dir nix draus,habs damit scho vorher gerechnet das der TS danach fragen würde. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 1. April 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Danke! Danke! Ihr seid ja echt gut!Also, die Sache mit dem Zusatzlustschieber ist jetzt klar.Wie kann ich das Ding testen? Hmm,villt mal ausbauen und mal richtig rein pusten. Oder mit Bremsenreiniger villt hilfts. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nosferatu Geschrieben: 1. April 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Kartal, kannst mir mal nen kleinen Tipp geben, wo ungefähr das "Elektro-Umschaltventil" sitzt.So nach dem Motto "heiß, kalt".... ist ja bald Ostern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 1. April 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Im ETK find ich das jetzt grad nich , aber uffpasse : Von deiner Verteilerdose geht ein Unterdruckschlauch direkt zum besagten Ventil ( hängt so ziemlich überm Hauptbremszylinder ) Klein aber Fein Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 1. April 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Verdammt , hab ich Ostern versaut ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 1. April 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Der Zusatzluftschieber macht eigentlich nix außer im kalten Zustand zusätzlich Luft für höhere Drehzahl zur Verfügung stellen. Wenn er immer zu hoch laufen würde, dann kannst mal mit ner Kombizange den Schlauch zu drücken, aber das wird es nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nosferatu Geschrieben: 1. April 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 , nööö, mir nicht, aber vielleicht Kartal, der wollte mich, glaub ich, ein bisserl ärgern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nosferatu Geschrieben: 1. April 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 "Von deiner Verteilerdose geht ein Unterdruckschlauch direkt zum besagten Ventil ( hängt so ziemlich überm Hauptbremszylinder )" Du meinst mit Verteilerdose die Unterdruckdose am Verteiler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 1. April 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 , nööö, mir nicht, aber vielleicht Kartal, der wollte mich, glaub ich, ein bisserl ärgern... Nicht doch,ich versuch dir ja zu helfen. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 1. April 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Versuch erstma das hier,villt haste glück und findes den fehler. Nehm ne Dose Startpilot und sprüh mal alles ein, was Luft ziehen kann. Wenn sich die Drehzahl verändert, biste nah dran. Z.B. Ansaugbrückendichtung, Unterdruckschläuche unter der Ansauge, etc. Falschluft kommt schon mal häufiger vor. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nosferatu Geschrieben: 1. April 2011 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Wenn ich das richtig verstehe, heißt das, dass nicht immer Unterdruck an der Unterdruckdose des Verteilers anliegt, sondern über dieses Ventil geschalten wird? Wann muss denn Unterdruck anliegen, bei Leerlaufdrehzahl, oder erst bei höheren Drehzahlen? Oder anders gefragt, wann schaltet dieses "Elektro-Umschaltventil" denn durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 1. April 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Nehm ne Dose Startpilot und sprüh mal alles ein, was Luft ziehen kann. Wenn sich die Drehzahl verändert, biste nah dran. Z.B. Ansaugbrückendichtung, Unterdruckschläuche unter der Ansauge, etc. Falschluft kommt schon mal häufiger vor. Sollte ich bei meinem M10morgen auch mal machen Das Leben ist ein Lernprozess Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 1. April 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Nehm ne Dose Startpilot und sprüh mal alles ein, was Luft ziehen kann. Wenn sich die Drehzahl verändert, biste nah dran. Z.B. Ansaugbrückendichtung, Unterdruckschläuche unter der Ansauge, etc. Falschluft kommt schon mal häufiger vor. Sollte ich bei meinem M10morgen auch mal machen Das Leben ist ein Lernprozess Mit der methode hab ich gefunden. Ansaugbrückendichtung war kaputt. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 1. April 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Du meinst mit Verteilerdose die Unterdruckdose am Verteiler? Richtich Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 1. April 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Das nenn ich jetzt ma Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nosferatu Geschrieben: 1. April 2011 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Jetzt muss ich noch mal ganz dumm fragen.Mein KFZler meinte, wie ich ganz am Anfang schrieb, weil da an der Unterdruckdose beim Aufstecken des Schlauches kein "Plopp" zu hören sei, würde was nicht stimmen.Dann könnte es ja das "Elektro-Umschalt-Ventil" sein...Wenn man davon ausgeht, dass der Schlauch von da kommt und zur Unterdruckdose geht, wäre das eigentlich logisch.Wäre nur noch zu klären, wann genau an diesem Unterdruckschlauch, quasi geschalten, Unterdruck anstehen muss...Weiß da jemand genaueres?Hab das Gefühl, bin langsam nahe dran, meinen Fehler zu finden...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nosferatu Geschrieben: 1. April 2011 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Gesetzt den Fall, die Unterdruckverstellung geht nicht, wie würde sich das äußern?Könnte das mein Fehler sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 1. April 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Jetzt muss ich noch mal ganz dumm fragen.Mein KFZler meinte, wie ich ganz am Anfang schrieb, weil da an der Unterdruckdose beim Aufstecken des Schlauches kein "Plopp" zu hören sei, würde was nicht stimmen.Dann könnte es ja das "Elektro-Umschalt-Ventil" sein...Wenn man davon ausgeht, dass der Schlauch von da kommt und zur Unterdruckdose geht, wäre das eigentlich logisch.Wäre nur noch zu klären, wann genau an diesem Unterdruckschlauch, quasi geschalten, Unterdruck anstehen muss...Weiß da jemand genaueres?Hab das Gefühl, bin langsam nahe dran, meinen Fehler zu finden...?! Nöö,ich kenn mich mit M10/M40 nicht so gut aus.Deswegen hab ich kürzlich ein 318i M40 Touring gekauft und morgen bekommt er nen 2,5er hoffe der leuft ohne macken. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nosferatu Geschrieben: 1. April 2011 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Hoffe ich für dich auch!Dann mal viel Spass morgen und danke!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nosferatu Geschrieben: 1. April 2011 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Hab nächste Woche Urlaub und da werde ich dann mal alle Tipps umsetzen, suchen.... und am Ende wohl hier wieder dumme Fragen stellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 1. April 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Hoffe ich für dich auch!Dann mal viel Spass morgen und danke!!!!!!Danke dir auch.werd scho hier berichten. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 1. April 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Jetzt muss ich noch mal ganz dumm fragen. Mein KFZler meinte, wie ich ganz am Anfang schrieb, weil da an der Unterdruckdose beim Aufstecken des Schlauches kein "Plopp" zu hören sei, würde was nicht stimmen. Dann könnte es ja das "Elektro-Umschalt-Ventil" sein... Wenn man davon ausgeht, dass der Schlauch von da kommt und zur Unterdruckdose geht, wäre das eigentlich logisch. Wäre nur noch zu klären, wann genau an diesem Unterdruckschlauch, quasi geschalten, Unterdruck anstehen muss... Weiß da jemand genaueres? Hab das Gefühl, bin langsam nahe dran, meinen Fehler zu finden...?! Bevor du dir jetzt zu viele Gedanken machst , guck erst mal nach Falschluft , wenn ´s das nich ist ,kannste ja immer noch danach schauen . Wie gesagt , bei mir waren (und sind ) es halt ´n paar Dinge auf einmal , warum mein M10 nicht so läuft ,wie er soll . Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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