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318i M10 ruckelt im Teillastbereich


nosferatu
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Ach ja, der Tip von @jaegermeisel is nicht schlecht probiere mal.Ich tipe auf den Ansaugbrückendichtung.;-)

 

Nehm ne Dose Startpilot und sprüh mal alles ein, was Luft ziehen kann. Wenn sich die Drehzahl verändert, biste nah dran. Z.B. Ansaugbrückendichtung, Unterdruckschläuche unter der Ansauge, etc. Falschluft kommt schon mal häufiger vor.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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Verdammt , zu langsam ! :-D

 

Macht dir nix draus,habs damit scho vorher gerechnet das der TS danach fragen würde.;-):-UU

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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Danke! Danke! Ihr seid ja echt gut!

Also, die Sache mit dem Zusatzlustschieber ist jetzt klar.

Wie kann ich das Ding testen?

 

Hmm,villt mal ausbauen und mal richtig rein pusten.8-/ Oder mit Bremsenreiniger villt hilfts.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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Im ETK find ich das jetzt grad nich , aber uffpasse : Von deiner Verteilerdose geht ein Unterdruckschlauch direkt zum besagten Ventil ( hängt so ziemlich überm Hauptbremszylinder ) Klein aber Fein

Nach Flex kommt Ab!!

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Der Zusatzluftschieber macht eigentlich nix außer im kalten Zustand zusätzlich Luft für höhere Drehzahl zur Verfügung stellen. Wenn er immer zu hoch laufen würde, dann kannst mal mit ner Kombizange den Schlauch zu drücken, aber das wird es nicht sein.

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:brüll:, nööö, mir nicht, aber vielleicht Kartal, der wollte mich, glaub ich, ein bisserl ärgern...:-D

 

Nicht doch,ich versuch dir ja zu helfen.;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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Versuch erstma das hier,villt haste glück und findes den fehler.

 

Nehm ne Dose Startpilot und sprüh mal alles ein, was Luft ziehen kann. Wenn sich die Drehzahl verändert, biste nah dran. Z.B. Ansaugbrückendichtung, Unterdruckschläuche unter der Ansauge, etc. Falschluft kommt schon mal häufiger vor.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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Wenn ich das richtig verstehe, heißt das, dass nicht immer Unterdruck an der Unterdruckdose des Verteilers anliegt, sondern über dieses Ventil geschalten wird? Wann muss denn Unterdruck anliegen, bei Leerlaufdrehzahl, oder erst bei höheren Drehzahlen? Oder anders gefragt, wann schaltet dieses "Elektro-Umschaltventil" denn durch?

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Nehm ne Dose Startpilot und sprüh mal alles ein, was Luft ziehen kann. Wenn sich die Drehzahl verändert, biste nah dran. Z.B. Ansaugbrückendichtung, Unterdruckschläuche unter der Ansauge, etc. Falschluft kommt schon mal häufiger vor.

 

Sollte ich bei meinem M10morgen auch mal machen 8-/

Das Leben ist ein Lernprozess :klug:

Nach Flex kommt Ab!!

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Nehm ne Dose Startpilot und sprüh mal alles ein, was Luft ziehen kann. Wenn sich die Drehzahl verändert, biste nah dran. Z.B. Ansaugbrückendichtung, Unterdruckschläuche unter der Ansauge, etc. Falschluft kommt schon mal häufiger vor.

 

Sollte ich bei meinem M10morgen auch mal machen 8-/

Das Leben ist ein Lernprozess :klug:

Mit der methode hab ich gefunden. Ansaugbrückendichtung war kaputt.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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Jetzt muss ich noch mal ganz dumm fragen.

Mein KFZler meinte, wie ich ganz am Anfang schrieb, weil da an der Unterdruckdose beim Aufstecken des Schlauches kein "Plopp" zu hören sei, würde was nicht stimmen.

Dann könnte es ja das "Elektro-Umschalt-Ventil" sein...

Wenn man davon ausgeht, dass der Schlauch von da kommt und zur Unterdruckdose geht, wäre das eigentlich logisch.

Wäre nur noch zu klären, wann genau an diesem Unterdruckschlauch, quasi geschalten, Unterdruck anstehen muss...

Weiß da jemand genaueres?

Hab das Gefühl, bin langsam nahe dran, meinen Fehler zu finden...?!

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Jetzt muss ich noch mal ganz dumm fragen.

Mein KFZler meinte, wie ich ganz am Anfang schrieb, weil da an der Unterdruckdose beim Aufstecken des Schlauches kein "Plopp" zu hören sei, würde was nicht stimmen.

Dann könnte es ja das "Elektro-Umschalt-Ventil" sein...

Wenn man davon ausgeht, dass der Schlauch von da kommt und zur Unterdruckdose geht, wäre das eigentlich logisch.

Wäre nur noch zu klären, wann genau an diesem Unterdruckschlauch, quasi geschalten, Unterdruck anstehen muss...

Weiß da jemand genaueres?

Hab das Gefühl, bin langsam nahe dran, meinen Fehler zu finden...?!

 

 

Nöö,ich kenn mich mit M10/M40 nicht so gut aus.8-/

Deswegen hab ich kürzlich ein 318i M40 Touring gekauft und morgen bekommt er nen 2,5er hoffe der leuft ohne macken.:rauchen:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

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Hoffe ich für dich auch!

Dann mal viel Spass morgen und danke!!!!!!

;-)

Danke dir auch.werd scho hier berichten.:drive:

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Jetzt muss ich noch mal ganz dumm fragen. Mein KFZler meinte, wie ich ganz am Anfang schrieb, weil da an der Unterdruckdose beim Aufstecken des Schlauches kein "Plopp" zu hören sei, würde was nicht stimmen. Dann könnte es ja das "Elektro-Umschalt-Ventil" sein... Wenn man davon ausgeht, dass der Schlauch von da kommt und zur Unterdruckdose geht, wäre das eigentlich logisch. Wäre nur noch zu klären, wann genau an diesem Unterdruckschlauch, quasi geschalten, Unterdruck anstehen muss... Weiß da jemand genaueres? Hab das Gefühl, bin langsam nahe dran, meinen Fehler zu finden...?!

 

Bevor du dir jetzt zu viele Gedanken machst , guck erst mal nach Falschluft , wenn ´s das nich ist ,kannste ja immer noch danach schauen . Wie gesagt , bei mir waren (und sind ) es halt ´n paar Dinge auf einmal , warum mein M10 nicht so läuft ,wie er soll .

Nach Flex kommt Ab!!

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