Zum Inhalt springen

Rubrik EBAs


Micha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

spricht was dagegen in den Tips und Tricks so nach und nach die ganzen relevanten EBAs von BMW als scans reinzustellen? Ober würden wir da Ärger bekommen?

Hab letzte Woche nen Laserdrucker bekommen und mir alle relevanten EBAs ausgedruckt ( nur den deutschen Teil jeweils ). Die könnte ich im Winter so nach und nach scannen.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, ich wäre mit solchen Dokumenten vorsichtig. Die EBAs sind von BMW verfasst und dementsprechend werden die auch ihr Copyright darauf haben. Mir sind ein paar Fälle bekannt, bei denen solche Aktionen gehörig ins Auge gegangen sind. Die Rechtslage ist "leider" so, dass jeder den Schutz auf "geistiges Eigentum" genießen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Passwort schutz.;-)

 

 

Das nur Mitglieder reinkommen die zb. Mehr als 250 Beiträge haben.:heuldoch:

 

Ich weis ist doof aber wie sonst?

 

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt die Devise: wo kein Kläger, da kein Richter. Diese Rubrik wäre ja auch nicht allgemein zugänglich, sondern würde dem Hausmeister nur zur Datensicherung dienen (logisch, oder?)

 

Ansonsten bekommt derjenige, der eine EBA sucht und gezielt danach fragt, bestimmt auch eine postive Antwort von einem anderen Forumsbenutzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blöde bei den ebas is das die scheissdinger so riesig sind das man sie nich verschicken kann. oder zumindest schlecht.

 

gibbet da nen proggi wo man den kram ein bissi bearbeiten kann das man nich die französiche ausführung und die italienische mitschicken muss????

 

Mathes

 

p.s. ooops is das schonwieder ein interressenkonflikt mit der bmw-ag????

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????

 

wenn ich die eba für hhm sagen wir mal elektrische fensterheber aufrufe kann ich nur die komplette eba als kopie speichern. weil die AG hat da irgend ne schreibsperre draufgelegt.

also geht es nich da nur einzelne seiten rauszuoperiern.

das geht nur beim drucken. da kann ich ja bestimmen welche und wieviele seiten gedruckt werden solln.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem... Was sind EBAs???

Ich brauch mehr input... :-p

Für neue Erkenntnisse wär ich euch sehr dankbar...

 

...wir dringen in galaxien vor, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat...:-D

 

gruß, cabrio325i

BMW - your fragrance, your rules :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde es nicht reichen die eba so zu verfälschen das es dem bmw nicht zuzuordnen ist (emblem, copyrights, etc. auf dem schriftstück entfernen) oder anhand der originalen eba eine eigene zu machen im eigenen stil (mit eigenen fotos oder abgeänderten)? dies sollte nur ein denkanstoß sein, vielleicht ist es auch nur eine sch... idee.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde es nicht reichen die eba so zu verfälschen das es dem bmw nicht zuzuordnen ist (emblem, copyrights, etc. auf dem schriftstück entfernen) oder anhand der originalen eba eine eigene zu machen im eigenen stil (mit eigenen fotos oder abgeänderten)? dies sollte nur ein denkanstoß sein, vielleicht ist es auch nur eine sch... idee.

 

gruß

michi

das würde trotzdem das copyright verletzen, solange man auch nur ein paar sätze von den original EBAs übernimmt.

außerdem ist das eine arbeit für strafgefangene. dauert ewig und ist ein elendes gefriemel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jenau buxte!!!!

 

es sind 4cds voll mit tausenden pdf-dateien. und die alle umstricken????

 

okay wer hat die nächsten 6 jahre nix zu tun????:devil:

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du mathes, schalten musst du ja nicht, kannst du ja das machen :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...