Zum Inhalt springen

BMW in Hamburg hält jetzt wohl Geschwindikeitsrekord 291km/h.......


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht wieso ihr ohne jegliche Grundlage gleich mal alles als "Fake" abtut "weil es halt so ausschaut". Das Video ist wie schon jemand schrieb mit sehr schmalem Blickwinkel gefilmt, deshalb sieht das ganze recht langsam aus.

 

Fakt ist jedoch, die angegebene Geschwindigkeit des Polizeiautos ist korrekt:

(Bei ca. 12 Sekunden im Video, angegeben sind 148 km/h)

 

11 Frames braucht das Auto für 18m (Strichende zu Strichende auf Autobahn)

Das Video hat 25 FPS

18 m / (11/25) s = ca. 40,9 m/s = ca. 147,3 km/h

 

Wenn das jetzt mal nicht passt weiß ich auch nicht.


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So jetzt hab ich mir noch die Abstandsanzeige unten links im Video unter die Lupe genommen.

Als die anzeige auf 300 m steht dauert es exakt 25 Frames auf 340 m.

25 Frames entspricht 1 Sekunde, also ist die Geschwindigkeit des Objekts zu dem der Abstand angegeben wird 40 m/s größer als die des Messwagens.

 

40,9 m/s (Polizeiauto, siehe oben) + 40 m/s (Messobjekt) = 80,9 m/s = ca. 291 km/h

 

Passt also auch.

Wenn also die Abstandsangabe korrekt gemessen ist, sind alle Angaben richtig.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich mir noch die Abstandsanzeige unten links im Video unter die Lupe genommen.

Als die anzeige auf 300 m steht dauert es exakt 25 Frames auf 340 m.

25 Frames entspricht 1 Sekunde, also ist die Geschwindigkeit des Objekts zu dem der Abstand angegeben wird 40 m/s größer als die des Messwagens.

 

40,9 m/s (Polizeiauto, siehe oben) + 40 m/s (Messobjekt) = 80,9 m/s = ca. 291 km/h

 

Passt also auch.

Wenn also die Abstandsangabe korrekt gemessen ist, sind alle Angaben richtig.

 

 

Die Botschaft hör' ich wohl. Allein, mir fehlt der Glaube.

Dass es bei den 148km/h noch stimmen könnte glaube ich vielleicht sogar. Aber als sie dann fast 200 fahren kommen die anderen Autos aber nicht viel schneller als vorher, und bei den über 220, wo sie auf die LKWs aufschließen passt mir das auch nicht. Das sieht in Echt doch ganz anders aus wenn man sich mit deutlich über 200 einem LKW, der 90 fährt, nähert.

Für mich ist das absolut nicht eindeutig.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann eben nochmal für 226 km/h bei 38 Sekunden im Video, die einzige Stelle wo man einigermaßen die Striche erkennen kann da das Auto auf der rechten Fahrbahn leuchtet.

 

Für 3 Striche + 2 Lücken (42 m) braucht er ca. 17 Frames:

 

42 m / (17/25) s = ca. 61,76 m/s = ca. 222 km/h

 

Passt genauso.

Filmen mit schmalem Blichwinkel sieht nunmal langsam aus.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschlägige Seiten sagen zum Thema ProDiva:

 

Bei den Pro-ViDa-Geräten kommt es in Ausnahmefällen durch sogenannte Up-Date-Felder vor, dass sich sowohl bei der Wegstrecken- als auch bei der Zeiteinblendung die Zehner- oder Hunderter-Ziffern nicht richtig - sondern um eine Ziffer zu gering - darstellen. Dies kann unter Umständen zu erheblichen Messfehlern führen. Es sind auch Fälle bekannt, bei denen es bei der Zeiteinblendung zu Vertauschungen der Ziffern-Reihenfolge kam. Insbesondere bei der älteren Pro-ViDa-Version fällt auf, dass bei Messungen über relativ kurze Zeiten große Fehler auftreten können.

 

In BMW Fahrzeugen war das System sogar längere Zeit rechtlich gar nicht mehr zugelassen, da es Probleme (und damit Messfehler) im Zusammenspiel mit dem CanBus gab.

 

 

 

Im übrigen stelle ich mir die gleiche Frage wie mein Vorredner. Wie soll die Messung erfolgt sein?

 

Wenn die (wie üblich) Rechts mit um die 100 auf Sünder wartend fahren und einer kommt mit 300 vorbei ist der außer Sichtweite ehe überhaupt nach links gezogen und eine Messung erfolgt sein kann.

In der Zeit die das Polizeifahrzeug braucht um überhaupt die bei der Messung gefahrende Geschwindigkeit zu erreichen, wäre dar 7er ebenfalls wieder außer Reichweite gewesen. Egal ob er so schnell kam oder sie ausbeschleunigt hat.

 

Selbst wenn die 160 (scheint ja dort so die Standartgeschwindigkeit für LKW zu sein :-D) auf der rechten Seite gefahren sind, wäre der 7er mit 120 Geschwindigkeitsüberschuss außer Reichweite bevor die eine Messung zu Stande bringen.

Wenn die weit über 200 mit denen die auf die LKW auflaufen stimmen, läuft mein 50PS Fiesta vermutlich 250. :-D

 

 

 

Ist alles absolut "misteriös" und wird mit Sicherheit von jedem halbwegs begabten Anwalt in der Luft zerrissen.

 

Na ja, auf jeden Fall ein Fall für den Anwalt von Advocat:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ICH

Dann musst mir noch erklären wie ein offensichtlich Serienmässiger 750i 291km/h laufen kann. Und wie man auf einer kurvigen Strasse und relativ hohem Abstand der Fahrzeuge eine rechtsmässig unbedenkliche Abstandsmessung durchführen kann.

Denn so selbstverständlich kann man den Medien nicht bedenkenlos Glauben schenken. Und über die Glaubwürdigkeit des anderen Vereins breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das für ein Auto ist und wieso es so schnell fährt weiß ich auch nicht ;)

Ich habe nur festgestellt, dass die Angaben im Video korrekt sind, solange der Abstand fehlerfrei gemessen wurde.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ersichtlich ist der 750er mit Serienbereifung unterwegs,ein e38 Alpina hat 18zöller und gut 430PS und 6,0l Hubraum um diese 291km/h zuerreichen,ein Alpina e34 B10 Biturbo mit 360PS hat diese 291km/h schon anfang der 90er vorgelegt.Ich bemerke immer wieder wie gut die Modelle e34.e32,e38,e39 durch den Wind maschieren je höher die Geschwindigkeit ist.Der 750i hat 326PS bei 5,4l abgeriegete 250km/h,schätzungsweise bei knapp 5000u.min,sollte durch einen angeblich nicht möglichen Eingriff in die V-Max,sowie etwas mehr Leistung durch eine freiprogramierbare Zündung erreicht werden,sind bei 12% ca.365PS möglich sein,der Motor hat genug Drehmoment um bei höheren Tempo,nicht schlapp zumachen.Die 291km/h sind möglich mit einem e38,der Alpina hat zudem durch Frontspoiler,und Breiteren Reifen noch eine gewisse Einbusse von gut 15km/h Endgeschwindigkeit,die er mit Serien 235/60/16 Bereifung wohl erreichen Würde.Ich habe da so meine Erfahrungen was beim zB. beim e34 M5(ohne V-max&10% Mehrleistung) der Unterschied 225/50/16 zu einer 17Zoll Reifenkombination mit 235&265 ausmacht,das sind diese 15km/h.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich mir noch die Abstandsanzeige unten links im Video unter die Lupe genommen.

Als die anzeige auf 300 m steht dauert es exakt 25 Frames auf 340 m.

25 Frames entspricht 1 Sekunde, also ist die Geschwindigkeit des Objekts zu dem der Abstand angegeben wird 40 m/s größer als die des Messwagens.

 

40,9 m/s (Polizeiauto, siehe oben) + 40 m/s (Messobjekt) = 80,9 m/s = ca. 291 km/h

 

Passt also auch.

Wenn also die Abstandsangabe korrekt gemessen ist, sind alle Angaben richtig.

 

 

Die Botschaft hör' ich wohl. Allein, mir fehlt der Glaube.

Dass es bei den 148km/h noch stimmen könnte glaube ich vielleicht sogar. Aber als sie dann fast 200 fahren kommen die anderen Autos aber nicht viel schneller als vorher, und bei den über 220, wo sie auf die LKWs aufschließen passt mir das auch nicht. Das sieht in Echt doch ganz anders aus wenn man sich mit deutlich über 200 einem LKW, der 90 fährt, nähert.

Für mich ist das absolut nicht eindeutig.

 

hängt alles von der Kamera ab. Mit meiner alten Videocam hat filmen bei Tempo 160 gewirkt als würde man 70 kmh fahren :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen,genauso wie in einigen BMWforen,jeder etwas anderes schreibt,wird es schwer sein eine Beweisführung zu 100% zu belegen.Wenn man zB mit 220km/h auf einer Strecke von 400m von einem im gleichen Abstand fahrenden Messfahrzeug verfolgt wird ist das glaubhaft,wenn wie auf dem Video durch grobe Schätzung im fliessenden Verkehr,gemessen wird,ist das kaum verwertbar.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn "ICH" recht hat und die kiste wirklich mit 170 unterwegs ist (ich frag mich nur woher er die anzahl der frames nimmt) isses immer noch rechtskräftig verwertbar was das provida-auto da gemessen haben will.

zumal der rest der geschichte nicht dazu passt. wer vor den beamten abhaut und mit 291 durch die nacht ballert fährt nicht 3 km später mit drogen an bord von der autobahn in die verstopfte innenstadt und hält dann bereitwillig an obwohl die linke spur frei ist. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich teile nachwievor eure Meinung, dass das ganze Ding nen reiner Fake is...

 

 

Ich fürchte nur, dass Fake das falsche Wort ist, weil es zu wenig den eigentlichen Kern beinhaltet.

 

Mit solchen auch in meinen Augen gefälschten Berichten soll Propaganda gemacht werden gegen alles, was mit schnellfahren und rasen zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich teile nachwievor eure Meinung, dass das ganze Ding nen reiner Fake is...

 

 

Ich fürchte nur, dass Fake das falsche Wort ist, weil es zu wenig den eigentlichen Kern beinhaltet.

 

Mit solchen auch in meinen Augen gefälschten Berichten soll Propaganda gemacht werden gegen alles, was mit schnellfahren und rasen zu tun hat.

 

Sag ich doch - ein Fall für den Anwalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Lange rede kurzer sinn: es waren wirklich ca. 290km/h. Das geilste: die polizei hat Sich nichtmal getraut die 4 jungs ausm auto zu holen, die haben erst auf Verstärkung gewartet :D! Den Fahrer scheint es nicht wirklich zu stören, so ein Europarekord ist halt auch was feines.... Ohne Worte! Der Motor ausm 7er ist ein 5.5l Motor!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den Polen denn stören? Das er in D ´n paar Punkte bekommt oder bei der nächsten Einreise ´n bissel auf heißen Kohlen sitzt weil er nicht gezahlt hat? :devil:

 

 

Das sitzen die eh alle. Ich beobachte täglich schwere "Motorschäden" oder so was wenn Wojciech auf der BAB irgendwo ein blaulichtbewehrtes Fahrzeug erblickt.

 

Anders kann ich mir die dann üblichen plötzlichen Wechsel von Drängeln mit gut 200 auf knapp 80 und schnell nach rechts hinter´m LKW nicht erklären. :devil:

 

 

Rechshilfe und sowas gibt´s nicht und genauso benehmen die sich täglich auf den Straßen. Wenn nicht zufällig später einer der einen offenen Strafbefehl hat, angehalten wird kommt da gar nichts.

Wenn, dann zahlen die üblicherweise nach ´nem Griff zur Geldrolle in der Tasche ihre Sicherheitsleistung und fahren weiter.

 

 

Aber Hauptsache die machen hier eine Wache nach der anderen zu und wollen die Polizeikräfte außerhalb den "Boulettenlandspeckgürtels" bei uns gerade mal wieder halbieren!


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kennzeichen war polnisch - der Lappen dürfte ein deutscher gewesen sein...

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Rechtsfrage eines Doofen an die Fachleute hier.

 

Alle naselang hörst Du: laufendes Verfahren, können wir uns nicht zu äußern. Ermittlungen noch nicht abgeschlossen usw usw. Bei wesentlich wichtigeren Dingen.

Bei mir am Grundstück haben wir eine Sachbeschädigung gehabt, die Polizei ermittelte die Täter. Die Art und Weise, wie man sie ermittelt hatte entsprach aber nicht den Vorschriften, so dass man sie nicht bestrafen durfte.

Als mich jemand wegen eines Scheißkram angezeigt hat, was sich auch als haltlos herausstellte, erfuhr ich nicht mal den Namen des Anzeigenden, um ihn zu schützen. Das hätte nur ein Anwalt erreicht.

 

Ich selber war vor einigen Jahren mit einem Videobeweis belastet wegen dichtem Auffahrens. Es hat sage und schreibe zwei Monate gedauert, bis mein Anwalt dieses Video ausgeliefert bekam. Bei dem, was drauf zu sehen war, wunderte es mich nicht, dass die das lieber zurückhalten wollten und mich lieber 'einfach so' verdonnern wollten (Amtsgericht Ansbach).

 

 

Und hier stellt die Polizei, oder wer sonst, ein Video aus einem laufenden Verfahren nach kürzester Zeit ins Netz um Propa....., oh sorry, Aufklärung zu betreiben oder warum auch immer ein. Und rein zufällig aus oder über irgendwelche Privatsender verbreitet ?!?!

 

 

Kapieren brauch ich das doch wohl nicht, oder?

 

Oder besser: Ich habe mit meiner juristischen Unkenntniss erhebliche Zweifel an der Echtheit und halte das nach wie vor für .....

Wird irgendwann mit Sicherheit in der Prollsendung Nr. 1 'Achtung Kontrolle' auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Strafverfahren kann erstmal nur ein Anwalt die Akteneinsicht beantragen, auch diese kann jedoch verwährt werden, wenn die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind, wirst du also gefilmt usw. dauert es natürlich bis alles analysiert, protokolliulliert und ausgewertet wurde.

 

Erst dann wird es i.d.R. an den Anwalt weitergegeben.

 

http://bundesrecht.juris.de/stpo/__147.html

 

Darum kannst du auch z.B. bei einer Anzeige nur auf diesem Wege erfahren wer dich wann wieso genau angezeigt hat.

 

 

Die Polizei macht ständig Fehler bei den Ermittlungen, häufig merkts keiner, gerade "ältere" Polizisten sind nicht mehr auf dem Stand der Dinge.

 

Haben nun die Leute die eine Sachbeschädigung begangen haben sollen einen findigen Anwalt... wobei ich mir das recht schwer vorstellen kann. Häufig werden solche Verfahren eingestellt. (Geringwertigkeit, keine Zeugen usw. .) Oft sind auch die Beweise nicht verwertbar, strittig ist sowas manchmal bei V Männern, Tagebüchern.

 

Das Video ist denke ich eines aus einem Archiv, wo irgendein 7er zu schnell fährt.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eher die Regel als die Ausnahme (und das Video ist mit Sicherheit kein Archivmaterial sondern das übliche Probaganda vor Schutz der Persönlichkeit oder wie immer man das nennt) das "Fälle" in Presse und TV "vorverhandelt" werden, weil die Polizei der Meinung ist Informationen die die Betroffenen selber nur mit "Handständen" und Anwalt bekommen in der Öffentlichkeit breitgestreut werden dürfen.

 

Wenn danach alle Vorwürfe haltlos sind, dem Betroffenen aber durch die "Berichterstattung" sein gesamtes Leben ruiniert wurde....wen interessiert es.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rmk, woher die Infos?:watch:

 

Die Welt ist klein... manchmal sehr klein :freak:

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rmk,der hat 5,4l.;-)326PS,bei 5000u.min und 490nm bei 3900u.min,das langt


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...