baum52074 Geschrieben: 20. März 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 jau, auf längere Sicht komm ich um ne Revision eh nich herum, aber wenn ich damit noch bis ende des jahres warten könnte, wäre das besser als wenn ich in den nächsten Wochen ran müsste. Mal sehen was passiert. Ich schreib die Tage mal ob es damit wieder besser wird. Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m40b18 Geschrieben: 20. März 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Warscheinlich kommste um ne revision wirklich nicht drum rum.Aber bis jahresende sollte es schon noch gehen.Das wirst du ja dann feststellen wenn es die nächsten paar tsd km nicht besser wird. Das liegt dann oft an Ventilschaftdichtungen und/oder verschliessenen Ölabstreifringen an den Kolben erhöter Ölverbrauch Aber erst mal fahren und schauen obs besser wird Zitieren E30 Alles hat ein ende. Nur der BMW E 30 nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 20. März 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 ich Hab statt 5er 15W40 reingehhauen und seit dem gehts wieder ...was daran liegen kann, dass das 15er bei gleicher Temperatur ne höhere Viskosität hat als das 5er. Höhere Viskosität = mehr Widerstand gegen Fließen, also zäher, also Schmierfilm hartnäckiger. Was hat das mit Popcorn zu tun ? Im Ernst, ich find das eigenartig. Aber macht was ihr wollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 20. März 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 was findest du denn eigenartig? Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. März 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 .... der obligatorische 1 liter auf 100km kommt bei mir nicht mehr hin ... jetzt mal ohne scheiss : wenn ein m20 motor 1 liter öl auf 1000km frisst, dann ist der nicht "obligatorisch" in ordnung mit 1 liter oder mehr auf 1000km ist der am ende und dringendst überholungsbedürftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 21. März 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 ist laut BMW nich nen liter auf 1000 km "normal"? Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 21. März 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 ist laut BMW nich nen liter auf 1000 km "normal"? Nein...ich glaube nicht!!! Zurück auf meine Frage: ich habe mir heute erstmal diesen öldruckschalter besorgt und werde diesen morgen einbauen (Auto bleibt erstmal stehen). Das was ich noch gestern beobachtet habe ist, dass die Ölleuchte gar nicht mehr leuchtet beim fahren oder stehen (überhaupt nicht mehr bei insgesammt ca 40km die ich gefahren bin)!!! Als ob nichts gewesen wäre :-\. Hmm...ich werds morgen sehn -.- Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 21. März 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Sind aber alles ältere autos a la golf 2 und so. na da kannste auch gematschte Bananen reinhauen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 21. März 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 ist laut BMW nich nen liter auf 1000 km "normal"? Nein...ich glaube nicht!!! Zurück auf meine Frage: ich habe mir heute erstmal diesen öldruckschalter besorgt und werde diesen morgen einbauen (Auto bleibt erstmal stehen). Das was ich noch gestern beobachtet habe ist, dass die Ölleuchte gar nicht mehr leuchtet beim fahren oder stehen (überhaupt nicht mehr bei insgesammt ca 40km die ich gefahren bin)!!! Als ob nichts gewesen wäre :-\. Hmm...ich werds morgen sehn -.- Muss für den Tausch des Druckschalters das Öl raus? Oder wie läuft das? Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 21. März 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 einfach raus und neuer rein , ganz isi !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 22. März 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 gut, danke, dann werde ich den auch erstmal tauschen Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 24. März 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 bis zu 1.5 L pro 1000km sind lt. BMW normal.Zahlreiche Erfahrungen der Forenuser zeigen allerdings, dass der Ölverbrauch allerdings deutlich geringer ist in der Praxis. Hier fahren aber auch die meisten 15W40 oder zumindest 10W40 und alles mineralisch, nix synthetisch. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. März 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2011 Normal ist das trotzdem nicht. Und bevor ich das Öl wechsel oder sonstige Künsteleien veranstalte, forsche ich nach der Ursache.Solche sinnfreien Tips wie hier teilweise helfen keinem.Druckschalter prüfen/tauschen, wenn`s der nicht ist, Wanne ab, Lager checken.Nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 25. März 2011 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 So ich habe ein ergebnis: Auto zur werkstatt gebracht Öldruck gemessen und herausgefunden, dass nur der Druckschalter defekt war....Gott sei dank Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 25. März 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 ja dann hoffe ich mal, dass ich auch son glück hab, schalter liegt hier schon ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 28. März 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Öldruckschalter getauscht, bis jetzt (200km) ist ruhe :) Ich hoffe es bleibt dabei Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Hallo! :)Nach langer Zeit melde ich mich wieder bei euch. Es ist jetz fast genau ein jahr her als ich den Motorschaden hatte^^ Ich sage es mal so...ES IST WIEDER DAS GLEICHE . Ölpumpe\antriebsrad,Pleuellager\schrauben,Öldruckschalter,Ölwechsel u.s.w alles gemacht und picko bello gewesen. Ende letzten jahres (bevor die saison aufhörte) ist es mir aufgefallen. ich bin bestimmt 10-15000km gefahren ohne irgendwelche "öl"probleme. die einzelheiten:sobald ich das fahrzeug im kalten zustand an lasse und ca 20-30 min nachschaue fängt die lampe gerade ebend so an zu flackern. nachdem ich dann gas gebe geht sie sofort wieder aus solange bis ich wieder die drehzahlen vom standgas habe...dann wieder an :(. ich muss zugeben das ich den wagen schon locker ne std oder 2 im stand laufen lassen habe aber mir ist nichts geräuschbedingtes aus dem motorraum aufgefallen (schnurrt immer noch wien Kätzchen :). Beim abnehmen vom ventildeckel ist mir nur aufgefallen das die linkeren kipphebel und ventile ziemlich Ölverschlammt sind...könnte es damit zu tun haben? Der ölstand ist bis jetz immer gleich geblieben... Ich hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 3. Februar 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 hast du vllt mal einen anderen druckgeber probiert ?? hast du eine möglichkeit, die öltemp zu sehen ?es KANN eine ganz simple ursache haben.vllt. ist der druckgeber ein wenig zugeschlammt o.ä. .wenn die leuchte bei drehzahlerhöhung sofort erlischt, ist meiner meinung nach nicht unbedingt grund zu großer sorge gegeben.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 ja, den öldruckgeber habe ich letztes jahr von einer werkstatt erneuern lassen. selbst der Öldruck war zu dem zeitpunkt i.o. ich weiss nicht mehr weiter... Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 3. Februar 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 wenn es im bereich deiner möglichkeiten liegt, fahre den motor doch mal richtig warm und mache zwei ölwechsel kurz hintereinander. und natürlich jedes mal den verschmutzungsgrad des öles begutachten.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 3. Februar 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Lass einfach mal den Öldruck messen (das kann jede Werkstatt, abgesehen von so Hinterhofklitschen) dann weisst du auf jeden Fall, dass dein Motor i.O. ist! Bei meinem M20 waren es die Pleuellager und die Zahnräder der Ölpumpe und der Öldruck sank im Leerlauf auf 2 bar. Wenn der Geber nicht der richtige Geber wäre, hättest du das Aufleuchten von Anfang an gehabt. Hast du Zusatzinstrumente im Auto verbaut? wenn ja, welche und mit welchen Gebern? Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 5. Februar 2012 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Zusatzinstrumente habe ich keine verbaut...nur die üblichen verdächtigen originalen vom Werk ;). Naja gut ich werde berichten sobald der Öldruckbericht vorliegt. Gruß Marcel.H. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 21. Mai 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Naja gut ich werde berichten sobald der Öldruckbericht vorliegt. Gruß Marcel.H. Und wie ist der Stand der Dinge! alles ok. GrußKartal Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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