Zum Inhalt springen

Blinker macht was er will


Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Also seit ein paar Tagen macht mein Blinker nicht mehr das was er tun sollte:devil:

Wenn ich links blinke hört er nach ca. 10 sekunden damit auf und es leuchtet unten links im kombi die grüne leuchte die normalerweise nur beim warnblinken angehn sollte. Dreh ich ca. ne Umdrehung am Lenkrad gehts manchmal wieder. Der Warnblinkschalter zeigt ähnliche Symptome. Wenn ich den drücke kommts mittlerweile öfter vor das der Knopf durchgehend rot leuchtet und das grüne feld unten links im kombi auch aber sonst tut sich überhaupt nichts.:roll:

Liegt das jetzt an meinem Blinkerhebel der einen weg hat oder hab ich wahrscheinlich ein elektrisches Problem?

was meint ihr dazu.

Antworten währen sehr hilfreich;-)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde vermuten das entweder dein Hebel einen weg hat oder dein Blinkerrelais. Das letztere würde ich vermuten.

Ich hatte das gleiche bei mir bei den Neblern. Zwar nicht am E30. Habe an meinem E36 318is die Nebler nachgerüstet. Nach einiger Zeit habe ich mich gewundert warum die weiter leuchten obwohl das Auto aus war. Ende vom Lied war nen durchgeschmorter Relaissockel.

Wahrscheinlich sind die Kontakte wo die Relaisfüße reinkommen ausgeweitet und es besteht nicht richtig Kontakt. Das ist nur eine vermutung aber so hat es bei mir auch angefangen...

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sicherungskasten.;-)

 

Ich meine aber zu wissen, daß das Blinkerrelais hinter der Lenksäulenverkleidung ist 8-/ ?? Hätte noch einen Blinkerhebel daliegen, Steve :rauchen: !


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär vielleicht ganz gut. Weil wenn du sagst, das es hinter der Lenksäulenverkleidung ist, würde es auch erklären warum es meistens wieder kurz wieder geht wenn ich mein Lenkrad dreh.

Ich schau mal nach ob ich da was find unter der Abdeckung;)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nochmal in meinem schlauen Buch nachgeschaut: es ist definitiv an der Lenksäule! Wenn du die Verkleidung abmachst, müßtest du es eigentlich gleich sehen - schwarzes, eckiges Kästchen :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möööp fehler!

 

wenn der te ne grünes lämpchen unten links im tacho hat ist mit grosser wahrscheinlichkeit entweder noch ne ahk verbaut oder zumindest ist noch das blinkrelais davon verbaut. und das ist nicht klein und schwarz sodern etwas grösser und durchsichtig blau.

 

da das blinkrelais in blau nen zusätzlichen masseanschluss braucht und bei drehn des lenkers es dann doch funktioniert tippe ich auf den massenanschluss oder das (durchgescheuerte) kabel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns der E30 auf dem Foto vom TE ist, so hat er eine AHK montiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...