Zum Inhalt springen

Wertschätzung 3er cab

cabri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ derschwen:

Recht hast du. :daumen:

@ realplayer:

Teilweise muss ich auch dir Recht geben.

Aber, Schrauben muss man nicht mit Bier und Öl im oder am Kopf.

Das kann auch so Spaß machen. :schrauben: Mit Käffchen usw. :poppkorn:

Ich kann mich auch nüchtern über kleine Erfolge und Fortschritte freuen. :heilig:

Und in der Nacht muss es auch nicht sein. :-D Der Tag ist lang genug. Alles eine Organisationsfrage. :smbmw:

Aber - jeder, wie er´s mag. :meinung:

Ich gönne auch jedem sein Bierchen. Kein Ding. ^^

Wollte nur helfen, den Personenkreis der Schrauber, nicht in ein Klischee zu verfrachten.

Das ist ja immer fix passiert. (Siehe Blondienen.) ;-)

Ich baue ja nicht nur um,sondern kaufe an,und hier habe ich einige Autos die euer Vorstellung entsprechen,diese werde ich ankaufen,und für verkaufen.Gestern habe ich 89er 320i in Uni-Schwarz mit sehr guter Stoffausstattung ,in original Zustand mit Motorschaden angekauft,da werde ich jetzt einen komplett neu überholten 2,0 reinbauen,und Tüv&Au neu.Ein 18er MT2 mit Klimalederausstattung,in Macao mit blauem Dach habe ich hier schon lange stehen.Etwas Arbeit und dann werde ich sehen was Autos aus 2Hand mit AT Motor wert sind.Beide absolute rost&Beulenfreie Autos,die in Zahlung genommen wurden.Wozu sollte ich den Ankäufer bei ......... erzählen was ihr hier schreibt,der wollte nur 2 alte Cabrios loswerden,ruf mich oft an.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ich baue ja nicht nur um,sondern kaufe an,und hier habe ich einige Autos die euer Vorstellung entsprechen,diese werde ich ankaufen,und für verkaufen.Gestern habe ich 89er 320i in Uni-Schwarz mit sehr guter Stoffausstattung ,in original Zustand mit Motorschaden angekauft,da werde ich jetzt einen komplett neu überholten 2,0 reinbauen,und Tüv&Au neu.Ein 18er MT2 mit Klimalederausstattung,in Macao mit blauem Dach habe ich hier schon lange stehen.Etwas Arbeit und dann werde ich sehen was Autos aus 2Hand mit AT Motor wert sind.Beide absolute rost&Beulenfreie Autos,die in Zahlung genommen wurden.Wozu sollte ich den Ankäufer bei ......... erzählen was ihr hier schreibt,der wollte nur 2 alte Cabrios loswerden,ruf mich oft an.

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Glück beim Verkaufen, ehrlich und ohne Ironie! Denn das wirst Du m.A.n. auch brauchen, diese beiden Modelle hätte ich mir nicht unbedingt in die Halle gestellt um ordentlich dran zu verdienen - egal wie günstig Du die beiden bekommen hast .... ich hoffe nur, dass da nicht auch noch ein Automat bei ist.

Auch kann ruhig :ironie:bei sein,ich habe Kaufmann gelernt,und kalkuliere rein ohne Verlust.Was hier geschrieben,oder kommentiert wird,ist Schall und Rauch,weil hier im Forum KEINER die Kohle ausgibt aber gerne was dazu tippt.Davon leben Foren ja,viel Sabbbeln,wenig handeln.Angebote wie ,,VERSCHENKE,, klappen hier sofort:freak:aber ich muss auch schreiben,das es sehr viele korekte User hier gibt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Auch kann ruhig :ironie:bei sein,ich habe Kaufmann gelernt,und kalkuliere rein ohne Verlust.Was hier geschrieben,oder kommentiert wird,ist Schall und Rauch,weil hier im Forum KEINER die Kohle ausgibt aber gerne was dazu tippt.Davon leben Foren ja,viel Sabbbeln,wenig handeln.Angebote wie ,,VERSCHENKE,, klappen hier sofort:freak:aber ich muss auch schreiben,das es sehr viele korekte User hier gibt.

...Das keiner verbitte ich mir, denn dann wäre ich ja auch mitgemeint, auf sehr viele können wir uns aber gerne verständigen.

Es gibt hier durchaus auch Leute die Willens + in der Lage sind, durchzuladen und nicht nur labern.

Nur dazu gehören dann auch reizvolle Angebote. ;-)

Bevor ich falsch verstanden werde : Reizvoll kann auch etwas sein, das nicht billig ist, weil es gefällt + den "haben will" Reflex auslöst...

Vielleicht solltest du auch erwähnen, das du bisher nur sehr vereinzelt tatsächliche, reale Verkaufsangebote gepostet hast,

9 von 10 deiner postings sind doch eh nur irgendwelche wilden Storys oder rumgepoltere. :roll:

Ich gönne dir wirklich jedes gute, einträgliche Geschäfte, werde aber das Gefühl nicht los, das du auch gerne Luft bewegst.

...Und bevor wieder dein üblicher Spruch kommt : nein, ich habe immernoch nichts gegen dich.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Angebote wie ,,VERSCHENKE,, klappen hier sofort

... aber meistens wollen sie zuvor noch Bilder von allen Seiten ... :freak:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Angebote wie ,,VERSCHENKE,, klappen hier sofort

... aber meistens wollen sie zuvor noch Bilder von allen Seiten ... :freak:

...Da sind die ja bei dir Goldrichtig...! :D :-D

.

ne ich kaufe lieber,nur zZ ist die Bude voll und es müssen diese Woche noch 2x 535i in den Container.Zudem bin ich wegen einer Solaranlage für mein Haus am suchen,und planen.Aber Pit hiermit schenke ich dir eine Editions Rückbank in Violett ohne KS,Abholung bei mir.

ne ich kaufe lieber,nur zZ ist die Bude voll und es müssen diese Woche noch 2x 535i in den Container.Zudem bin ich wegen einer Solaranlage für mein Haus am suchen,und planen.Aber Pit hiermit schenke ich dir eine Editions Rückbank in Violett ohne KS,Abholung bei mir.

...Kann ich mangels Touring nichts mit anfangen...,

auf einen Schnack besuchen würde ich dich trotzdem gerne mal, wenn es sich irgendwann mal passt.

.

eventuell ja wegen den rechtslenker 323i Baur(Südafrika import)bring trailer mit,323i motor gibt es dazu.

Alltagstauglichkeit bestens, im Winter ist ein Hardtop zu empfehlen (dann uneingeschränkt wintertauglich), da das Verdeck ungefüttert und die Heckscheibe aus Kunststoff ist.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Mit einem Hardtop ist das Cabrio im Winter sicherlich voll alltagstauglich.

Allerdings musst du berücksichtigen, dass das Auto doch sehr stark leidet durch Salz und Schnee.

Der Aufwand zur Erhaltung des Fahrzeuges dürfte daher wesentlich höher sein.

so ist es mit e30 Cabrio, der Eine kauft sich eins für 1150,- € und fährt seit 4,5 Jahre schon ohne Verschleißreparaturen. Es wurde nur das Verdeck und das Leder erneuert.

Dann gibt es den Anderen der gibt für ein e30 Cabrio ???? € aus und steckt noch einige Tausend Euronen rein und hat immer noch eine Bastelbude.

Wo sollen die Preise für unsere Cabrios hinführen, ich orientiere mich jedes Jahr auf Georgs Zahlen.

Norbert

Das mit den Preisen ist eine total irrationale Sache. Dazu kommt, dass der Zustand der Autos vollkommen unterschiedlich beurteilt wird.

Wenn jemand zum Beispiel einen wirklich guten 2002 tii (oder andere 02) sucht, wird er kaum einen finden. Es gibt aber einige echt gute (praktisch Neuzustand oder besser). Habe selber solche Autos gesehen. Diese Autos werden aber entweder gar nicht verkauft oder wechseln zu Preisen den Besitzer, die weit über allen Preislisten liegen. Da werden deutlich (!) 5-stellige Summen gezahlt. Ob das beim E30 jemals so sein wird, kann keiner wirklich einschätzen.

Es ist aber heute schon praktisch unmöglich einen guten 2-Türer (kein Cabrio) 325i zu bekommen. Mit gut meine ich nicht den Zustand der 02, den ich oben beschrieben habe, die waren neuwertig oder besser.

Wie soll das auch gehen, die Autos sind in der Regel (wenn sie nicht weggestellt wurden) mindestens 20 Jahre mehr oder weniger gefahren worden und der Zustand ist dementsprechend. Es gibt auch keine ungeschweißten rostfreien Autos, alle anderen Aussagen (bis eben auf eingelagerte Fahrzeuge) sind Blödsinn. Wenn ein Fahrzeug rostfrei ist, dann wurde schon etwas daran gemacht.

Alle 325i, die ich mir angesehen habe und die von ihren Besitzern immer als toll angepriesen wurden, waren mehr oder weniger schlecht. Dabei war die Mechanik noch das kleinste Problem. Das Alter der Fahrzeuge ist an dem Korroseriezustand und der Innenausstattung zu erkennen. Der, den ich mir dann gekauft habe, ist auch nicht toll. Deshalb dient er jetzt wahrscheinlich als Teilespender und ich werde mein (gutes) 318i Carbio mit einem Originaltauschmotor auf 325i umbauen. Mir ist klar, dass ich das reingesteckte Geld wahrscheinlich nie wieder kriege.

Will ich aber auch gar nicht. Ich will auch kein E46 Cab. Habe ein 330i gefahren. Es ist ein tolles Auto, aber es fühlt sich für mich als Hobbyfahrzeug viel zu modern an. Da kann ich, bis auf das offene Dach, gleich mit meinem E60 fahren. Nur so nebenbei: Der E46 ist jetzt m.E. voll im "kritischen" Alter. Er wird von einigen "Experten" optisch verbastelt. Habe da in letzter Zeit ein paar üble Sachen (mein Geschmack) gesehen. Der E36, vor allem aber der E30 ist aus dem Alter schon wieder raus.

Der Reiz des E30 liegt für mich darin, dass er praktisch die letzte Generation von Auto darstellt, die noch nicht total mit Elektronik vollgestopft waren. Es ist noch ein Auto und kein fahrender Computer. Ausserdem war das Styling bis in die 80er Jahre noch (von Ausnahmen abgesehen) funktional und schnörkellos (trifft nicht nur auf BMW zu). Danach wurde Styling immer mehr als Kaufanreizinstrument benutzt. Weil den Desginern nicht immer wirklich was einfiel, wurde dann noch Retro-Style erfunden.

Zum R129: Das ist ein ganz anderes Auto und spricht meiner Meinung nach in der Regel auch andere Leute an. Das war im Neuzustand so und ändert sich auch bei Gebrauchtfahrzeugen nicht. Der R129 wird mit Sicherheit einen Wertzuwachs erfahren. Aber der wird nur Topautos betreffen, oder in 20 Jahre (wenn es dann noch Sprit gibt) komplett restaurierte Exemplare, aber keine heutigen 7000€ Autos (@RR Wertzuwachs ist aber auch nicht Deine Absicht, oder?).

So, auch wenn zum Teil ev. off-topic, das war mein "Senf" dazu.

Jonas

Bearbeitet: von Jonas

Nun ich kenne mich schon mit DAIMLER aus da ich vor BMW immer den Stern bewegt habe,sollte ich mir einen kaufen,dann nur im Original, ohne fette Alus und Tiefer&co.Und ich beglückwünsche Norbert zu seinem 10000euro cabrio:freak:Ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Fahrzeug,im original Zustand.

Stichwort Verbrauch: Ich fahre seit 5 Jahren ständig 320, später 325 cabrio. Verbrauch, im Mittel, alle Jahreszeiten, alle Wege, auch oft Kurzstrecke und Stadtverkehr: Immer ganz nah um 10,0 Liter herum.

Ich fahre immer recht verhalten, bin jedoch kein Verkehrshindernis. Mehr als 10 Liter zu verbrauchen ist also mit den Sechszylindern immer möglich, nötig ist es hingegen nicht.

Gruß Capo

Habe mein 318i Cabrio als "Spassauto" mittlerweile ca. 25.000 km in 7 Jahren gefahren und dabei im Schnitt ca. 9,8 l/100 km verbraucht. Naturgemäß war da nur wenig Stadtverkehr bei aber ich fahre auch nicht langsam.

Meine 325i Limo, die (meine Tochter) und ich nur wenig gefahren sind und dann auch noch viel Stadtverkehr hat ca. 12l/100 km verbraucht. Auf "Strecke" müsste der m.E. auf 11 l/100 km runtergehen. Aber nur, wenn man sich von dem Motor nicht verführen läßt:-p.

Jonas

Wollte das Auto als alltagsfahrzeug nutzen aber stimmt es das ein 318 cab nicht unter 10 litern zu fahren ist?! bei normaler fahrweise sogar 12 ( hab ich jedenfalls gelesen)^^ ui das wird teuer...:drive:

Wer hat die das erzählt, dein Neuwagenhändler? :-D

Ich bin mein 25er Cab die letzen 60000km mit einen 9,7er Schnitt gefahren. (gut, kaum Stadtverkehr und fast immer längere Wege, also kein kurzstreckenversotteter Motor)

Ein 18er der nicht nur Stadtverkehr sieht ist problemlos mit 8, zu bewegen. Den permanent über 10 Liter zu bringen, bedeutet entweder eine starre Beinprotese rechts oder Defekt in der Gemischaufbereitung.

Es kommt natürlich schon darauf an wie gut das Auto/der Motor in Schuss ist. Meinen 25er Touring habe ich (gleicher Fahrer, gleicher Stil, gleiche Strecken) mit locker 1,5 Liter mehr im Schnitt bewegt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Das mit den 2 Litern mehr als im Katalog ist ein guter Richtwert, ja und bis du mit den 1,5 Liter der effektiv wirklich zusätzlich duch die alte Schachtel läuft den Mehrpreis bei der Anschaffung kompensiert hast...:-D

Klar, mit der Werten die damals ein M40 gebraucht hat, kannst du heute ein 200PS Auto befeuern, nur von den Fahrwerten ist das ja durch die "Auflastung" in etwa das selbe. :devil:

Man muß allerdings auch sehen das die Werte die damals schon super und alles andere als Durchschnitt waren. Nehme mal einen gleich alten Mercedes oder Audi dann wirst du "der Fortschritt" an der Tankstelle schon deutlicher sehen.

auto motor & sport 22/86

Rundet auf,oder ab dieses Verbrauchsgesinge 9,7 usw. ist doch überflüssig.Egal ob M40 oder M20 sind alles Säufer wenn man sie mit umbauten auf M30/ S38 vergleicht.Ein S38 cabrio liegt bei 15l mit 340PS unser M30 cabrio liegt bei 13l mit ca.230PS,dann sind 9-10l für einen 318i 113PS sowie 12l. für einen 25er verbrauchsmässig ,,VIEL,,:ironie::ironie::ironie:

Also ich fahr mein 25er Cabrio mit 9 - 10 Litern. Zugegeben nur Landstraße und ohne zu heizen.

Aber wenn ich bedenke, dass mein E90 320i (4 Zylinder) auch 8 Liter frisst, dann ist der M20 kein sooo großer Säufer.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...