Zum Inhalt springen

Wertschätzung 3er cab

cabri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gebraucht in wahrhaft gutem Zustand:

...

Merc R129 Roadster 10000 Euro

Sorry, aber das haut pauschal so sicher nicht hin. Der Großteil der R129 wird deutlich über 10k gehandelt.

"Gut" heißt bei mir u.a. auch, dass eine nachvollziehbare (Wartungs-)historie vorhanden ist und maximal 3 Vorbesitzer, besser 2 im Brief eingetragen sind.

Laufleistungen jenseits 200tkm und Allgemeinzustand "gut" passen tendenziell auch eher nicht zusammen.

Ein einem 8000-Euro-E30 vergleichbarer R129 SL 500 kostet 20k :meinung:

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Ich mache mir keinen Koop,ich habe seit 1982 mit Auto Ein&Verkäufen zutun.Ihr cabrioliebhaber beisst euch wie Pitbulls durch, um euch eure e30 cabrio in die Superpreise von 10000euro zu jubeln.Gebt das Geld aus für die Dinger,ich kaufe so etwas für knapp 1000euro ein.Und eure Zukunftsguckerei ist rein nicht belegbar.Habe zur Zeit einige Cabrios in unserer Zweigstelle,und es freut mich wie ihr hier die Preise hochhält,ich werde dann mal wenn die Dinger etwas Arbeit gekostet haben,damit das Riesengeld machen.Die Wahrheit ist oft hart,und die Realität holt einen schnell ein.Und ob ich mir einen ausgelutschten SL gönne oder nicht,ist mir latte..Es gibt schöne Autos,kein thema aber Gottheiten werden sie NIE,den vorher werden die Politiker das Autofahren,unmöglich machen.Ich rate jedem,kauft euch heute was brauchbares,geniesst das ganze,bevor ROT/GRÜN euch das ganze versaut.Ich bewundere wie man nur mit einigen Worten,hier solcheAntworten bekommt.Ihr überschätzt euch im bezug Autokauf,oder fernbeurteilung eines Fahrzeugs über Fotos.Es gibt auf dem Markt e30 cabrios die ohne Riesenaufwand wieder einen hohen Wert erlangen.Mittlerweile mache ich mir gedanken,grotten aufzukaufen,und wieder zu Goldstücken zumachen:DKomischerweise meldet sich kaum einer,oder es passiert garnichts,wenn man sie anbietet.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Komischerweise meldet sich kaum einer,oder es passiert garnichts,wenn man sie anbietet.

Vielleicht liegts ja dran, dass die Leute, die richtig Geld in die Hand nehmen, ne aufgehübschte Grotte von nem Goldstück unterschieden können?

Manfred Rommel

Na nun leg mal los,ich wette wenn ich eine Woche bei einer Grotte beigehe,poliere,reinige,Smartrepair,wirklich in der kleinsten Lücke den Putzlappen,Pinsel schwinge,Anbauteile entferne und an unzugänglichen Punkten PUTZE.Der wird glänzen,Leder wird durch ,,Bergsteigerfett,, wie neu aussehen.Dann setzte ich ihn in die Mobile,und einer von euch wird das Ding zur Gottheit machen:DUnd ich kaufe mir von der Kohle einen fetteren SL:DSO WERDE ICH DAS MACHEN.....Heute ist Freitag,werde ich mal 2000euro cabrio kaufen,und loslegen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Und ich kaufe mir von der Kohle einen fetteren SLSO WERDE ICH DAS MACHEN

:D

Viel Erfolg :-UU

Manfred Rommel

Na nun leg mal los,ich wette wenn ich eine Woche bei einer Grotte beigehe,poliere,reinige,Smartrepair,wirklich in der kleinsten Lücke den Putzlappen,Pinsel schwinge,Anbauteile entferne und an unzugänglichen Punkten PUTZE.Der wird glänzen,Leder wird durch ,,Bergsteigerfett,, wie neu aussehen.Dann setzte ich ihn in die Mobile,und einer von euch wird das Ding zur Gottheit machen:DUnd ich kaufe mir von der Kohle einen fetteren SL:DSO WERDE ICH DAS MACHEN.....Heute ist Freitag,werde ich mal 2000euro cabrio kaufen,und loslegen.

...Aus ´ner alten H..u..r..e (Schreibweise wegen dem xxxx-System hier...) macht man keine Jungfrau mehr, auch du nicht. :klatsch:

Schön sauber + gefettet reicht noch lange nicht, um aus einem verblassten Stern von vorgestern ein Juwel lobzupreisen. ;-)

Thema SL :

...zum kaputtheizen + ein bißchen posen reicht auch ein "internationaler" für 7 Riesen.

Das dumme Fußvolk, das dir sabbernd hinterschmachtet, ist eh zu blöd, den Zustand, Wert oder das genaue Modell/Bj. zu erkennen. :D

Glückwunsch ! :daumen:

Ich war früher (´02/´03) auch lange scharf auf einen 129er SL, aber nach einer Sitzprobe hatte sich das erledigt.

Ging absolut nicht.

Sitz zurück bis es passt : Rückenlehne geht gerade, dann sitze ich Aufrecht wie Frau Doppelname in ihrer Anal-Klasse,

Rückenlehne bequem : dann geht die Sitzfläche nach vorne + ich habe kein Platz für meine Beine+Knie.

´05 oder ´06 nochmal ein Versuch, selbes Ergebnis.

Nix für große Männer.

Sorry für´s OT.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

@Pit-der-Mohr

Keine Ahnung wie groß Du bist oder ob Du im Auto gern´herumliegst. Ich bin selbst 191cm groß und hab´s im129er nicht beengend empfunden. Aber, zugegeben, diesen Einwand gegen den 129er habe ich schon öfter gelesen.

Gruß, Capo

Zum Thema Wert und Preise bei Cabrios kann ich sagen Ausnahmen bestätigen die Regel.

:freak:

Ich ärgere mich nur dass mein 1984er Mexicokäfer 1993 durch Vergaserbrand komplett abfackelte. Den hatte ich 1988 für DM 4.300 mit original 36.000 km geschossen, gepflegt und gefahren...

Hatten den Käfer meinen Bruder einmal ausgeliehen damit er zur Uni konnte weil sein Auto in der Werkstatt war; Autobahnauffahrt - und weg war das rote Krabbeltier....

Mein Cabrio versuche ich bis zum Rot/Grünen Fahrverbot in 10 Jahren zu fahren :klatsch:

Verkaufen würde sich bei meinem Wagen niemals lohnen - ausserdem; was soll ich als Alternative fahren? Nichts Fahrbares zaubert mir so nett ein Lächeln ins Gesicht...

Gepflegte Ausdrucksweise, Respekt :-D

Und dazu noch die Kreativität, Wörter, die das Forum explizit nicht haben will, doch noch irgendwie unterzubringen.

Voll krass alda!

Hallo Harry,

...ich musste mich so ausdrücken, sonst hätte mich der RR nicht verstanden... ;-) :D :-UU

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Das geht alles,ich habe hier einige sogenannte H....... zur Prinzessin um geändert.Ich freue mich das mein Provokationstest hier so gut funktioniert.Ich bevorzuge einen gepflegten R129 320 mit original Alus,Schwarz/Schwarz,und keinen Mattschwarzen Bastelbomber,aber hat ja funktioniert.Ich hatte selber ein Alpina C2 2,7l Cabrio,und nur so einer würde mich evtl.bewegen offen BMW zufahren.Und ehrlich GANZE 10000euro WERT:eek:was ein WERT,da ist die Rente abgesichert.Aber macht mal richtig Werbung,ich werde mir heute paar,H..... angucken.Und mal sehen was passiert.Ich würde aber behaupten das ein R129 für 7000euro viermal so schnell verkauft ist wie ein e30,ups da war es wieder der Provokationonkel....................

Es ist ja Fakt, das gute Cabrios 6-8000€ erreichen. Achja und derzeit gibts in einem anderen Forum jemanden der für bis zu 8000€ ein Cabrio SUCHT und bis jetzt nichts gefunden hat. Es könnte sogar ein 318iC sein.

Und so siehts nunmal aus, richtig gute gibts nur noch ganz selten.

Und ich wette hier im Forum sind ganz ganz wenige Fahrzeuge so gut, dass dieser/ solche Käufer sich ernsthaft dafür interessieren würden.

@RR: Ich denke, du magst zwar Recht haben, aber diese Art von Käufern hat ganz andere Kriterien, für die ist ein Auto "gut" was für dich vielleicht... naja, stink normal, zu wenig Power, zu wenig Ausstattung ist. Umgekehrt gefallen denen vermutlich die Autos nicht, wo du sagst, die sind Top!? Denke ich jedenfalls.

Ansonsten kann ich dir nur raten: Gute Bilder machen, eine gute Anzeige und der Verkauf für 6000€ und mehr läuft. Die Leute fahren mittlerweile auch gerne 500 km für ein gutes Cabrio. Aber das geht dan auch nur mit einer guten Anzeige.

Sucht mal bei Mobile usw. erstmal gute E30 Cabrios mit unter 100 tkm. Denn sowas wollen die Leute die viel ausgeben können/wollen.

Da findet mann dann sowas:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=138369396&pageNumber=5&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&minPrice=5000&maxPrice=15001&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=142986080&pageNumber=4&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&minPrice=5000&maxPrice=15001&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=141212718&pageNumber=3&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&minPrice=5000&maxPrice=15001&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Einen schicken (ohne Neulack, ohne viele Beulen, Unfall, ohne 6 Vorbesitzer, einfach 100% oder 95 orginal.) E30 VFL mit unter 100 tkm bekommt man definitiv nicht mehr für unter 5- 6000€. Das ist Wunschdenken. Achja und wer einen hat, ich bitte um den Link/ Adresse. Ich habe zwar kein Interesse, aber ab und an fragt mich wer.

Man kann mit Glück für 3-4000 etwas kaufen und mit einigen Investitionen etwas brauchbares daraus machen. Am ende ist man dann aber auch meistens locker bei 6000€ angelangt. Und die Leute die das Geld haben wollen in den meisten fällen nicht mehr herrichten.

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Nun,mir sind eure Einstellungen eigendlich egal,weil es bestimmt Cabrios mit über 200000km gibt,die besser sind als ihr denkt.Rein Wirtschaftlich ist es wohl besser ein 2000euro Fahrzeug zukaufen,was in eine guten Zustand ist und mit etwas Arbeit in Top Zustand gebracht wird,anstatt überhöhte Preise zuzahlen.Eine Laufleistung von 60000 km ist in 15-20jahren das Todesurteil für jeden Motor,der dann etwas mehr gefordert wird.Ich habe viele Cabrios mit niedrigen Laufleistungen gehabt,die mit kapitalen Motorschaden,vom Wochenendausflug zurück gebracht wurden.Und es hat nur Sinn mit der Laufleistung,wenn der Wagen weiterhin Scheckheft gepflegt wird,und die Laufleistung sich nicht rapide erhöht.Auch ist es vollkommen Sinnbefreit,in der heutigen Zeit zudenken,Oldtimer haben in 15jahren den heutigen Status.Klar ist das e30 cabrio ein sehr schönes Auto,das die ersten schweren Zeiten hinter sich gebracht hat,aber der kleine Teil der in Foren,und überteuert ein Fahrzeug sucht,und dann auch noch verzweifelt eine Ausgabe von 8000euro machen will ist denkbar gering.Die Realität ist das das e36 cabrio das weitaus bessere Auto ist,und hier sind schon 14jahre ins Land gezogen,das Angebot auch massig ist.Mal angenommen,man würde 1000Leute fragen,die sich ein gebrauchtes BMWcabrio bis 10000euro kaufen wollen,was die sich dann kaufen,bestimmt nicht die Masse bei e30,weil die in der Mobile sehen,das es schon bei 2000euro losgeht,und nicht jeder denkt wie ihr.gruß matthias

Leute wird wach,BMW ist kein Auto mit der wertsteigerung die sich einige erhoffen.Ich habe einen Grossteil meiner BMWfahrzeuge verkauft,weil es sich nicht lohnt.Wer sich für 10000euro ein e30 cabrio kauft,sollte sich an den Kopf fassen,es gibt wertbeständigere Fahrzeuge.Der Markt ist voll mit brauchbaren billigen e30 cabrios,die man günstig kaufen,und verbessern kann.Laufleistungen,von 150-200000km sind doch kein Problem,eine Standuhr mit wenig Bewegung ist kein Stück besser.,wird aber mit Sicherheit mehr Kosten verursachen als ein Langläufer.Mir ist bisher nur ein wirklich GLATTES 320i Cabrio bekannt,das von Norbert;-)Ja 7000euro für Ex Unfaller SL mit Motorschaden,KUMPELPREIS

darum geht es dem Käufer doch eher sekundär

Ach, nee ist nicht meine Diskussion.

Ich sage nur soviel, jeder sieht es aus seiner Perspektive, der eine aus Schraubersicht, der ggf. nur verrrottete Sachen sieht, der andere baut alles um wo´s nicht hingehört, und der Dirtte vom Berliner Behördenschreibtisch als überzeugter Originaler freut sich am kommenden Wertzuwachs und hat am WE Freude an einem sehr guten (und bereits seltenen) Traumauto. Wofür er auch Faktor X von 1000 Euro ausgibt.

so sieht es aus :daumen:

Ich habe hier das MT2 stehen:DGELECKT,GEPFLEGT und immer noch 5999euro......Ich bin sowieso PERVERS habe schon den 2ten e34 M5touring von 891Stück geschlachtet und in e30 verbaut.

da muss was dran sein :D

So sieht´s aus. Wer wirklich etws gutes sucht wird sich wundern. Für 5000,- bekommt man als 25er allenfalls noch eine "brauchbare Basis" (Glücksfälle gibt es immer) und das Preisgefüge wird sich mit der Anhebung der Esatzteilpreise noch weiter zu Gunsten der wirklich guten Autos verschieben. Um die 8000,- sollte man heute schon regulär für gute 25er einplanen.

Leute die sowas suchen wissen langsam was es kostet einen "hätte, könnte, außer" in einen :sabber: zu verwandeln. 25er Cabrios die 5stellig verkauft (nicht nur angeboten) werden sind längst keine Fasntasie mehr, ich weiß von 2 Litern die schon über 8000,- den Besitzer gewechselt haben.

Die 18er liegen allerdings davon noch weit ab! Für um die 5000,- bekommt man da schon wirkich Gutes.

Ob man für die Kohle Auch einen 46er und für weniger einen 36er (oder einen abgerittenen 500er Zuhälteredition, gute 129er kosten Geld) bekommt, ist dabei mit Verlaub gesagt Sch....egal. Diese Maßstäbe setze ich beim Alltagsauto an, nicht beim wirtschaftlich immer unsinnigen Hobby.

Für das Geld das ein uralter Käfer kostet gibt es auch einen nagelneuen Golf.....und nu?

bei mir steht einer, der für weit über 10k den Besitzer wechselte ...

Ich mache mir keinen Koop,ich habe seit 1982 mit Auto Ein&Verkäufen zutun.Ihr cabrioliebhaber beisst euch wie Pitbulls durch, um euch eure e30 cabrio in die Superpreise von 10000euro zu jubeln.Gebt das Geld aus für die Dinger,ich kaufe so etwas für knapp 1000euro ein.Und eure Zukunftsguckerei ist rein nicht belegbar.Habe zur Zeit einige Cabrios in unserer Zweigstelle,und es freut mich wie ihr hier die Preise hochhält,ich werde dann mal wenn die Dinger etwas Arbeit gekostet haben,damit das Riesengeld machen.Die Wahrheit ist oft hart,und die Realität holt einen schnell ein.Und ob ich mir einen ausgelutschten SL gönne oder nicht,ist mir latte..Es gibt schöne Autos,kein thema aber Gottheiten werden sie NIE,den vorher werden die Politiker das Autofahren,unmöglich machen.Ich rate jedem,kauft euch heute was brauchbares,geniesst das ganze,bevor ROT/GRÜN euch das ganze versaut.Ich bewundere wie man nur mit einigen Worten,hier solcheAntworten bekommt.Ihr überschätzt euch im bezug Autokauf,oder fernbeurteilung eines Fahrzeugs über Fotos.Es gibt auf dem Markt e30 cabrios die ohne Riesenaufwand wieder einen hohen Wert erlangen.Mittlerweile mache ich mir gedanken,grotten aufzukaufen,und wieder zu Goldstücken zumachen:DKomischerweise meldet sich kaum einer,oder es passiert garnichts,wenn man sie anbietet.

:freak:

Du wiedersprichst Dir zum Einen..... und zum Anderen scheinen Deine Interessenten zu spüren, dass Du nicht hinter Deinem Angebot stehst bzw. Deine Ware nicht dem gewünschten Preis entspricht?! Bleib bei Deinen PS-Monstern und überlass den Youngtimermarkt den Leuten, die dessen Wert zu schätzen wissen ;-)

Ich kann nur feststellen, dass gute Cabs logischerweise immer seltener werden. Es kommen immer wieder Ü-40 jährige auf die Idee, sich ihren - damals finanziell unerreichbaren - Traum zu erfüllen. Diese haben mittlerweile das Geld für einen Zweit- oder gar Drittwagen und sind auch gewillt, es bei entsprechend guten Vorraussetzungen auszugeben. Selbst die "Kasperbude" (Insider) hat eine Woche nach Inserat zu einem ordentlichen Preis seinen neuen Besitzer gefunden. Gute Autos sind keine Langsteher! Für mich als Händler wird es eher schwieriger, interessante Cabrios zu - für mich - lohnenswerte Preise zu bekommen. Tendenz geht eher zu Teil - bzw. Komplettrestaurationen von ~ 1.000€- 2.000€ Fahrzeugen. Will man diese Preisklasse ordentlich wieder herstellen, kommt das Resultat auch locker auf > 6.000€. Und selbst diese, schon durch Neulack nicht mehr originalen Fahrzeuge, finden schnell ihre neuen Besitzer. Dass z.T. sogar schneller als mir lieb ist, denn sie sind verkauft bevor sie fertig sind.

Ich kann den Hype um das Cabrio nicht nachvollziehen. "richtig" gute Exemplare werden schon längst

"unter Freunden" weitergegeben.Und man kann bei den großen Börsen angebotenen Fahrzeugen immer

ein Haar in der Suppe finden.

Wenn einer meint nur weil der Preis verlangt wird,ist er noch lange nicht bezahlt.

Glaskugel-Aussagen helfen da nicht weiter.

Sind eh alles nur Mutmaßungen, Spekulationen und Raterei um eine Geschmacks- und Finanzgeschichte.

Wer Geld hat und die Arbeit scheut, wird ein tadellos aussehendes Model mit wenig Kilometern auf der Uhr haben wollen. Was ihn aber nicht vor einem Reinfall bewahrt. :-[

Wer bissl geschickt und sparsam ist, wird auf die Laufleistung und ein paar Roststellen pfeifen und eine Kiste für 1000 bis 2000 Euronen holen.

So sieht´s doch aus.

Ich drück einfach allen nur die Daumen, dass die schlimmsten Wünsche in Erfüllung gehen. :daumen:

Viel Spaß noch. :poppkorn:

Ich versteh euch sowieso alle nicht.

Ein E30/Auto ist doch kein emotionsloses Wertpapier oder sowas ? Das ist nen Hobby und soll Spaß machen. Und wenn einem die Karre 50.000€ kostet und man dafür diesen oder jenen Benz und Neuwagen bekommt ..... na und ? :meinung: Hinfällige Diskussion. Kauft euch Aktien oder Immobilien. Der objektive Wert eines Autos ist sowieso nur der kg/Schrottpreis.

Stimm ich dir voll und ganz zu :daumen:

Ich versteh euch sowieso alle nicht.

Ein E30/Auto ist doch kein emotionsloses Wertpapier oder sowas ? Das ist nen Hobby und soll Spaß machen. Und wenn einem die Karre 50.000€ kostet und man dafür diesen oder jenen Benz und Neuwagen bekommt ..... na und ? :meinung: Hinfällige Diskussion. Kauft euch Aktien oder Immobilien. Der objektive Wert eines Autos ist sowieso nur der kg/Schrottpreis.

Das geht alles,ich habe hier einige sogenannte H....... zur Prinzessin um geändert.Ich freue mich das mein Provokationstest hier so gut funktioniert.Ich bevorzuge einen gepflegten R129 320 mit original Alus,Schwarz/Schwarz,und keinen Mattschwarzen Bastelbomber,aber hat ja funktioniert.Ich hatte selber ein Alpina C2 2,7l Cabrio,und nur so einer würde mich evtl.bewegen offen BMW zufahren.Und ehrlich GANZE 10000euro WERT:eek:was ein WERT,da ist die Rente abgesichert.Aber macht mal richtig Werbung,ich werde mir heute paar,H..... angucken.Und mal sehen was passiert.Ich würde aber behaupten das ein R129 für 7000euro viermal so schnell verkauft ist wie ein e30,ups da war es wieder der Provokationonkel....................

wo bitte bekommst du ein ordentliches alpina cabrio für 10000 euro? 8-/

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Es kommen immer wieder Ü-40 jährige auf die Idee, sich ihren - damals finanziell unerreichbaren - Traum zu erfüllen. Diese haben mittlerweile das Geld für einen Zweit- oder gar Drittwagen und sind auch gewillt, es bei entsprechend guten Vorraussetzungen auszugeben.

Richtig, es geht nicht um irgendwelche tiefergelegten PS-Monster oder überzogenen Wertanlagen.

Es geht um Emotionen.

Und wenn der Ü-40er sein damaliges Traumauto in einem bezalhlbaren E30 Cabrio sieht, dann wird er für einen traumhaften Istzustand richtig Geld ausgeben, um neben Familie und Job mit möglichst wenig Bastelei & Stress offene Cruiser-Ausflüge am WE machen zu können.

Das sind dann die 10.000 Euro - Kanditaten, die kein Bock auf Bastelbuden oder Schraubernächte mit Bier und Öl im Kopp haben...

Der E30 weckt Emotionen und keinen Neid und macht bezahlbaren Spass...das spricht sich demnächst auch in den Kreisen herum die nicht wegen 20 Euro mehr an Unterhalt für das Auto in Tränen ausbrechen müssen...:freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...