Zum Inhalt springen

Reifengröße für 15'' Kreuzspeichen?


Meerjungfraumann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So bin ich einige Zeit lang rumgefahren :-D. 195/50/15 mit serienmäßigem FW :D

http://h-3.abload.de/img/cimg7958smallmi79.jpg

 

http://www.abload.de/img/p031110_13.510001small5r1u.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da kannste ja morgens die vieher ausm radhaus scheuchen vorm losfahren

 

und wenn nicht..... *flabb* flapp* flabb* :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem Serienfahrwerk sehen die 195er wirklich besch**** aus. Hab ich auf dem Rallyeauto auch schon gehabt. Fährt sich auch nicht wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mal ne Frage: wenn jetzt im Schein nur eine Größe steht nämlich 195/65 15 und ich aber im Sommer

205/55 15 fahre gibts dann evtl. Probleme? Felgen sind original Kreuzspeichen.

 

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Schein nur eine Größe steht nämlich 195/65 15

 

Im Schein steht das sicherlich nicht. Eher 195/65 R14... Und du kannst trotzdem bedenkenlos die 15 Zoll Kreuzspeichen mit 205/55 R15 fahren, weil die 2, und paar andere Größen noch für den E30 freigegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Also 15 Zoll Kreuzspeichenfelgen sind grundsätzlich auch freigegeben und nicht nur 14 Zoll?

 

8-/

 

Falls deine Frage ernstgemeint ist... JA. :-)

 

Du findest im Talk-Wikipedia eine Liste mit den Standardbereifungen für den E30, dazu gehören 3-4 Reifengrößen für jeweils 14- und 15-Zoll. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,,

 

ich finde 205-50 auf den Kreuzspeichen ganz gut.Egal ob mit tiefen oder nicht so tiefen Fahrwerk.

Klar schauen die 55 iger etwas wuchtiger aus aber Sportlicher die 50 iger.

Wenn man jetzt vom Orginal Look ausgeht.Klar das ne 16 Zoll Felge was andres hermacht.

:drink:

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar is einfach nen Geschmacksding.....

 

225 hab ich noch nie auf ner Kreuzspeiche in 15 zoll gesehen.Wie fährt sich den sowas????

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also wenn meine 205/55er Reifen mal runter sind würde ich mir auf jeden Fall wieder genau diese holen. Der E30 schaut doch mit den "Ballonreifen" klasse aus,...bullig einfach. Ich hatte vor nem Jahr mal die beknackte Idee mir Ronal Turbo Felgen auf den E30 zu werfen. Um zu sehen wie das live aussieht habe ich unseren Lehrling solange überredet,bis er mit seinem 3er Golf zu mir nach Hause fuhr und ich schnell mal seine Ronal `s auf einer Seite montiert habe um zu gucken. Größe war 7x15 Zoll mit 195/50er Reifen......ZUM :kotz: wie man sieht. Das war mit originalem M Tech Fahrwerk beim IS.

 

http://www.abload.de/img/ronalturbo001bhcl.jpg

 

 

Da sieht DAS schon 100 Mal besser aus. 205/55er Reifen auf Kreuzern,allerdings seit Neuestem mit 40er AP Federn vorne drin.

 

http://www.abload.de/img/foto03126i4e.jpg

 

 

PS: Man bin ich froh das ich mir die Felgen damals nicht gekauft hab,wenn ich das Bild sehe könnte ich gleich schon wieder :kotz:

 

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

das schaut echt bös aus mit den Ronal.Also ich hab auch nen e30 mit 205-50 auf Kreuzern das kommt aber anders.Mach ich mal demnächst Foto.Is aber ca 40-35 tiefer.

Ich finde das passt noch recht gut.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

205/50 sind aber auch deutlich ballonförmiger als die 195/50, und mit 60/40 sehen die

205er ziemlich stimmig aus finde ich, da passen die Proportionen wieder.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die Fotos.Finde die 225iger fallen gar nicht so arg auf wie ich dachte.

zu-Peter......das is richtig mit 60-40 sind die 205-50 noch sehr gut.Kommt noch schlank rüber aber trotzdem nicht unstimmig.Fast Optimal mit der 15 Kreuzspeiche .Da füllen die 55 iger zwar besser den Radkasten aber finde es dann nicht mehr so Sportlich sondern ehr aufgeblasen.Bei 40-20 oder 35-35 sehen die 55iger wieder stimmiger aus.Aber das muss jeder selber wissen.Ich selbst fahr die 205-50 mit ca 40-35,das geht auch noch grade wenn mans nicht so tief will.Aber wenns bischen tiefer is kommen die 205-50 schon besser.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...