Zum Inhalt springen

S38 vs. S50 im E30

jl-motorsport.de
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die poppeligen 5-10000euro für ein Rinftool habe ich in meiner Kaffeebüchse

Trocken.... genial :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

S38 Matze: Du schuldest da noch jemanden eine Antwort:

.......

Antworte einfach mal konkret und so das es einen Sinn ergibt, den auch Außenstehende kapieren.

Isse 17cm in der Tiefe bearbeitet oder nich??? Bei 17cm hast du den Heizungskasten sammt Wärmetauscher auf dem Schoß.............. :wall:

Ich sage da mal folgendes zu,

die S14 Motorbaureihe ist ein Witz, ausgenommen der letzte 2,5 Liter und 238 PS!......

Wissen wir doch alle, steht doch mindestens in jedem zweiten Deiner Beiträge. Schade, dass die Motorenentwickler aus den 60er - '80er Jahren nicht Dein unbändiges Wissen über Motorentechnik der Osnabrücker Geradeausberghochfahrerelite hatten. Sonst hätten wir da heute bestimmt supertolle Young- und Oldtimer aus der Zeit und müßten nicht alle umbauen, um auf Treffen beachtet zu werden.

Nur .. was hat das ganze mit dem Vergleich von S38 und S50 zu tun?

,ich kaufe mir lieber einen Satz 18Zoll AMG für meinen SL,anstatt noch paar Tausender in einen e30 zuversenken...

ich fahre und beschleunige nicht nur auf der Geraden,ich fahre auch mit über 200km/h durch eine Kurve,frag mal gtfunboy,bevor wir hier noch 10tage diskutieren,ob ich Kurven fahren kann!!!!!!!!

Wo kommst du her,hat einer das Loch aufgelassen????

Hast du ein Problem mit deinem Ego ? Deine Argumente sind einfach mal unterste Schublade. Zuiviele Schläge beim Boxen auf den Kopf bekommen oder woran liegt das ????

Und weil du nun keine Argumente mehr hast, greifst du auch noch beldeidigend Forenteilmehmer an die absolut sachlich und korrekt geschrieben haben. Also ich würde sagen geh mal zum Arzt !

Es ging hier um das Thema ob ein kopflastiger E30 bzw die Gewichtszunahme auf der Voderachse in Kurven einen Nachteil bringt oder nicht. Da spielt der Fahrer erstmal gar keine Rolle. Physikalisch ist es nunmal Fakt das mehr Gewicht immer schlecht ist. Scheinst aber diese eigentlich simple Grundlage nicht verstehen zu wollen. Wundert mich auch nicht so wie du dich benimmst.

Mal eine Frage,HAST DU ÜBERHAUPT EINMAL EINEN e30 mit S38 GEFAHREN,ODER GEBAUT????????Und der Rest mir Latte,weil ich über 15jahre die Erfahrungen mit S38 habe,KOPFLASTIG kenne ich nicht,dazu brauche ich nicht nach Berlin zukommen,weil DRIFTEN kann ich auch,und mit dem Rassenmäher kann ich auch umgehen,und Steine setzen kann ich auch,noch was ?????Ach ich vergass,zur Zeit baue ich ein Ringtool mit S38,mit extra angefertigtem Fahrwerk(Stossdämfer&Feder hinten wie e34)...aber schreib du mal fein weiter.

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Hast du ein Problem mit deinem Ego ? Deine Argumente sind einfach mal unterste Schublade. .....

Du bist zwar schon seit 2009 angemeldet aber liest offensichtlich noch nicht so lange mit, oder? Laß gut sein, solche Diskussionen führen zu nichts.

Bei solchen Diskussionen sind fahrdynamische Erklärungen fehl am Platz.

Motorenumbauten sind sicher ok, wenn sie gut gemacht sind, aber einige fühlen sich dabei halt auf den Schlips getreten, wenn man sie dafür nicht ausreichend vergöttert. Und können sich halt nicht vorstellen, dass andere sowas zwar tolerieren, es auch einen Reiz und Wert hat, aber es nicht die alleinige Seeligkeit ist.

Hier geht es offenbar um was anderes. ;-) Du kennst das sicher mit dem Schw....vergleich.

Schade, dass es für die unterschiedlichen Fangemeinden in diesem und in anderen Foren bei solchen Themen nicht möglich ist, sachlich, respektvoll und vernünftig miteinander umzugehen.

@S38 Matze: Jetzt Du mit dem Spruch S14 ist alles sch..... und wir am Osnabrücker Autobahnzubringer.

Welcher Irre hat den Thread eröffnet?

:-D

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

post_old.gif 15.03.11, 10:10 #1 fav.gif
jl-motorsport.de Mann.gif
Mitglied
bmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gif

Handelspunkte: 0 (0%)

vbpager_icon.gif

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Glückwunsch, Volltreffer :-D

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Heizer ist schuld, der hat zu fachlich geantwortet. :-D Ich finde, für so eine lebenswichtige Diskussion sollte in Zukunft nur die elitäre Gesellschaft zugelassen werden, die es betrifft. Dann darf der unwissende Mob staunend mitlesen und sich nicht in die hochgeistigen Ergüsse auch noch einmischen. :-D :-D

@S38 Matze: Jetzt Du mit dem Spruch S14 ist alles sch..... und wir am Osnabrücker Autobahnzubringer.

Soviel dazu.....

http://e30-talk.com/journal.php?do=showentry&e=349

....:-D

Der M3 mit S14 (bekannt als Witzkarre) ist zwar der mit Abstand erfolreichste Renntourenwagen aller Zeiten (und das waren damals noch keine Slotcars sondern Autos mit Serienbasis) aber mit Sicherheit nur weil BMW den Gegenern nicht mit dem Einsatz von S38 Cabrios völlig die Lust nehmen wollte. Die biegen sich nämlich mit ihrer verwindungsfreundlichen Spezialkarosse perfekt um die Kurven herum. :devil:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

KOPFLASTIG kenne ich nicht,dazu brauche ich nicht nach Berlin zukommen,weil DRIFTEN kann ich auch

und was bitte hat Driften mit Kurvenspeed zu tun ? Zeig doch mal Videos von deinem E30 mit S38 wie toll der in den Kurven fährt. Aber bitte nicht solche geradeausfahr-Videos, das kann ich mir hier jeden Freitag bei McDoof angucken wenn die 18 jährigen Füherscheinneulinge mit ihren 500 PS Plastikgeschossen die Räder qualmen lassen. Ich hoffe auf dem Niveau bewegst du dich nicht auch LOL

Danke RR, dass du wiedermal mit deiner Profilierungssucht und deinem energischen Mitteilungsbedürfnis über deinen Lebenslauf ein Thema völlig zerredet und auseinandergehackt hast.

Mittlerweile dürfte ja nun wirklich jeder hier über deinen momentanen und schon längst vergangenen (und besser vergessenen) Fuhrpark bescheid wissen.

Fange endlich an, wenn du schon deine Erfahrungen und dein Wissen hier niederschreiben musst, den Leuten sinnvoll mit Rat und Tips zu helfen und unterlasse bitte Inhalte die absolut nicht themenbezogen sind.

Und auch du wirst ja in der Lage sein ein Rechtschreibkorrekturprogramm im Browser zu nutzen.

Du darfst offensichtlich ein Fahrzeug führen, also darf es (auch mit einer Krankheit) nicht wirklich schwierig sein mit ein bisschen Konzentration, den Buchstabensalat kurz vorm Abschicken des Beitrags nochmal zu sortieren und korrigieren (die Vorschaufunktion gibt es nicht umsonst).

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...