Pit-der Mohr Geschrieben: 15. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Hallo, ...vorab :ich bin für abweichende Meinungen immer offen, aber hier geht es mir nicht um Sinn und Zweck, sondern um die Frage "welchen" und "wo kaufen" ... Ich möchte bei einem 318i M40 einen offenen Luftfilter verbauen (Pilzform, ihr wisst schon, was ich meine...). Welcher ist empfehlenswert + wo nehme ich den am besten her (erste Idee : Ebay-Shops) ?Früher, zu Opel Zeiten, habe ich immer den K+N mit so einer rechteckigen Alu Halteplatte am LMM verschraubt,ich vermute, das ich diese Halteplatte als Adapterstück auch beim M40 brauche. Tüv ist nicht unbedingt erforderlich.Für die Neugierigen : Grund des verbaus ist, das der originale Luftfilterkasten an der schwer erbeuteten Eta-Motorhauben-Dämmmatte scheuert.Und zwar solange, bis sie aufgescheuert ist..., deshalb strebe ich eine Lösung mittels Pilz Luftfilter an. Danke für konstruktive Tips, Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 15. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Moin Pit! hast Du schon daran gedacht den orischinaaal Luftfilterkasten tieferzulegen?Der Steckt doch unten auf Gummilagern, wenn Du die einfach nen Zentimeter kürzt sieht alles weiter Orischinaaal aus. Grüße Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Oder sowas: http://cgi.ebay.de/SIMOTA-CARBON-COLD-AIRBOX-UNIVERSAL-70-mm-ANSCHLUs-/120696296423?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1c1a0f53e7#ht_4688wt_879 Ist kompakter, und immerhin geschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 15. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 (bearbeitet) Oder sowas: http://cgi.ebay.de/SIMOTA-CARBON-COLD-AIRBOX-UNIVERSAL-70-mm-ANSCHLUs-/120696296423?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1c1a0f53e7#ht_4688wt_879http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Ist kompakter, und immerhin geschlossen. :o) HMMMM und mit dem Schlauch kann man den 318 auch tiefwatfähig machen :o) Ernsthaft: Ich denke das Angebot ist 1000x besser als ein offener Filter, mit dem SChlauch kann man die Luft ja Original an der Scheinwerferabdeckung abnehmen ! Bearbeitet: 15. März 2011 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 :o) HMMMM und mit dem Schlauch kann man den 318 auch tiefwatfähig machen :o) Ist ja nich so, als könnte man den nicht kürzen ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 jo Pit also von allen "offenen" die ich so kenn is die Version von derschwen die einzig "gute" Version.....man brauch sich da wegen der Kaltluft auch keine Sorgen machen wie man sieht..... Die BMC Airbox is zwar was die Qualität betrifft besser..... aber bei knapp 80euro kann man da nix falsch machen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 ...Die verlinkte Box gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber davon mal ab, wie soll ich das Dingens denn am LMM festbekommen...? Hatte Nachtschicht, bin gerade aufgestanden, kann noch nicht rausgehen zum nachschauen...,aber beim Opel musste immer ein Adapterstück montiert werden, auf den dann der K57i Pils drübergeschoben + festgeschraubt wurde. Zu überlegen wäre noch, ob ich den ganzen (originalen) Kasten nicht tatsächlich einige cm tiefer bekomme, so wie Beemer das erwähnte.Werde ich nachher mal nachschauen. Ansonsten geht die Pilzfiltersuche weiter, mal schauen, ob + was K+N im Angebot haben. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 K&N kannst vergessen...... allein schon die Preise sind einfach ........... http://cgi.ebay.de/Offener-Luftfilter-Sportluftfilter-VW-Golf-4-IV-Bora-/290436941654?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item439f640756 das is wohl das günstigste..... und Orischinaler is wohl du versuchst den originalen Kasten tiefer zu setzen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 15. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Ich kann den Green Twister empfehlen! Ist ein Sportluftfilter mit Aluhaube, also "halb-offen" und mit Gutachten. War damit bei der Dekra und er wurde anstandlos bei meinem 318is eingetragen und der Sound ist einfach ein Traum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. März 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 ...So, da ich für schnelle Entscheidungen bekannt bin, habe ich auch aus diesem "Problem" kein Drama gemacht. Habe mir einen K+N 57i Kit bestellt,http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270505031690&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3984.m570.l1313%26_nkw%3D270505031690%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1(Ebay-Nr. 270505031690 ) Zusätzlich nehme ich noch den mir von einem netten Talker per PN angebotenem Raid HP.(der sieht so ähnlich aus wie der oben verlinkte) Einen für die Alltagslimo + einen für den roten Baur. Danke euch allen, Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 15. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 den K/N hatt ih aufm M20 also ich war zufrieden, nur dieses röhrchen für die Kaltluftzufuhr ist fürn Popo genauso wie die montage anleitung für die Luftzufuhr *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 @PitBei nem ordentlichen Motor bräuchtst keine Dämmmatte. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 ich finds einfach zu teuer...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. März 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 @PitBei nem ordentlichen Motor bräuchtst keine Dämmmatte. ...Mich stört die unaufgeräumte Optik ohne Eta-Matte, erst Recht, wenn der verklebte Schaumstoff so besch..... aussieht wie bei meinen Autos. Ich hatte erst einen e30, bei dem der normale, geklebte Schaumstoff top war.Solange, bis mal ein Marder nach einer Mahlzeit gesucht hat. Die Eta-Matten scheinen nicht zu munden... ...Aber ich verstehe schon dein posting..., was braucht ein 4 Zyl./nicht M3 schon sowas... Mein hauptsächlicher Kaufgrund ist wirklich das scheuern an der Matte, wenn der Bolide hinterher etwas netter klingt, stört es mich allerdings auch nicht.Ob man den Klang dann eher von vorne oder doch eher von hinten (S-Power Sportendtopf) wahrnimmt, werde ich sehen. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. März 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 ich finds einfach zu teuer...... ...Sei doch nicht so knickerig... Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 15. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Du scheinst ja außerdem mit der Rennleitung auf "DU" zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 15. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Für die Neugierigen : Grund des verbaus ist, das der originale Luftfilterkasten an der schwer erbeuteten Eta-Motorhauben-Dämmmatte scheuert. Und da gibs keine andere andere Alternative Lösung? Offener Sportluftfilter...bähhhh...das gehört in die Opel Astra, Reisschüssel und Golf 2&3 Fahrer Fraktion Ich weiß der Beitrag war jetzt nicht sehr Konstruktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 naja komm aber da hätte es auch ein 10euro Filter getan der auch noch schön nach vorne offen is.....Eingetragen bekommst den K&N eh nich.. also haste jetzt nur wegen der Aufschrift so viel Geld bezahlt?? ich wollt nur deien Geldbeutel schonen... hehehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 15. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Für die Neugierigen : Grund des verbaus ist, das der originale Luftfilterkasten an der schwer erbeuteten Eta-Motorhauben-Dämmmatte scheuert. Und da gibs keine andere andere Alternative Lösung? Offener Sportluftfilter...bähhhh...das gehört in die Opel Astra, Reisschüssel und Golf 2&3 Fahrer Fraktion Ich weiß der Beitrag war jetzt nicht sehr Konstruktiv Vorallem Leistungsverlust am ohnehin schon eher "mageren" Motor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 naja wenn die Kaltluft passt dann is auch nix mit Leistungsverlust Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 15. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 naja wenn die Kaltluft passt dann is auch nix mit Leistungsverlust ja, wenn man sich da was feines bastelt dann ist das ok...aber meiner Meinung nach ist das bei einem komplett offenen recht schwierig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 der muss nur schön hinter den DEs sitzen und nich so weit hinten.... dann bekommt er gut kaltluft ab.....im Stand natürlich nich so... hehehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 15. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Jup...ich glaube da müsste man wohl Komplett so einen Kaltluftschlauch legen und den "Pilz" an sich in so eine Hülle oder damit er nicht von den Seiten die Warme Motorluft zieht...naja wem es gefällt... Ich denke wenn man wollte hätte man hier sicher ne sehr gute Alternative Lösung gefunden mit bißchen Geschick welche die Originale Optik und vor allem die Mechanik nicht verändert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 15. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 @Stefan: du meinst er bekommt ihn wegen dem Sport-ESD nicht eingetragen? ..sollte per §21 dennoch möglich sein, wenn das ganze nicht zu laut ist. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 naja einfach den Lufi kaufen den derschwen verlinkte...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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