bastelbert Geschrieben: 16. März 2011 #226 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Zu retten im Sinne von "benutzen" ist da schon lange nichts mehr, zumal die Dinger wohl eh schon kurz vor´m Altersabschalten standen. Es geht da nur noch darum die Dinger am endgültigen Platzen zu hindern. Wie die das alles noch dicht bekommen wollen, b.z.w. wer das machen soll.... Die 50 Mann die da jetzt noch arbeiten sind faktisch wohl tot und mit denen ist das nicht zu schaffen. Die Russen haben damals ohne Rücksicht auf Verluste Legionen eingesetzt, sonst hätten die das Ding (was natürlich komplett gesprengt war) nie wieder dicht bekommen....nur in einem demokratischen Staat müßten das alles (ganz schnell) Freiwillige machen. Gut, Japaner sind da natürlich mental anders drauf, würde mich nicht wundern wenn sich da genug finden.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 16. März 2011 #227 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 ja mit "retten" meine ich halt nicht wieder benutzen sondern dicht machen und das das ding nciht hoch geht, und wenn diese Kernschmelze wirklich angefangen hat kann man Sie nicht mehr stoppen? wie lange dauert sowas bis das "vollendet" ist? ganz ehrlich dieses Thema interessiert mich sehr! nur muss man dat erstmal alles verstanden haben. Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. März 2011 #228 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Korrekt man muss leider von ausgehen das von diesen 50 leuten die hälfte eigentlich schon Tod ist. Bei ner Strahlenkrankheit von 6 sievert, dauert es in der Regel 14 tage bis der Tod eintritt. Bei einer verstrahlung von 4 sievert sterben 50% nach 30 tagen. Bei einer verstrahlung 6-10 sievert liegt die sterberate bei 100% nach 14 tagenBei über 10 sievert liegt die sterberate auch bei 100% allerdings bei 7 tagen.20-50 Sievert, tod innerhalb von 3 tagen.ab 50 sievert Tod nach einigen sekunden bis minuten.Ab 80 sofort Tod Allerdings muss man dazu sagen, das sind teilweise werte aus theoretischen studien weil man bisher nur bei Tschernobyl erfahrung sammeln konnte, und da sind die angaben auch etwas schwammig zumal die damals in Rem und Bequarel gemessen haben. Stoppen kann man das schon, aber nicht mit den mitteln die grade eingesezt haben, in Tschernobyl haben sie es auch geschaft, letzendlich mit unmengen an Sand, Blei, Bor usw. und leztentlich mit einer Stickstoffkühlung. Allerdings muss man dann wirklich von ausgehen das sich weitaus mehr menschen opfern müssen als 50 um da was zu verhindern. Wenn das in Japan passiert, dann ist das die größte Katastrophe welche die Menscheit je gesehen hat, wurd ja schonmal erwähnt, Tokio 250km weiter weg, dort leben im ballungsraum 35millionen menschen, ganz zu schweigen von den Menschen die in Fukuschima Leben und drum rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. März 2011 #229 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 wenn man überlegt wie lang die kühlen müsten mit behelfsmitteln. das kann wochen und monate dauern. 2 stunden wasser druff kippen bringt somit nix.... leider.man kann also nur hoffen das es nur nach unten geht und kein grundwasser getroffen wird. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 16. März 2011 #230 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 es ist unfassbar, eine unsichtbare, geruchlose Gefahr bei der man (z.B bei einem Wert von 50 Sievert) nach einigen Sek bis Minuten einfach tod umfällt... was passiert da genau? Strahlung ist krebserregend aber man stirbt ja innerhalb so kurzer Zeit an was anderem? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. März 2011 #231 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Bei den Russen werden wohl zehntausende längerfristig draufgegangen sein.Ich erinnere mich noch an Bilder wo die "Freiwilligen" da für eine Minute oder so losrannten um strahlenden Müll vom Dach zu holen. Danach durften sie nach Hause, das war der gesamte Einsatz (der oft gerreicht haben durfte). Die Strahlung war dermaßen hoch, das man sie auf Bildern und Filmen gesehen hat, weil sie selbige unkontrolliert belichtet hat. Im übrigen war das was bei uns damals davon runterkam ein Bruchteil von dem was in den 60er´n von den ganzen oberirdischen Atomwaffentests freigesetzt wurde. Nur hat damals kein Hahn danach gekräht. ...im übrigen weiß man aus der Zeit auch genau wieviel Strahlung es braucht, das wurde ganz bewusst (ach ne, war ja nur zufällig) getestet. Tschernobyl brauchte es dazu nicht. Wir haben schon in der Schule gelernt wie lange man "im Ernstfall" durchhält und das verstahlte Armeen 2 Tage haben bis zur französischen Grenze.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 16. März 2011 #232 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 das verstahlte Armeen 2 Tage haben bis zur französischen Grenze.... ... zur Flucht in Westliche Gebiete? wegen der Einstellung gegen die Soviets? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. März 2011 #233 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Kommt stark auf die art der Strahlung drauf an ( Alpha, Beta, Gama ) Ums mal krass auszudrücken, die zellen sterben ab, z.b dein Magen löst sich quasi auf, die Haut stirbt sofort ab, das Knochenmark wird zerstört ( damit der zusammenbruch des Nervensystems was Tod bedeutet ), und noch einige wiederlichen sachen mehr. Das ist wohl mitunter der grausamste Tod den man sich vorstellen kann. Ich hab ne doku über tschernobyl die einige opfer zeigt, das ist schon ziemlich übelst. Hier mal nen kleiner auszug was ab 20sievert passiert Diese hohe Dosis führt zu spontanen Symptomen innerhalb von 5–30 Minuten. Nach der sofortigen Übelkeit durch die direkte Aktivierung der Chemorezeptoren im Gehirn und großer Schwäche folgt eine mehrtägige Phase des Wohlbefindens. Danach folgt die Sterbephase mit raschem Zelltod im Magen-Darmtrakt, der zu massivem Durchfall, Darmblutungen und Wasserverlust sowie der Störung des Elektrolythaushalts führt. Der Tod tritt mit Fieberdelirien und Koma durch Kreislaufversagen ein. Behandlung kann nur noch palliativ erfolgen. Pallativ bedeutet das man nur noch dem opfer die schmerzen lindern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. März 2011 #234 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 @Rockmann Es ging um Atomkriegszenarios die auf deutschem Boden mit deutschen "Hilfstruppen" ausgetragen werden sollte. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. März 2011 Autor #235 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Trotz alledem,es ist schon heftig,wie in kürzester Zeit ein Land wie Japan untergeht,selbst die eigenen Bürger ihrem Land den Rücken zukehren.Was noch auf die Autohersteller wie Toyota zukommt,und vieles mehr.Und man sieht was ,,ANGST,, bewegt,hier wird schlagartig ein AKW abgeschaltet,ohne monatelange Debatten.Wenn ich die dummen Gesichter unserer Politiker sehe,wie sie vor einer wirklichen Situation stehen,mit dummen Sprüchen nichts bewegen können,sondern den Arsch an der wand halten müssen,weil ein solcher GAU hier in Deutschland,heftigere Opfer finden würde,und Merkel&co dann selber erstmal die Haare ausfallen,bis sie VERRECKEN!!!!!!!!! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. März 2011 #236 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Bei den Amis sing gleich die Autoaktien gestiegen, weil jeder Toyota weniger eine Amikiste mehr ist.... Unter geht Japan nicht so schnell, die leben schon ewig in einem Land das für uns nicht mal bewohnbar eingestuft wär... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. März 2011 #237 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Bei den Russen werden wohl zehntausende längerfristig draufgegangen sein.Ich erinnere mich noch an Bilder wo die "Freiwilligen" da für eine Minute oder so losrannten um strahlenden Müll vom Dach zu holen. Danach durften sie nach Hause, das war der gesamte Einsatz (der oft gerreicht haben durfte). Die Strahlung war dermaßen hoch, das man sie auf Bildern und Filmen gesehen hat, weil sie selbige unkontrolliert belichtet hat. Im übrigen war das was bei uns damals davon runterkam ein Bruchteil von dem was in den 60er´n von den ganzen oberirdischen Atomwaffentests freigesetzt wurde. Nur hat damals kein Hahn danach gekräht. ...im übrigen weiß man aus der Zeit auch genau wieviel Strahlung es braucht, das wurde ganz bewusst (ach ne, war ja nur zufällig) getestet. Tschernobyl brauchte es dazu nicht. Wir haben schon in der Schule gelernt wie lange man "im Ernstfall" durchhält und das verstahlte Armeen 2 Tage haben bis zur französischen Grenze.... Jep ganze 90 sekunden, danach wurde man in ruhestand geschickt, alles drüber wär tödlich. Wobei viele arbeiter solange dort gearbeitet haben in schichten bis ihnen blut aus der Nase geflossen ist oder sie zusammengebrochen sind, das sind dann auch diejenigen die danach noch paar monate gelebt haben. Nun das die wissen wieviel strahlung man braucht sind aber wie gesagt auch noch vermutungen, da damals ganz anders gemessen wurde ( Sievert wurde erst 1985 eingeführt ) davor nur Rem und eben Bequarel. Und sie haben keine dermassen verstrahlt das die sofort gestorben sind auser die Tiere bei Operation Crossroads und bei der die bomben Abel und Baker gezündet wurden, dabei gabs halt rein zufällig nen paar bewohner aufm Bikini Atol, aber auch nur weil die total unterschäzt haben wie heftig diese Bomben sind. Angeblich zumindestens. Die stärkste Atombombe war übrigen die russishe Tzar mit 50megatonnen ( um die 3500mal so stark wie Hiroschima ) ausgelegt war diese bombe für 100-150megatonnen, gezündet wurde sie aber nur mit 50 weil die besatzung des Bombers niemals überlebt hätte die hatten so schon extrem glück überlebt zu haben, die bombe wurde in 4km höhe gezündet, die druckwelle konnte man selbst nach der dritten ! Erdumrundung noch messen. Der Atompilz ging über 60 km hoch, der Feuerball der Explosion hat den boden berührt ( man muss sich das vorstellen, ein Feuerball von weit mehr als 4km durchmesser ! ) Der Castle Bravo Test von den Amis war aber auch nicht ohne, die haben ne kleine Insel komplett wegradiert ! Die ist einfach weggeschmolzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 16. März 2011 #238 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Toyota wird von uns auch beliefert, die haben Täglich einen produktionsstop von 3,0 h (Strom sparen) jeder kann sich ausmahlen was etwa eine halbe Schicht täglich weniger ausmacht, Ps: ein Schlauer Kopf in Sat1 (kerner) hat gesagt die 50 arbeiter sind noch nicht dem tod geweiht und klang alles noch human... hm Kernschmelze : 3500°... schaut mal Sat1 da sind viele Fragen die ich im kopf habe in behandlung Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 16. März 2011 #239 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Die stärkste Atombombe war übrigen die russishe Tzar mit 50megatonnen ( um die 3500mal so stark wie Hiroschima ) ausgelegt war diese bombe für 100-150megatonnen, gezündet wurde sie aber nur mit 50 weil die besatzung des Bombers niemals überlebt hätte die hatten so schon extrem glück überlebt zu haben, die bombe wurde in 4km höhe gezündet, die druckwelle konnte man selbst nach der dritten ! Erdumrundung noch messen. Der Atompilz ging über 60 km hoch, der Feuerball der Explosion hat den boden berührt ( man muss sich das vorstellen, ein Feuerball von weit mehr als 4km durchmesser ! ) Der Castle Bravo Test von den Amis war aber auch nicht ohne, die haben ne kleine Insel komplett wegradiert ! Die ist einfach weggeschmolzen. ...unfassbar , die schlimmste Waffe dieser Erde ist der Mensch selbst Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. März 2011 #240 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Ich empfehle nicht unbedingt Sat1 und Pro7 und co für solche informationen ;) Hier mal das video der Tzar Bombe ( original aufnahme ) Der Krater von der Castel Bravo, dort wo der pin ist war mal eine insel.http://dispatch-series.com/wp-content/uploads/2009/10/Castle_bravo_crater.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 16. März 2011 #241 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 am besten,glotze ausmachen,und beten! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. März 2011 Autor #242 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Ich habe mal gehört das eine Atombombe über Hamburg gezündet,so dermassen Hitze entwickelt das die Alster in Sekunden verdunstet,die komplette Stadt ausgelöscht ist,und meine Bude in Norderstedt auch noch umgepustet wird.Wenn ich dann solche Videos sehe,frage ich mich ob das nicht auch Schuld an den Unglücken die passieren hat,dass ein unterirdischer Test,einen Tsunami auslösen könnte,oder ausgelöst hat. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 16. März 2011 #243 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 bin gelernter bergvermessungstechniker,mach ich zwar schon lange nich mehr,aber der raubbau der da unten stattfindet,könnte auch damit was zu tun haben,das da alles zusammenbricht!....meine theorie hilft den menschen natürlich nich da in japan,aber gedanken sollte man sich da vielleicht schon machen.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. März 2011 #244 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Nuja kommt drauf an was für ne Bombe gezündet wird, ne Wasserstoffbombe oder ne "normale" Atombombe, das macht schon nen unterschied, die Tzar Bombe und jene bei Castle Bravo waren Wasserstoffbomben ( Fussionsbomben, gleiches prinzip was in unserer Sonne passiert ) So direkt schuld haben die nicht, die meisten wurden ja überirdisch gezündet, die unterirdisch gezündeten hatten nur "geringe" sprengkraft, dafür gab es extra ein abkommen, lediglich Frankreich ( oder wars Russland, ich bin mir grad unsicher ) hats mal auf die spitze getrieben und einen halben Berg zum einsturz gebracht .... Apropo Wasser verdampfen, bei der Baker bombe die 25 meter unter dem Wasser gezündet wurde sind auf einen schlag 2 Millionen Tonnen Wasser verdampf und in ner rauchsäule aufgestiegen. Hier das Video vom Baker Test, ist nen auschnitt aus dem DokuFilm Trinity and Beyond. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. März 2011 #245 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 So dürfte das wohl auch aussehen wenn ein Atom Uboot hoch geht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. März 2011 #246 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 was nützt das sparen wenn ich den selben monatlichen beitrag wie heute zahl aber nur noch stundenweise strom hab? und genau das wird kommen wenn man auf "neue energien" umstellen will. Naja, wie auch hier schon gesagt wurde, in Deutschland wird gerade mal 60% des Stroms der hergestellt wird benötigt.23% des Stromes ist Kernenergie.Spitzenlasten liegen um die Mittagszeit, ergo dann wenn z.B. Fotovoltaikanlagen am meisten Strom produzieren. Aufgrund dieser Fakten ist der Ausstieg also nicht besonders unralistisch, oder mit besonders hohem Aufwand und besonders hohen Kosten zu realisieren. Dennoch ist das natürlich jetzt nur Deutschland betreffend gedacht, und nützt werder bei einem Unfall etwas, noch der Umwelt als solches. Aber ich denke man geht weltweit zu verschwenderisch mit der elektrischen Energie um. Nur wird das recht unkritisch gesehen. Ich meine bei uns werden gerade zwei neue Kohlekraftwerke gebaut. Gleichzeitig führt man Umweltzonen ein und möchte den CO² Ausstoß senken, indem man Euronormen einführt und Autos teurer besteuert. Wie viel Unterschied Euro1 und Euro 2 in Geld und CO² Ausstoß sich durch einen KLR bemerkbar machen sollte wissen wir alle. So gut wie gar nichts. Selbiges lässt sich bei Umweltzonen feststellen, der Aufwand hat zu recht wenig Veränderung geführt. Auch die Abwrackprämie hat nicht viel gebracht. Kohlekraftwerke, die viel CO² ausstoßen werden dahingegen gebaut, ergo ist man bei der Stromgewinnung viel tolleranter, was ichd och komisch finde. Und Strom ist denke ich doch (zu) billig. Wer fährt heutzutage noch einfach so Auto, das sind absolute Ausnahmen. Beim Autokauf ist der Verbrauch totall wichtig geworden. Bei Staubsaugern guckt man immer noch, dass sie möglichst viel Watt haben, ansonsten achtet man kaum auf Stromverbrauch bei Neuanschaffungen. Wer alles mal das Licht irgendwo brennen lässt, andere elektrische Geräte an lässt... . Ja, auch mir ist das schon passiert, manchmal sogar mit Absicht, aber das liegt einfach daran, dass diese Energie billig ist und man die "Abgabe und Umweltverschmutzung" gar nicht realisiert. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 16. März 2011 #247 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 @kainein nicht wirklich, wie schon gesagt, das sind Wasserstoffbomben, die funktionieren nach einem komplett anderem prinzip als eine Atombombe, diese nuzt die Bindungsenergie welche die Neutronen und Protonen in einem Atomkern zusammenhält, die wird freigesezt in dem 2 Atomkerne fusioniert ( deuterium und Tritium) werden zu einem Atomkern mit weniger Neutronen und Protonen ( wasserstoff ), die überschüssige Energie die aus dem "nichts" kommt, ist genau das was du auf dem Baker video explodieren siehst, allerdings brauch man zum initialisieren einer Fussion so gewalltig viel Energie das man eine Atombombe dazu nuzt, aber das geht jetz zu arg in die Quantenphysik rein. In nem Atomuboot bzw im Reaktor gibts nicht genug kritische masse um eine Explosion in dem ausmass auszulösen wie man es von einer Atombombe kennt, und die meisten Atomuboote besitzen ja "nur" Taktische Sprengköpfe die ne viel geringere Sprengwirkung haben als solch eine Wasserstoffbombe. Ist schon wiederlich aber Faszinierend zugleich ( zumindest von dem rein physikalischen prinzip für mich ) Aber ich glaub jetz komm ich vom thema ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. März 2011 #248 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Und Strom ist denke ich doch (zu) billig. Wer fährt heutzutage noch einfach so Auto, das sind absolute Ausnahmen. Beim Autokauf ist der Verbrauch totall wichtig geworden. Bei Staubsaugern guckt man immer noch, dass sie möglichst viel Watt haben, ansonsten achtet man kaum auf Stromverbrauch bei Neuanschaffungen. Christian Christian, das ist, mit Verlaub gesagt, Unsinn. Das kannst du mir glauben, ich verdiene meine Brötchen mit dem Verkauf elektrischer Haushaltsgeräte. Verbrauswerte sind inzwischen das Kriterium Nummer 1. Ich fasse mir innerlich teilweise an den Kopf was da für ein Wahnsinn betrieben wird und mit welchen Argumenten heute Geräte vermarktet werden.... ...ob die Dinger ihrer eigendlichen Aufgabe überhaupt gerecht werden ist unwichtiger als die Frage der Verbrauchswerte. (die man so absolut wie auf den Labeln gar nicht betrachten darf) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. März 2011 #249 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Für den morgigen Freitag scheint sowas Ähnliches wie der "Tag X" erwartet zu werden: "Die verbliebenen Techniker im schwer beschädigten Atomkraftwerk ersuchen mit allen Mitteln, den drohenden Super-GAU noch zu verhindern. Sorge bereitet derzeit vor allem Reaktor 4, wo 135 Tonnen hoch aktive Brennelemente in einem Abklingbecken lagern – ungeschützt. Experten warnten jetzt: Sollte es bis Freitag nicht gelingen, das Wasserniveau im Abklingbecken von Reaktor 4 zu heben, droht eine massive Verstrahlung!Wenn das Wasser in dem Becken weiter sinkt, könnten sich die Brennstäbe selbst entzünden – dann droht nach Einschätzung der französischen Atomaufsicht IRSN „ein sehr bedeutender“ Austritt von Radioaktivität. Da sich die Brennstäbe in dem Abklingbecken dann „quasi an der freien Luft” befänden, würde die Strahlung so hoch sein, dass jeder weitere Einsatz in der Anlage unmöglich würde.Laut den Experten aus Frankreich muss das Wasserniveau so schnell wie möglich angehoben werden, um die drohenden Verstrahlung noch aufzuhalten. „In den nächsten 48 Stunden entscheidet es sich“, sagte der Direktor für Anlagensicherheit beim IRSN, Thierry Charles, am Mittwoch." (Quelle: bild.de) Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 17. März 2011 #250 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Zum Thema Japanische Autohersteller hab ich DAS grad gefunden...Ob VW,Audi,BMW und Co das bei uns auch machen würde...??http://de.autoblog.com/2011/03/15/erdbeb...rsteller/print/ Hut ab,da drüben hält jeder zusammen.... Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.