Zum Inhalt springen

JAPAN


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eee, würd ich so nicht sagen ,...... eher fordern hier Dummheit, Leichtsinn und Geldgier ihren Tribut !

 

dafür kann aber niemand ´was!

 

8-/

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schon ziemlich beängstigend...Glück im Unglück das es ein Land getroffen hat welches Hochtechnologisiert ist...Klingt Komisch ist aber so! Im ehemaligen Ostblock solch eine Situation...nicht auszudenken...

 

Hoffe die Japaner kriegen alles in Griff!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ziemlich beängstigend...Glück im Unglück das es ein Land getroffen hat welches Hochtechnologisiert ist...Klingt Komisch ist aber so! Im ehemaligen Ostblock solch eine Situation...nicht auszudenken...

 

Hoffe die Japaner kriegen alles in Griff!!!

 

Das nüzt den aber rein garnix, die meisten Gerätschaften sind zerstört, und die Infrastruktur ist dermassend zerstörrt das hilfe kaum möglich ist, egal welche Technologie ein land hat, das ist für jedes Land eine riesige katastrophe.

 

Und glück im unglück das nicht dein ernst, Japan hat eine extrem hohe bevölkerungsdichte, wie in kaum einem anderem Land, da ist das einfach tausend mal schlimmer als in Tschernobyl wenns denn wirklich zu nem Supergau kommt oder gekommen ist.

 

im Ballungszentrum Tokio leben allein 35Millionen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte z.b. in Bezug auf Informationspolitik, Status zur EU, Bekämpfung mit neuster Technologie etc.

 

Es ist mir durchaus Bewusst das Japan eine ungeheure Bevölkerungsdichte hat...es ist nunmal passiert. Jetzt kann man viel Meckern und Spekulieren! Bis vor einigen Tagen hat die Atomdiskussion hier keine Seele Interessiert denke ich...

 

Das Unglück ist geschehen...daran gibt es nichts mehr zu ändern...ich bleibe dabei! Lieber bei den Japanern als bei den Russen oder anderen Völkern welche keine Technologie besitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im bezug Informationspolitik, ist Japan genauso schlimm wie damals die Sovietunion bei Tschernobyl, die Japaner probieren zu vertuschen und zu verheimlichen wo es nur geht. Wer die lezten 3 tage das alles genau verfolgt der wird wissen was ich meine.

Mehr als spekulationen sind nicht drinne, selbst die presse kann nur spekulieren was wirklich passiert ist.

 

Und Bekämpfung mit neuster Technologie ? Es gibt keine, die aller aller lezte möglichkeit wurde angewendet, die flutung mit Meerwasser, das war quasi das Todesurteil danach kann keine technologie der Welt irgendwas verhindern wenn das fehlschlägt.

 

Neue Meldungen

Offenbar doch kein Wasser in Reaktor eingeleitet

Meldungen, wonach AKW-Betreiber Tepco in den Reaktor 2 von Fukushima I Wasser zur Kühlung einleitete, haben sich offenbar als falsch erwiesen. Das berichtete ARD-Korrespondent Hetkämper in der Tagesschau. Dafür stünden derzeit nicht genug Pumpen zur Verfügung, sagte er und ergänzte: "Die Informationspolitik des Kraftwerkbetreibers ist nach wie vor dubios".

http://www.tagesschau.de/nachrichtenticker/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KLCAB..... ne du mit Dummheit hat das nich viel zu tun.....

 

wäre die Welle nich gekommen..... hätten wir jetzt auch kein Problem mit den AKWs.... ;-)

das die so ein Risiko nicht eingeplant haben... wundert mich zwar etwas, aber naja is halt so..... leider.....

 

zum einen die Industrie dort... aber zum anderen auch die EXTREME Bevölkerungszahl...... die brauchen nunmal Strom..... und irgendwo muss es halt herkommen......

wenn wir schon dumm aus der Wäsche kucken ohne Atomstrom..... was meinst was die dann erst machen...?? ;-)

nachher is immer einer am jammern....... wie schlecht doch alles is....

womit sein 50" TV und sein PC und sein Licht laufen..... danach fragt keiner....

aber jammern das das KW so teuer is..... ;-)

 

Atomtests und sooooooooooooooooo viel mehr.........

die Bewohner dort leben damit.....

für die wäre ein leben ohne Erdbeben ja fast undenkbar.....

Mundschutz gehört bei denen dazu wie bei uns die U-Hose.....

 

tja ma schaun ob das nochma gut ausgeht...... ich glaubs nich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Informationspolitik der Japaner ist grottig, definitiv ja.

 

Aber was sollen die Jungs denn machen? Öffentlich erklären, daß Fukushima kurz vor dem Exitus steht? Großartig, kaum auszmalen und auszudenken was passiert wenn mal "eben" nur allein die 30 Mio. aus dem Tokioter Gebiet flüchten. Wie auch wenn die Infrastruktur nahezu komplett zerstört ist und vor allem wohin?

 

Wir als Außenstehende können uns gar kein Bild davon machen was da abgeht, das Erdbeben war noch harmlos - schlimmer war der Tsunami und nun kommen noch die AKWs hinzu.

 

Trefflich kann man darüber streiten und diskutieren ob die Informationspolitik ok ist oder nicht und ob AKWs in von Erdbeben bedrohten Landstrichen gebaut werden dürfen oder nicht. Japan ist nun einmal ein rohstoffarmes Land, kein Öl, kein Gas, keine Kohle - um dem Energiebedarf nachzukommen stellte sich Atomenergie als prima Lösung heraus. Jetzt und heute ist man allerdings schlauer.

 

Ein jeder von uns hat von der Wirtschaftskraft und den Exporten Japans profitiert in Form von günstigen Fernsehern und Autos aus Japan oder Maschinenbau-Produkten die von uns dorthin exportiert wurden. Jetzt wo das Land mit dem Rücken zur Wand steht hinzugehen und mit dem Finger draufzeigen nach dem Motto "selbst schuld" finde ich sehr verlogen.

 

Ich selbst war einige Male beruflich in Japan und ich weiß zZt nicht wie es meinen "Kollegen" dort geht, ich weiß nicht wie es dort überhaupt weitergeht, ich weiß nicht ob ich Japan noch einmal sehen werde .... ich weiß gar nichts, mein Kopf ist leer, ich bin tief betroffen und hoffe, daß alles gut geht.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KLCAB..... ne du mit Dummheit hat das nich viel zu tun.....

 

wäre die Welle nich gekommen..... hätten wir jetzt auch kein Problem mit den AKWs.... ;-)

das die so ein Risiko nicht eingeplant haben... wundert mich zwar etwas, aber naja is halt so..... leider......

 

Naja,......... Dummheit,..... Unvermögen,.....Verwunderlich,........... nenn es wie du willst! ;-)

Auf alle Fälle war es alles Andere als clever !!

Wenn ich weiß, dass ich auf einem Erdbeben- und Tsunamigefährteten Gebiet ein AKW bauen werde, dann muss ich bei einer solchen Gefährdungsordnung ALLE Möglichkeiten einplanen!!

 

:winken:

 

Edit:

 

Das iss jetzt nicht mit dem Finger Zeigen und "Selbst schuld......"

Die die es am schlimmsten trifft, können ja auch hier wieder am wenigsten dafür,.............. die die Dinger betrieben haben und sich die Taschen vollgemacht haben sind in meinen Augen Schuld daran, dass jetzt eine ganze Nation ums Überleben kämpfen muss!


Bearbeitet: von KLCAB
wg. Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich weiß, dass ich auf einem Erdbeben- und Tsunamigefährteten Gebiet ein AKW bauen werde, dann muss ich bei einer solchen Gefährdungsordnung ALLE Möglichkeiten einplanen!!:winken:

 

Haben wir Deutschen bei der Errichtung unserer AKW´s in Erwägung gezogen, dass mal ein Flugzeug auf so ein AKW stürzen könnte? Auch bei uns gibt es hin und wieder Erdbeben - haben wir das beim Bau berücksichtigt? Haben WIR alle Möglichkeiten eingeplant?:idee:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich weiß, dass ich auf einem Erdbeben- und Tsunamigefährteten Gebiet ein AKW bauen werde, dann muss ich bei einer solchen Gefährdungsordnung ALLE Möglichkeiten einplanen!!:winken:

 

Haben wir Deutschen bei der Errichtung unserer AKW´s in Erwägung gezogen, dass mal ein Flugzeug auf so ein AKW stürzen könnte? Auch bei uns gibt es hin und wieder Erdbeben - haben wir das beim Bau berücksichtigt? Haben WIR alle Möglichkeiten eingeplant?:idee:

 

Du kannst dir garnicht vorstellen, wie sehr ich das hoffe !!:frage::frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachten wir das Ganze doch mal global. Die Japaner als Platzhalter für unsere westliche Konsumgesellschaft.

 

Wir wollen konsumieren, koste es, was es wolle. Wie das zustande kommt, ist uns egal. Produkte verkaufen sich über den Preis. Wenn mal was daneben geht, ist der Aufschrei der empörten Volksseele groß, aber wirklich Konsequenzen will man dann doch nicht.

 

Wenn vor einer Woche aus der Politik der Vorschlag gekommen wäre, Strom zu rationalisieren, damit man die AKWs vom Netz nehmen könne- was wäre da los gewesen?

 

Autofreier Sonntag wie früher?

 

Nur 2 mal in der Woche Fleisch, als Protest gegen die Massentierhaltung?

 

Boykott von Apple und anderen China-Produkten, wegen der Arbeitsbedingungen dort?

 

Wer wäre dazu bereit? Niemand. Oder die wenigsten.

 

Also muß man sich damit abfinden, das man manchmal die Zeche zahlen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo das Land mit dem Rücken zur Wand steht hinzugehen und mit dem Finger draufzeigen nach dem Motto "selbst schuld" finde ich sehr verlogen.

 

Stimmt auf den Punkt ! Haben wir doch genug eigene Atomprobleme ....ich sag nur --Asse-- ! :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass die AKWs geplant und durchgeplant waren. Vor 40Jahren waren die Tsunamis nicht so schlimm, wie es nun war. Bisher haben sie ja standgehalten. Schlimm ist es trotzdem. Was willste aber machen. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich Persönlich als Schlimm empfinde ist,daß ein Kumpel von mir grad da hinten ist um Fische zu kaufen.

Seit Freitag kein Lebenszeichen von ihm und seine Frau sitzt Zuhause mit 2 Kindern und ist nur noch am Heulen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja auch, dass die maßnahmen zum retten des Globalem Klimas, auch dahin wären, würde es einen Globalen ausstieg aus der Atom enrgie geben! Electroautos währen auf einmal nicht mehr zu realisieren, sofern nicht genügend strom für sowas vorhanden wäre!

 

Aber ich wäre mittlerweile trotzdem für den Globalen Atomausstieg! Sollte nur Deutschland nun aussteigen bringt das gar nichts... Allerdings würde ich das befürworten wenn man mit einem Guten Beisp. voran ginge!!!

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würde ich das befürworten wenn man mit einem Guten Beisp. voran ginge!!!

 

....so wie bei allem,was deutschland bis jetzt gemacht hat,und der rest der welt sich einen dreck scherrt in sachen umwelt....

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja auch, dass die maßnahmen zum retten des Globalem Klimas, auch dahin wären, würde es einen Globalen ausstieg aus der Atom enrgie geben! Electroautos währen auf einmal nicht mehr zu realisieren, sofern nicht genügend strom für sowas vorhanden wäre!

 

Aber ich wäre mittlerweile trotzdem für den Globalen Atomausstieg! Sollte nur Deutschland nun aussteigen bringt das gar nichts... Allerdings würde ich das befürworten wenn man mit einem Guten Beisp. voran ginge!!!

 

LG Torsten

 

 

Nur musst du überlegen, was dann passiert. Deutschland wäre ohne seine AKW's auf Stromimporte angewiesen. Dieser würde wohl überwiegend aus Frankreich kommen. Und was produzieren die Franzosen unteranderem? RICHTIG: Atomstrom. Und damit die sich die Nase dumm und dusselig verdienen können, bauen die noch 2-3 AKW's damit wir Deutschen ein grünes Gewissen haben können. Denn WIR produzieren ja keinen Atomstrom.

Wenn wir von Atomausstieg reden, dann geht das nur in einer globalen Aktion!

 

 

Zu der Sache in Japan:

 

Die Leute haben mein volles Mitgefühl. Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es nicht zu einem GAU kommt. Ich will mir nicht ausmalen was das für ein Unglück nach sich ziehen würde.

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damals 2004 bei dem Tsunami in Südostasien war ich wirklich geschockt und hab sowas vorher noch nie gehört oder gesehen. Da sah man schon,was die Natur bewirken kann,es gab genug Amateurvideos davon und man konnte sehen,was diese Wellen angerichtet haben und welche Kraft dahinter steckt. Es werden manche Dinge erfunden,die die Welt nicht braucht,alles geht vollautomatisch,..........Autos von heute schalten Automatisch das Licht an ,den scheibenwischer,...wenn der Fahrer einschläft und es sich vor ihm staut,leitet das Fahrzeug alleine eine Vollbremsung ein,....16 jährige Jungspunte hacken sich auf die Rechner von Superstars,klauen ihre neuen Songs,verkaufen sie im netz,anstatt sich n job zu suchen,die Musikkonzerne verlieren dadurch millionen,.....heutzutage gibt es nichts was es nicht gibt,...vor 25 Jahren hätte man bei sowas nur den kopf geschüttelt und ungläubig aus der Wäsche geguckt. Heutzutage geht einfach alles..............

....und dann bebt plötzlich die Erde,....es gehen Tsunami warnungen raus und man hat 20 min Zeit,abzuhauen.....,das ist dann auch alles,was dazu noch beigetragen werden kann,...eine Tsunami Warnung mit einer elekrisch betriebenen Sirene. Für alles andere gibt es kein Programm mehr,mit dem man einen Neustart machen kann oder einfach nochmal Format C drückt.

 

Ich bin echt geschockt,was in Japan passiert ist. Eine schlimmere Scheiße kann man nicht mehr miterleben,es gibt einfach keine Steigerung:

 

Ein gewaltiges Erdbeben,...alles wackelt und stürzt ein..

Dadurch wird ein Tsunami ausgelöst,der ( wie ich finde) den aus 2004 lächerlich erscheinen läßt und dieser rollt gnadenlos nochmal ALLES nieder.....

Zusätzlich wird das Atomkraftwerk stark beschädigt,es kommt noch zur Explosion und es steht ein neues (schlimmeres)Tschernobyl vor der Tür....

Dazwischen spuckt zusätzlich noch ein Vulkan und es explodieren noch ein paar weitere Reaktoren.

 

WAS bitte soll denn noch SCHLIMMERES passieren,....das is so ziemlich das schlimmste,was einem Land passieren kann,irgendwie hört sich das sehr stark nach Hollywood an,..aber leider ist es realität.

Japan tut mir leid.......wischenschaftler profezeien schon lange solche Sachen,und ich muß sagen,so langsam glaub ich auch daran. Es gibt kein jahr mehr ohne mindestens einer extremen Naturkatastrophe....und irgendwie werden die Abstände von einer zur anderen immer kürzer...

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt heftig was da abgeht.

Erdbeben, Flutwellen, der Gau steht bevor und ein Vulkan macht sich auch Luft.

 

Wo sollen die Menschen anfangen? Noch sind sie auf der Flucht und kämpfen um ihr Leben.

 

 

Ich verfolge das schon das ganze schon das ganze WE.

Ich stelle mir auch vor was hier in D los wäre wenn es dazu kommt.

Für den Atomausstieg bin ich nicht!

Das wäre wahrscheinlich unmöglich da unsere Nachbarn noch genug AKW stehen haben wäre das nur ein Zeichen.

Der Trend geht ja nun wieder zum Atomstrom aber dann muß man halt trotzdem alte bzw. unsichere AKW abschalten und neu, sichere bauen. Warum das nicht geschiet ist Geld. Man will den letzten Cent aus seiner Investition rauspressen.

 

Nach Tschernobyl war das Thema aktuell und es wurde sogar was bewegt.

Ich hoffe, daß sich jetzt auch etwas bewegt.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur musst du überlegen, was dann passiert. Deutschland wäre ohne seine AKW's auf Stromimporte angewiesen. Dieser würde wohl überwiegend aus Frankreich kommen. Und was produzieren die Franzosen unteranderem? RICHTIG: Atomstrom. Und damit die sich die Nase dumm und dusselig verdienen können, bauen die noch 2-3 AKW's damit wir Deutschen ein grünes Gewissen haben können. Denn WIR produzieren ja keinen Atomstrom. Wenn wir von Atomausstieg reden, dann geht das nur in einer globalen Aktion!

 

 

Deshalb schrieb ich Global ja schon! Nur wenn niemand den Anfang macht und keiner mitzieht verläuft sich dass auf kurz oder lang ins eigene verderben wie nach tschernobyl, Japen nun erneut zeigt!!! Gerade kam die neuste Nachricht im Fernsehen, das die Regierung chinas heute entschieden hat, dass sich an der Planung der 40 AKW sie bis 2030 gebaut werden sollen nichts ändern wird! Sprich die werden es ohne skrupel durchziehen, und die Dinger bauen! Sag mal wen hat den ins Hirn gesch***en??? Es ist Fakt... egal ob es Atomenrgie oder sonst was für technologien sind, Die Menschheit ist schon dabei, sich ihr eigenes Grab zu schaufeln, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es Tief genug ist!!!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich find torstens einstellung nen bissi einseitig.

das akw was da grad in japan vorm gau steht ist eins der ältesten weltweit und sollte nächsten monat vom netz gehn. das das nun so endet ist wohl schicksal.

das die chinesen genau so nen baufälliges ding heute bauen kann ich nicht glauben. und nicht jedes akw auf dieser erde endet im gau.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zu harten fakten, ich beobachte die seite der jap. nuklearbehörde, die zwar ziemlich langsam aber noch erreichbar ist.

ibaraki südlich von fukushima ist in den letzten stunden auf über 3500 mikrosievert gestiegen... durch den nordwind wird nun radioaktivität in den süden geweht.

über den google translator kommt man auch an die tepco seite, die messprotokolle am portal zeigen werte von weit über 7000 ...

das sieht gar nicht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh, schaut euch mal das video an, ich glaub das kam so nicht im Tv, echt erschreckend, am Anfang sieht man noch die Straße und nach einigen Minute gleich das dem Rhein in einer Hochwasserphase...

 

http://www.facebook.com/video/video.php?v=1605260179420&comments

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...