n4rcotic Geschrieben: 11. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Guten Abend, ein Freund von mir hat heute an seinem 325i einen Kompressionstest machen lassen. Er kam mit mir mit dem Blatt zu mir ... Also das Blatt ging glaube Ich bis 11 Bar. Er hatte auf allen Zylindern 5,5-6 Bar. Er hat nur einen unrunden Leerlauf im Stand, Motor läuft Fett und der Auspuff spotzt und der manchmal paar kleine Zündaussetzer. Er hat aber keinen Leistungsverlust. Kann es sein, dass man ein Diagramm nehmen sollte bis 17 Bar? Anders kann Ich es mir nicht erklären... Wäre super wenn mir jemand kurz ne Antwort dazu geben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 11. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 5,5 - 6 Bar ? Der Motor ist quasi tot ! Kein Leistungsverlust ? - Anscheinend gewöhnt sich der Mensch mit der Zeit an alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 11. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Also wenn die da beim Test nicht ´nen groben Fehler gemacht haben, bzw. das Testgerät nicht richtig abdichtete, dann ist der Motor wohl tot!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 11. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Ja das ist mir klar das der Motor bei den Werten tot ist, aber der Wagen läuft und hat Leistung. Das Gerät hat abgedichtet, seine aussage war " das Gerät hat nach dem Orgeln des Motors beim herausnehmen gezischt. " also hat das gerät abgedichtet. Aber es sind alle gleich mit 0,5 bar unterschied ? Komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 naja solang er lauft..... wenigstens liegen alle 6 gleich beisammen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 11. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Na dann kauft euch doch schnell mal so´n Teil hier: http://cgi.ebay.de/KOMPRESSIONSDRUCK-PRUFGERAT-KOMPRESSIONSPRUFER-BENZINER-/350444161825?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item5198198b21 und prüft das Ganze nochmal selbst! Ist zwar ohne Diagrammschreiber, aber funktioniert einwandfrei und die Möglichkeit das ein falsches Diagramm eingelegt wurde kann euch auch nicht mehr passieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Wie wäre es wenn ihr mal in jeden Zylinder etwas Öl spritzt und dann die Messung wiederholt? Steigen die Werte sind wohl die Kolbenringe oder etwas schlimmer die Laufbuchsen fertig. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Ein gesunder Motor sollte 9-10 bar haben und alle zylinder sollten innerhalb von nem halben bar liegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 11. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Also innerhalb von 0,5Bar liegen sie alle :) das is ja das komische ... Glaub der Motor kommt aus der Zukunft :) Werd mal nen anderen Prüfer besorgen und nehms selbst mal in die Hand werde mich am Sonntag nochmal melden diesbezüglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 11. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Wenn eine recht "scharfe" Nocke mit viel Ventilüberschneidungshub drin verbaut ist kann es in der Tat zu recht geringen Kompressionswerten bei Anlasserdrehzahl kommen. Oder Dieselschreiber mit Ottomotordiagramm verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 11. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Habt Ihr mit dem Komprssionsmesser auch mal einen anderen Motor getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M30 B35 CAB Geschrieben: 11. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Wenn eine recht "scharfe" Nocke mit viel Ventilüberschneidungshub drin verbaut ist kann es in der Tat zu recht geringen Kompressionswerten bei Anlasserdrehzahl kommen. Oder Dieselschreiber mit Ottomotordiagramm verwendet In der Tat! Das würde dann auch den unruhigen Leerlauf erklären, bei scharfer Nockenwelle....aber die Möglichkeit mit dem Dieselschreiber und Ottomotordiagramm ist auch sehr naheliegend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 12. März 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Hmm kann man an den Nockenwellen sehen ob er scharfe drin hat? Hab keine Ahnung ob da eine drin ist, der Vorbesitzer ist nicht gut auf mich zu sprechen weil Ich gegen Ihn rechtliche Schritte eingeleitet habe weil an dem Auto nicht alles korrekt war . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 14. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Ich kenn mich mit der Materie überhaupt nicht genauer aus, aber ist es nicht beinahe unmöglich, dass alle Zylinder (der dieser beschissenen Region) so nahe beieinander liegen? Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 14. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 So verschlissen kann der Motor meiner Meinung nach nicht sein,dass der nur 6 bar drückt,da ist bei der Messung was falsch gelaufen oder mal ein anderes Prüfgerät verwenden.Zum Thema scharfe Nocke:kann sich geringfügig auswirken aber nicht in dem Ausmass.Hatte einen 10,5 verdichteten 3,0l M20 mit 304er Nocke mit über 15bar mit dem Motometer geprüft.Ein gut im Futter stehender 325i Kat 8.8 verdichtet drückt normalerweise knapp über 12 bar.Katlos 9,7ca.13,3 Alpina C1 10,0 ca.14,0.gruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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