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Kompression B25


n4rcotic
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Guten Abend,

 

ein Freund von mir hat heute an seinem 325i einen Kompressionstest machen lassen.

 

Er kam mit mir mit dem Blatt zu mir ...

 

Also das Blatt ging glaube Ich bis 11 Bar. Er hatte auf allen Zylindern 5,5-6 Bar.

 

Er hat nur einen unrunden Leerlauf im Stand, Motor läuft Fett und der Auspuff spotzt und der manchmal paar kleine Zündaussetzer. Er hat aber keinen Leistungsverlust.

 

Kann es sein, dass man ein Diagramm nehmen sollte bis 17 Bar? Anders kann Ich es mir nicht erklären...

 

Wäre super wenn mir jemand kurz ne Antwort dazu geben könnte.

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Ja das ist mir klar das der Motor bei den Werten tot ist, aber der Wagen läuft und hat Leistung.

 

Das Gerät hat abgedichtet, seine aussage war " das Gerät hat nach dem Orgeln des Motors beim herausnehmen gezischt. " also hat das gerät abgedichtet.

 

Aber es sind alle gleich mit 0,5 bar unterschied ? Komisch

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Na dann kauft euch doch schnell mal so´n Teil hier:

 

http://cgi.ebay.de/KOMPRESSIONSDRUCK-PRUFGERAT-KOMPRESSIONSPRUFER-BENZINER-/350444161825?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item5198198b21

 

und prüft das Ganze nochmal selbst! Ist zwar ohne Diagrammschreiber, aber funktioniert einwandfrei und die Möglichkeit das ein falsches Diagramm eingelegt wurde kann euch auch nicht mehr passieren!;-)

 

 

 

 

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Wie wäre es wenn ihr mal in jeden Zylinder etwas Öl spritzt und dann die Messung wiederholt? Steigen die Werte sind wohl die Kolbenringe oder etwas schlimmer die Laufbuchsen fertig.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Also innerhalb von 0,5Bar liegen sie alle :) das is ja das komische ...

 

Glaub der Motor kommt aus der Zukunft :)

 

Werd mal nen anderen Prüfer besorgen und nehms selbst mal in die Hand werde mich am Sonntag nochmal melden diesbezüglich.

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Wenn eine recht "scharfe" Nocke mit viel Ventilüberschneidungshub drin verbaut ist kann es in der Tat zu recht geringen Kompressionswerten bei Anlasserdrehzahl kommen.

 

Oder Dieselschreiber mit Ottomotordiagramm verwendet ;-)

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Wenn eine recht "scharfe" Nocke mit viel Ventilüberschneidungshub drin verbaut ist kann es in der Tat zu recht geringen Kompressionswerten bei Anlasserdrehzahl kommen.

 

Oder Dieselschreiber mit Ottomotordiagramm verwendet ;-)

 

In der Tat! Das würde dann auch den unruhigen Leerlauf erklären, bei scharfer Nockenwelle....aber die Möglichkeit mit dem Dieselschreiber und Ottomotordiagramm ist auch sehr naheliegend! :D

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Hmm kann man an den Nockenwellen sehen ob er scharfe drin hat? Hab keine Ahnung ob da eine drin ist, der Vorbesitzer ist nicht gut auf mich zu sprechen weil Ich gegen Ihn rechtliche Schritte eingeleitet habe weil an dem Auto nicht alles korrekt war .

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Ich kenn mich mit der Materie überhaupt nicht genauer aus, aber ist es nicht beinahe unmöglich, dass alle Zylinder (der dieser beschissenen Region) so nahe beieinander liegen?

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

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So verschlissen kann der Motor meiner Meinung nach nicht sein,dass der nur 6 bar drückt,da ist bei der Messung was falsch gelaufen oder mal ein anderes Prüfgerät verwenden.

Zum Thema scharfe Nocke:kann sich geringfügig auswirken aber nicht in dem Ausmass.

Hatte einen 10,5 verdichteten 3,0l M20 mit 304er Nocke mit über 15bar mit dem Motometer geprüft.

Ein gut im Futter stehender 325i Kat 8.8 verdichtet drückt normalerweise knapp über 12 bar.Katlos 9,7ca.13,3 Alpina C1 10,0 ca.14,0.

gruss joey

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