p-r Geschrieben: 11. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Hallo wollte mal fragen ob es irgendwie möglich wäre beim Cabrio eine Glasscheibe einzubauen und wenn was müsste alles gemacht werden? MFGP,R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Wie willst du dann das Verdeck öffnen?Das wird schon Gründe haben, weshalb die aus Kunststoff ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 11. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 wo wollste die denn dann "hinfalten"....bischen wenig platz im auto...... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Mit 2 Scharnieren in der Scheibe könnte das schon hinhauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 11. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Ach quatsch wieso nicht das ganze verdeck aus klarsichtfolie machen ?Dann wärs ne Panorama Scheibe Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 11. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 ....iss zwar kein verdeck,aber so könnt ich mir "panorama" auch gut gefallen lassen!hab das leider damals nicht ersteigert..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
p-r Geschrieben: 11. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 HalloNun das es mit dem originalem Dach nicht geht ist mir klar, das der Verdeckkasten auch nicht für eine Glasscheibe gemacht ist mir auch klar.Ich dachte mir man könnte sich eine neue Dachhaut anfertigen lassen so wie zb. Beim A4 Verdeckkasten könnte man auch ändern oder nicht?Was mich interessiert gibt es irgendwas was die Sache absolut unmöglich macht ? MFGP,R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 11. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 bei mir, der antrieb vom verdeck! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 11. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Also einer einteiligen Heckscheibe stehen erstmal das Verdeckgestänge inkl. Klappmechanismus und dann der Verdeckkasten im Weg. Das wird massiv aufwändig. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 hmmmm das will ich sehen wie du das da hinten umbaust das ne ganze Scheibe Platz finden könnte.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Die Kinematik des Gestänges ist nicht für eine starre Scheibe ausgelegt und wird mit einer solchen nicht funktionieren, sprich blockieren. Heißt, komplette Neuentwicklung des Gestänges mit anderer Kinematik und anschließend größere Karosserieumbauten incl. wahrscheinlicher Streichung der hinteren Sitzplätze!Viel Spaß!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 11. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Du könntest das bei nem Touring machen Da haste hinten auch genug Platz. :P So nen Panoramadach fände ich mal ganz geil, aber bei nem Cabbie nen Glasscheibe. Ouh. Da darfste ja richtig massiv was umbauen. Die Scheibe muss ja versenkt werden, also irgendwie unter dem Kofferraumdeckel oder so. Anders würd es ja nicht passen. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboduck Geschrieben: 11. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Ich denke, das könnte funktionieren, wenn Du statt einer zwei Scheiben reinmachst. Die sind dann eher breit und wenig hoch, dazwischen ein Trennsteg aus Stoff (da wo jetzt der Knick ist). Beim Zusammenfalten würden sich diese beiden Scheiben dann aufeinander legen.Wenn Du einen kleinen Sportroadster anschaust - dort sind die Scheiben auch relativ klein. Theoretisch kann ich mir das vorstellen, aber damit ist die Sicht nach hinten wahrscheinlich extreeeem eingeschränkt. Viel Spass beim Test! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Scheibe ganz weg machen???? camera hinten verbauen.... jup oder 2 teilig.... jeder Glasstreifen so um die 15cm hoch..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 11. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Beim Hardtop hast eh eine Glasscheibe drinnen. Somit ist es möglich beim Cabrio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Scheibe ganz weg machen???? camera hinten verbauen.... jup oder 2 teilig.... jeder Glasstreifen so um die 15cm hoch..... Wozu Kamera?Die Spiegel jeweils beidseitig sind nicht nur zum Haare kämmen da:-DVerdeck ohne Scheibe würde ich auch verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 11. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Beim Hardtop hast eh eine Glasscheibe drinnen. Somit ist es möglich beim Cabrio. Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 11. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Hardtop drauf und du hast ne Glasscheibe....... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
p-r Geschrieben: 14. März 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Hallo Danke für die Antworten wie immer habe ich mir die Sache leichter vorgestelt. Was die Sache ohne Scheibe angeht, finde es nicht so toll hatte die Gelegenheit einige Cabs. ohne Scheibe zu sehen und es sieht nicht so toll aus. MFGP,R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriotec Geschrieben: 13. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Hallo p,rIch habe gerade dein wunsch gelesen. Am besten ruf du mich an. MfG Chris Clark Zitieren Nur weil Du die Relativitätstheorie von Einstein nicht verstehst heißt noch lange nicht das die Sonne aufhört sich um die Erde zu drehen. ____________________________________________________ If you only have Muggels on the Firm, there will be no magic.... -Chris Clark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 13. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Ein Thread reicht, denke ich - da musst Du keine Leichen ausgraben. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.