Zum Inhalt springen

Benz W123


ffb320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

haben wir evtl irgendwelche Benz Leute hier im Forum?

Es geht um folgendes, ich habe eine ältere Dame die das Auto von ihrem Mann abgeben will.

Der Mann ist 2002 verstroben und sie hat kein Führerschein, das Fahrzeug steht also seit 2002 in einer Tiefgarage

 

Eckdaten:

Mercedes Benz W123 200

Motor ist der 2l mit 109 PS M102

Schaltgetriebe

Farbe Blau

1. Hand

Tacho gibt 130tkm her

Serviceheft vorbildlich jedes Jahr bei Vertragshändler

EZ 10/84

 

Wie siehts mit dem Teil aus, was frisst der Sprit? Problemstellen außer Rost?

Und wie ist der Wert von solchen Autos (+/- 1000€ ?)

 

Wenn wir ihn abholen und sie nichts mehr damit zu tun hat, will sie garnichts mehr dafür.

 

Jetzt ist die überlegung herrichten etwas, und selber fahren oder verkaufen?

Ich fahr die Woche nochmal hin mit Wagenheber Licht und Co. und werd ein paar Fotos machen.

 

Brief und Co hab ich schon rumliegen und Hänger ist auch schon so gut wie organisiert.

 

Bin mal gespannt was wir da gefunden haben, schad das es kein E21 oder E30 ist :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


+/- 1000 Euro?

 

Bei den Angaben? Hast du dir schonmal den Automarkt angeschaut? :D

Ein wenig Realitätsfern, meiner Meinung nach. Gute W123 sind sehr gesucht. Da steht dann vorne sicherlich keine 1 und vermutlich auch keine 2, wenn die Karosse brauchbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nur eines: Mit dem Anhänger da hin und das Teil geholt!!

Mein Vater fährt seit Jahren ein 300 D aus dieser Baureihe und ist SEHR zufrieden mit dem Wagen!

Und wie mein Vorredner schon sagt: Die Dinger sind sehr gesucht bei einem guten Zustand...

Auf Mann, hol das Teil!!

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam, macht dem TE mal net zu viel Mut. Über den Rostzustand hat er rein gar nix gesagt, genauer angeguckt auch net, und vor allem steht das Ding seit neun Jahren, da kanns durchaus sein, dass er erstma ne vierstellige Summe investieren muss, um ihn dann zum fast gleichen Preis verkaufen zu können...

Übrigens gibts (gerade-) noch fahrfertige W123 auch für unter 500€, wenn man schneller wie die Nahost Autohändler ist...

 

Trotzdem würd ich ihn auf jedenfall holen, solang du nix bezahlst, isser auf jeden Fall billig genug, auch wenn er nur zur Ersatzteilgewinnung taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den nicht stehen lassen.

Selbst zum Schlachten ist er es allemal wert!

Warum haben immer nur die anderen solche Angebote???

 

Falls Du ihn nicht nimmst - bitte PN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsen/ fahrwerk sind recht anfällig, gerade nach der standzeit wohl sämtliche gummiteile an den achsen... die bremse besser NICHT treten, die ist sonst fest..

flüssigkeiten und filter wechseln versteht sich von selbst..

 

roststellen wären vor allem der übergang kotflügel/ frontblech und die "wasserkästen" um die haubenscharniere, richtung innenraum..

 

edit: wenn du die möglichkeit hast, natürlich ABHOLEN! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

haben wir evtl irgendwelche Benz Leute hier im Forum?

Es geht um folgendes, ich habe eine ältere Dame die das Auto von ihrem Mann abgeben will.

Der Mann ist 2002 verstroben und sie hat kein Führerschein, das Fahrzeug steht also seit 2002 in einer Tiefgarage

 

Eckdaten:

Mercedes Benz W123 200

Motor ist der 2l mit 109 PS M102

Schaltgetriebe

Farbe Blau

1. Hand

Tacho gibt 130tkm her

Serviceheft vorbildlich jedes Jahr bei Vertragshändler

EZ 10/84

 

Wie siehts mit dem Teil aus, was frisst der Sprit? Problemstellen außer Rost?

Und wie ist der Wert von solchen Autos (+/- 1000€ ?)

 

Wenn wir ihn abholen und sie nichts mehr damit zu tun hat, will sie garnichts mehr dafür.

 

Jetzt ist die überlegung herrichten etwas, und selber fahren oder verkaufen?

Ich fahr die Woche nochmal hin mit Wagenheber Licht und Co. und werd ein paar Fotos machen.

 

Brief und Co hab ich schon rumliegen und Hänger ist auch schon so gut wie organisiert.

 

Bin mal gespannt was wir da gefunden haben, schad das es kein E21 oder E30 ist :beemwe:

 

...versteh die frage jetzt nicht,wenn der nix kostet,hol den ab,weniger wert wird der bestimmt nicht !wenn du den nicht haben willst,PN bitte an mich ,dann hol ich den ab!.....;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf auf jeden fall, für den bekommt man schon was, wenn alles so ist wie beschrieben, ist ja ein Benz un kein BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen 123er würde ich heute als Erbstück fahren und zwar in absolutem Topzustand,

wenn nicht vor mehr als 10 Jahren ein Auto mit sehr speziellen Insassen drin den gerammt hätte

("nix Polisei, meine Bruder repariere und sowieso alde Auto nix mehr wert").

Ging dann für 2.000 DM in den nahen Osten und fährt wohl heute noch, wenn er nicht von einer Rakete getroffen worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und zum Spritverbrauch: ca 9-9,5 Liter sind zu erwarten.

 

ja, und Deinen 320er fährst Du dann vermutlich mit 6 - 7 Litern ...:-D:ironie:

 

Spaß bei Seite: Das ist ein Vergasermotor, der insbesondere in der Stadt richtig was nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, heut abend schau ich mir die Kiste an. Werde natürlich Fotos machen und Co.

 

Das ist nicht so das ich ihn nicht haben will :-D aber ich stell mir keinen alten Benz auf den Hof wo man alles grund sanieren muss. Dazu fehlt mir die Zeit und irgendwie auch das Geld (kommt ja alles in den E30 und Fiesta :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Preis von dem Teil hängt, wie nicht anders zu erwarten vom Zustand ab. Mechanisch laufen die Dinger lange; die Karosse kann aber schon nach wenigen Jahren durch sein. Das sieht man leider nicht immer sofort, wegen dem dicken Unterbodenschutz. Selbst dann aber sollte er immer noch so viel bringen, wie ein Standart E30 im guten Zustand; nur mal so als Orientierung.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Karosse kann aber schon nach wenigen Jahren durch sein. Das sieht man leider nicht immer sofort, wegen dem dicken Unterbodenschutz. Selbst dann aber sollte er immer noch so viel bringen, wie ein Standart E30 im guten Zustand; nur mal so als Orientierung.

 

Jup, Mercedes werden in der Regel immer teuer Gehandelt wie BMW. Der einzige Benz der billig zu haben ist und die Preise von, bis sind, also von 100 Euro bis opend End, ist der 190er W201. Den kann man in etwa mit dem E30 verleichen sonst geht die Schere auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

. Mechanisch laufen die Dinger lange;

 

Gruß

Horst

 

Ich hatte 3 Stk ....2 Benziner und einen 300D ohne T .....beide Benziner hatten eine eingelaufene Nockenwelle , der Diesel hatte einen Steuerkettenriß auf dem Rückweg von Cadiz ( in höhe Murcia ) nach D . Ich war danach geheilt von MB und fahre seitdem ohne einen einzigen Nockenwellen oder Motorschaden , BMW :-)

 

Aber "ganz nett" finde ich 123er vorallem als Coupe immer noch :-)

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...