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BC I / ATA repariert ...


ineverfeltsotight
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Habe die Anleitung hier aus dem E30 Wiki verwendet um meine total fertige ATA / BC I zu

reparieren. Die Blasen sind raus, das Display ist wieder lesbar... allerdings kann ich mit den

angezeigten Informationen nicht viel anfangen :freak:

 

Ne Idee was da im argen ist?

 

http://s13.directupload.net/file/d/2456/hpugw6ov_jpg.htm


Bearbeitet: von ineverfeltsotight
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Sorry, hab den link falsch eingegeben, versucht's nochmal bitte :-)

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1. Guten Tag!

 

2. Den Link vom Bilderupload!

 

Hier nochmal, danach habe ich keine Lust mehr, hehe ;-)

 

http://s3.imgimg.de/uploads/DSCN199504a70babjpg.jpg

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Seh nur ich den Link nicht oder dergleichen ? :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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durch das "blasen entfernen" hast du nun wohl den connector nicht richtig eingebaut. das ist eine defizile sache und braucht halt viel fingerfertigkeit.mußt du weiterhin probieren.

es werden durch kontaktprobleme nicht alle segmente sichtbar...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Kontaktprobleme also... habe schon versucht so wenig wie möglich mit dem Kleber zu kleckern.

Ich bau den Kram nochmal auseinander... und wenn's weiter nervt kommt ne Uhr rein ;-)

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Nu lästert nicht - ich seh jetzt ein Bild.

 

@TE: Ich denke, da werden nicht alle Segmente angesteuert.

Entweder hast Du beim kleben die entsprechende Kontaktfläche mit Klebstoff beschmiert, oder der Druck ist zu gering.

Das kann man richten indem man die ATA mnoch mal zerlegt und die Kontaktflächen säubert und ggf. genau in den Ausschnitt wo das Display reingelegt wird, einen Rahmen aus dünner Pappe fabriziert der da genau reinpasst und innen so ausgeschnitten wird wie der Ausschnitt fürs Display.

Dadurch wird der Druck erhöht und der Kontakt verbessert.

 

Und noch was:

Die ATA ist KEIN BC I

Das hier ist ein BC I:

http://i.auto-bild.de/ir_img/66354204_b146d24440.jpg

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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@bigfive: Sekundenkleber um das Display zu reparieren, check mal das Wiki

 

@georg-m3: Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren! Und danke für das schließen der Wissens-

lücke rund um den BC I / BC II / ATA. War mir so nicht bewusst!

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ja klar georg...nur fehlt da noch die taste "autopilot"...:ironie:

 

habe auch noch einen BC II, aber display ist fleckig

 

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Das fleckige Display sind Luftblasen, die man nach dem Ausbau rausrücken und mit Sekundenkleber

wieder fixieren kann.

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-ata-display-reparieren-39297.html

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