Zum Inhalt springen

BMW Emblem für BBS Felgendeckel (m.B.)

Sebi328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Wo bekomme ich selbstklebende BMW Emlbeme her für die BBS Nabenabdeckungen?

Das scheinen originale BBS Deckel zu sein und sind scheinbar nicht die gleichen wie die für BMW hergestellten Deckel.

Der Durchmesser der Klebefläche beträgt 68mm. Die Embleme, die ich bei BMW bekomme haben einen Durchmesser von 70mm und die habe ich auch schon getestet, die sind leider zu groß.

Wei jemand wo ich sowas herbekomme? Ich brauche nur das Klebeemblem, keine kompletten Deckel.

Hier zwei Bilder:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pict0680oqak5lx73v.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pict0682atgij54n8p.jpg

Bislang hatte ich BBS-Felgendeckel von orig. BBS Felgen nie mit BBS Aufklebern sondern nur mit BBS Symbol unter einer durchsichtigen Hartplastikschicht, da war also nix zum abziehen ...

die Styling 5 Felgendeckel sind dagegen oft auch mit BBS hinten gekennzeichnet ...

passen Deine denn in den übrigen Felgendeckel, also in den Schraubverschluss des Deckels ohne das da Luft drum rum ist?

Ja, genau so war das bei meinen Deckeln auch. Einfach abziehen war da auch nicht. Hab die in den Ofen geschmissen und dann konnte ich das ganze Ding abziehen. Man sieht ja auch noch die Klebeschicht da. Wird also genau so sein wie du es beschrieben hast. Wo bekommt ich die denn neu her?

Die schwarzen Abdeckungen passen in den eigentlichen Felgendeckel rein, ja. Hier nochmal ein Foto. Kommt mir auch irgendwie so vor als wenn die Aufnahme ganz anders ist als bei den Styling 5 Deckeln.

Meine schwarzen Deckel haben nen Außendurchmesser von 70,6mm. Wird wahrscheinlich bei den Styling 5 Deckeln auch so sein, nur ist der Rand eventuell dicker, sodass da ein kleiners Emblem reinmuss als das 70er BMW Emblem von den Styling 5 Deckeln. Hab jetzt leider auch keinen Styling 5 Deckel da zum vergleichen.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pict0684vlai1ntfrb.jpg

Glückwunsch! Du hast original BBS Felgen!

Die Deckel von den orig. BBS Felgen sind in der Tat leicht anders als die, bei denen BBS der OEM für die Styling 5 Felge von BMW war ...so verwendet BBS für die "eigenen Felgen" einen Alukranz statt Plastik und die Verschraubung ist leicht anders

Ich hab damals nicht versucht, die orig. BBS Embleme zu zerlegen sondern hab mir die ganzen Embleme bei BMW neu gekauft (so um die 5 € pro Stück - ist aber schon ne Weile her und BMW schwankt ja mittlerweile bei den Preisen ganz ordentlich - leider auch nach oben).

Diese ganzen Embleme (= Plastikdeckelchen in schwarz mit den BMW Aufklebern) haben dann problemlos in den BBS Felgendeckel gepasst.

Ich denke, es liegt wohl tatsächlich an der Randverdickung, die Du beschrieben hast. Diese scheint für die "Verkleinerung" des Durchmessers zu sorgen.

Das ganze war aber bei 5 Loch Felgen für meinen e34 ...denke aber, dass es da keine Unterschiede zum e30 geben dürfte, zumal die Außenmaße des schwarzen Deckelchens nach Deiner Messung gleich ist ...

Glückwunsch! Du hast original BBS Felgen!

Wieso Glückwunsch? Sind die jetzt besonders?

Du meinst hier die Nummer 4? Dann werd ich mir die mal besorgen.

Vielen Dank für deine Hilfe

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ndg1ml9wx6snqjviht.png

Ja, die meine ich - also nicht nur die Aufkleber, sondern das ganze Teil mit dem schwarzen Plastikträger.

Aus meiner Sicht sind die BBS Felgen, die BBS unter dem eigenem Namen verkauft hat, besser und auch schöner, als die, die sie an BMW als OEM geliefert hat.

Wenn Du mal die Möglichkeit hast, Deine BBS mit normalen Styling 5 Felgen zu vergleichen, wirst Du verstehen, was ich meine, da gibt es in einige Unterschiede ...

wenn mir so ein "orig. BBS" Satz auch einmal für den e30 über den Weg laufen würde, würde ich sofort zuschlagen, wenn der Preis halbwegs passt ...

Ja, die haben etwas mehr Bett, sind insgesamt "wertiger" in der Anmutung, glänzen mehr als die Alu-matt Optik der BMW Felgen und bei den Felgendeckeln wird Alu verwendet, statt Plastik ... aus meiner Sicht eben etwas schöner, als das, was an BMW geliefert wurde ...

Hab noch nen Satz aber leider hatte ich diese damals ohne Deckel gekauft und habe dann die Alu Wabendeckel mit Pastik 6 Kant benutzt. Aber gut zu wissen das die Deckel aus Alu waren.

mfg

Das würde mich allerdings auch mal interessieren, was an den BBS außer der fehlenden BMW Beschriftung und den genannten Details an den Deckeln "besser und schöner" sein soll 8-/

Mir würde jetzt nur ein Nachteil einfallen, nämlich dass sie im Gegensatz zu den BMW-BBS eingetragen werden müssen.

Orginal BBS gab es dann aber doch nur mit ET20 hatten dann auch mehr "Bett".

Habe lange gesucht bis ich nen Satz geschnappt hab. Mittlerweile sehr schwer zu bekommen.

mfg

Die Felgen, die du meinst, sind die BBS RZ 378.

Nicht das wir uns falsch verstehen - der "Sechskant" ist auch bei BBS aus Plastik, nur der Wabendeckel ist auch aus Alu (bei Styling 5 für andere Baureihen als den e30 ist er auch aus Plastik).

Was schöner ist, ist dass sie etwas mehr Bett haben und das Sie nicht so pulver-alu-matt daher kommen wie die Standard BMW Alus sondern mehr glänzen, mehr silbrig sind, so ähnlich eben, wie die teuren BBS Felgen ... kann ich jetzt schlecht beschreiben, muss man sich einfach mal ansehen ...

ach ja: die haben ne KBA Nummer eingeschlagen - dürfte also TÜV mäßig kein Problem sein ...

Gruß

Martin

@MartinE30

Achso, du meinst tasächlich die BBS 378.

Die haben bis auf die Optik nichts mit den BMW-BBS zu tun. Das sind reguläre Felgen aus dem BBS Regal und die gab es nicht als BMW OEM.

Ich dachte, du meinst die gleichen Felgen ohne BMW Signatur, jedoch sonst identische Dimensionen, also 7x15 ET24 (ich meine, ich hätte sowas mal gesehen).

Hab ich noch nie gesehen.

Die 7x15h2 et24 gibt es meines wissens nur als bmw-bbs rad.

Wenn jemand mal Bilder im vergleich hätte.

Immer mal was neues :)

Ja, ich bin auch nicht mehr ganz sicher, ob es sich um die BMW BBS gehandelt hat oder eine aus dem VW Lager war...

edit: sehe grad deinen ebay-nick, danke für den BC2, alles prima soweit, nur leider habe ich nicht nachgefragt und du auch nicht geschrieben von wann das 25er Cabrio war :) Jetzt musste ich mir erst noch den Kodierstecker für 62L beschaffen ;-)

Hier mal ein Satz der Originalen BBS 7x15H2 ET24.

http://cgi.ebay.de/BBS-Felgen-NEU-7x15-4x100-BMW-E30-Kreuzspeiche-Cabrio-/110657965995?pt=Auto_Felgen&hash=item19c3ba8fab

Gibt es tatsächlich.

Man lernt nie aus :)

Grüße

Nico

http://cgi.ebay.de/BBS-Felgen-NEU-7x15-4x100-BMW-E30-Kreuzspeiche-Cabrio-/110657965995?pt=Auto_Felgen&hash=item19c3ba8fabhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Gibt es tatsächlich.

Grüße

Nico

Na siehste, hab doch ein gutes Gedächtnis ;-)

http://cgi.ebay.de/BBS-Felgen-NEU-7x15-4x100-BMW-E30-Kreuzspeiche-Cabrio-/110657965995?pt=Auto_Felgen&hash=item19c3ba8fabhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Gibt es tatsächlich.

Grüße

Nico

Die sind aber auch ganz lecker - die BBS Felgen haben einfach etwas mehr Glanz als die Werksfelgen, oder?

Gruß

Martin

Naja Martin, hast schon recht, es sieht auf den Fotos jedenfalls so aus :D Und auch wenn du diese Felgen eigentlich nicht meintest, stimmt es, dass diese hier scheinbar ein poliertes Bett haben. Man sieht sehr gut den Unterschied am Übergang von Stern zu Bett.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...