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Problem mit 327i


gsxrheizer
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Hi Leute,

 

Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Cabrio.

(Motor M20 2,7 Umbau)

 

Beim Beschleunigen bockt er neuerdings übelst rum. (Als ob man den Zündschlüssel während der Fahrt ständig an und aus drehen würde)

Wenn ich die Kupplung trete geht er aus. (Läßt sich anschließend aber wieder völlig normal starten)

Wenn ich bergab auf dem Gaspedal bleibe rappelt er sich mit viel Mühe auf ca. 4000 U/Min. hoch und zieht dann wieder wie gewohnt durch.

Er scheint diese Aussetzer zwischen ca. 2500-4000 U/Min. zu haben.

Darunter und darüber geht er ganz normal.

 

Keine Ahnung wo ich suchen soll:cry:

Was ich schon gemacht habe:

Zündkabel überprüft

Zündverteiler/Verteilerläufer neu (ca. halbes Jahr alt)

Neue Zündkerzen (heute)

Lambdasonde probeweise abgeklemmt--Keine Veränderung

LMM getauscht-auch keine Änderung

Benzinfilter ist neu (seit heute)

Benzinpumpenrelais auf Verdacht getauscht

Stecker unter der Ansaugbrücke überprüft-ist ok.

 

Vielleicht habt ihr ja noch n paar Ideen was ich noch prüfen/ausprobieren könnte?

 

Gruß

Arno

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Habe heute alle Luft und Unterdruckleitungen überprüft-werds morgen nochmal mit Bremsenreiniger testen--und den OT-Geber checken/tauschen

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Ich vermute auch langsam dass es ein Problem mit der Elektrik ist.....

Nur merkwürdig dass das dann nur in dem Drehzahlbereich auftritt8-/

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Habe heute wieder einiges ausprobiert-war auch nix.

OT-Geber getauscht

Steuergerät getauscht

Benzinpumpe getauscht

Leerlaufregler mal abgeklemmt

Ventildeckel abgenommen Kipphebel/Nockenwelle usw. überprüft

Schläuche/Ansaugwege mit Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft

Steckkontakte an der Einspritzleiste mal abgemacht-Sichtprüfung

Zündspule ausgetauscht

Massekabel kontrolliert

Drosselklappe überprüft Stellung/Schaltkontakt.

 

Immer raus damit wenn jemand noch ne Idee hat.

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Benzindruck mal gemessen? Was da während der Fahrt in dem Bereich passiert.

 

Würde ich mal machen um die Benzinzufuhr bis zum Verteilerrohr 100% ausschließen zu können.

Auch der Benzindruckregler würde mit diesem Test auf defekte geprüft.

Gruß

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Also ich hatte den von dir genannten Fehler auch mal, ich hab dann den Kabelbaum der Einspritzdüsen und der beiden (blau und braun) Temperaturfühler bis zu dem Stecker unter der Ansaugbrücke getauscht. Seit dem läuft der Motor wieder wie ein Uhrwerk, nur dass er nicht so tickert wie eine Uhr *g*

Grüße Fr33d00m

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

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Benzindruck 3 bar.Hab nen einstellbaren Druckregler mit Manometer. kann ich gut beobachten wenn ich an der Drosselklappe Gas gebe.

Der Druck bleibt konstant--auch wenn er bockt.

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Verdammt-hatte die Elektroleiste heute schon draußen. Bin nicht drauf gekommen mal ne andere zu testen:-(

Naja-Mach ich morgen.


Bearbeitet: von gsxrheizer
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Aktueller Stand. Hatte heute die Elektroleiste der Einspritzdüsen getauscht und andere Kleinigkeiten--Alles ohne Erfolg.

 

Als ich dann so richtig genervt war und nach Hause fuhr lief das Teil wieder einwandfrei!?

kein zuckeln und bocken mehr........

Allerdings geht jetzt meine Temperaturanzeige nicht mehr und die Leerlaufdrehzahl schwankt:watch:

Also weiter im Text..........

Schätze das Auto ist sauer weil ichs im Winter vernachlässigt hab:-[

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So-mal das Thema abschließen.

Nachdem mein Cabbi heute früh nicht die geringste Lust zum Starten verspürte habe ich einen Kumpel als Schlüsseldreher hineingesetzt und während des Startens den Kabelbaum unter der Ansaugbrücke durchgeknetet.-und siehe da--der Motor lebt.

zwar nur auf 5 Töpfen aber immerhin.

Des Rätsels Lösung:

Genau an der Stelle an der der Kabelbaum für die Einspritzdüsen aus dem Hauptkabelbaum kommt hat sich ein Kabelbruch eingeschlichen.

Also Stecker samt Kabel von einem Schrott-Kabelbaum abgeschnitten und angelötet (Scheiß Arbeit übrigens bei eingebautem Kabelbaum:motz:

Dann den halben Tag Probefahrt.

Temp-Anzeige geht auch wieder und Standgas schwankt auch nicht mehr rum.

Jetzt macht das Auto wieder richtig Laune;-)

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Habe ich auch drauf getippt,nur zuspät gelesen,ein Kabelbruch kann oft der Fehler sein.Denn fehler denn ich am längsten gesucht habe war genauso,durch Kurzschluss wurde der Wagen beim schnellen ruckartigen Beschleunigen,einfach lahmgelegt.Verursacht durch ein eingeschweisstes Blech,das den Kabelbaum angeschmolzen hat,jedesmal wenn das Kabel an das Blech kam,ging die Kiste aus.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hallo,

 

wenn ich den Fred doch nochmal kurz aufwärmen darf...

 

Mein 325i hat schon seit längerer Zeit kurze Aussetzer bei höheren Drehzahlen, so ca. ab 5000 Umdrehungen. Fühlt sich an, als würde der Begrenzer kurz einsetzen. Bisher konnte/wollte ich mich nicht weiter darum kümmern, da ich einfach zu wenig Zeit dafür habe.

Heute fing das Geruckele bei der Gasannahme jedoch schon viel früher, bzw. bei niedrigeren Drehzahlen an. Ich befürchtete schon, irgendwo zu stranden - aber als er so langsam auf Betriebstemperatur kam, wurde es besser, bzw. fast normal.

Beim 'Stresstest' (>5000UpM - s.o.) zeigte er aber wieder dasselbe Symptom.

 

Noch Vorschläge? Dank im voraus für eure Tips.

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zündanlage ok? (zündkerzen,Zündkabel,Verteilerkappe/Verteilerfinger)

oder mal den allseits beliebten stecker unter der ansaugbrücke checken.

 

gruß

arno

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