Zum Inhalt springen

Kopfhörer


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich suche gute Kopfhörer für zu Hause. Was muss man da so anlegen und was sind gute Produkte? Musikalisch geht es so von Radio, Charts, bis hin zu Rock, wie Beatels, Stones Ramones usw. . (Also fast alles, außer Techno und Classic.)

 

Die Auswahl ist ja riesig, aber was sind gute Produkte? Kabellos wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss.

 

Vielleicht hat hier ja jemand welche, die er empfehlen kann, oder sich zumindest mal etwas damit beschäftigt.

 

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich hab einen von AKG mit strippe,bin voll zufrieden damit!hatte vorher immer welche von sennheiser gehabt,aber die sind so schlecht verarbeitet,die dinger darfste nich einmal fallen lassen,dann sind die hin!plastikdriss halt!:motz:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich frage, ich hatte bis jetzt Sennheiser im Blick, aber wollte erstmal gucken was ihr so empfehlen könnt.

 

An sowas dachte ich:

 

http://www.amazon.de/Sennheiser-180-Funkkopfh%C3%B6rersystem-Aussteuerungsautomatik-Balanceregler/dp/B002TLT10S/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1299245490&sr=8-15

 

Irgendwie kenn ich mich aber eben nicht aus und weiß daher nicht, was wirklich gut ist und was nicht.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den Funkedingern halt ich nicht so arg viel, kann mir net so recht vorstellen das es alles verlustfrei von statten geht.

 

Ist halt jetz auch die frage wie sensibel deine ohren sind also ob du auf kleine nuancen achtest und wert legst die rauszuhören, oder ob du garnicht so anspruchvoll bist.

 

 

Nen paar sehr gute KH sind die AKG 702

http://www.akg.com/site/products/powerslave,id,1082,pid,1082,nodeid,2,_language,DE.html

 

Wenn du Luxus und Highend willst, dann schau dich mal bei STAX um ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich war der Plan was halbwegs anständiges zu finden, auch mal für einen Film, so um die 150-200€, am schönsten wäre eben Funk, aber wenn da zu viel verloren geht... . Muss kein High End sein, eben vernünftig, sodass man nicht sofort die Dinger los werden will um "normal" zu hören.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten die AKG 701 die richtigen sein.

 

Bei funk bin ich aus folgenden grund skeptisch, das Analoge Signal muss umgewandelt werden in ein Digitales, das wird per funk übertragen, und dann wird das Digital Signal in Analog umgewandelt und durch einen mini verstärker im Kopfhörer gejagt. Das wird beim besten willen niemals so gut klingen wie nen KH direkt an nem guten Verstärker.

 

http://www.akg.com/personal/K%20701,pcp_id,244,pid,27,_psmand,2.html:K%20701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom Klang ...

 

solltest Du einfach mal in den Fachhandel gehen und welche zur Probe aufsetzten!

dei Leite vergessen immer wie wichtig der Tragekomfort bei den Dingern ist.

 

Es hilft nix wenn DU nen tollen Klang hast, der Hörer sich aber für Deine Lauschlappen und Eierbirne nciht richtig einstellen lässt.

Dann hast Du nen tollen Luxushörer gekauft, der die ganzeZeit dekorativ auf dem Ständer ruht :o)

 

lass uns Mittwoch nochmal darüber Schnacken, Knuth hat dazu von technischerSiete vielleicht auch noch ne Anmerkung :o)

 

viele Grüße

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft nix wenn DU nen tollen Klang hast, der Hörer sich aber für Deine Lauschlappen und Eierbirne nciht richtig einstellen lässt. Dann hast Du nen tollen Luxushörer gekauft, der die ganzeZeit dekorativ auf dem Ständer ruht :o)

 

Selbst was das angeht kann ich nur die AKG empfehlen hatte vorher Sennheiser die waren recht unbequem vorallem mit Brille aber die AKG sind da sehr komfortabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch erst auf Empfehlung AKG Kopfhörer gekauft. Habe sie schon im Laden getestet, sind aber leider noch nicht da. Zu bekommen ab 50/60 Eur sind die auch für Outdoor geeignet (wollte sie auch nur für da, also kein Home-KH). Heißen AGK K518, sind aber ebenfalls mit Strippe/Klinke

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für zu Hause nen guten Kopfhörer im HiFi Bereich - da werfe ich mal die Beyer Dynamics in den Raum.

Das ist ein deutsches Unternehmen das da wirklich zu den führenden Herstellern gehört.

Der DT880 war lange zeit DER Referenzkopfhörer.

Den gibt es weiterentwickelt immer noch.

Allerdings ist das nicht die 50,- Euro Einsteigerklasse.

Das Geld rentiert sich aber.

 

Die nächste Steigerung - die man auch wirklich hört, wäre Stax

Das sind elektrostatische Kopfhörer.

Der Klang ist gigantisch geil.

Hier ne Infoseite

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von den Funkkopfhörern, wenn Du die Kopfhörer eh nur "lokal" benutzen willst. Ein gewisses Grundrauschen hast Du immer drin, egal wie schnell der Autotuner ist. Dazu kommt, dass die Hersteller immer den Kompromiss zwischen Leistung und Akuulaufzeit suchen, was zu Abstrichen im Bassbereich führt.

 

Klanglich sind die Sennheiser Funkhörer sonst in Ordnung und richtig schön leicht, man könnte leider fast fragil sagen - mit einem bin ich vor 3 Wochen auf der Couch eingeschlafen. Beim Aufwachen hatte ich 2 Kopfhörer. :-(

 

AKG ist in dem Preisbereich eine gute Wahl, werde mir demnächst auch wieder einen zulegen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle auf jeden Fall Sennheiser oder die neue Sony Generation (MDR-XB300 oder 500 bzw 700).

Klar ist: mit Strippe für den Optimalen Klanggenuss.

Bei Sennheiser machste nie was falsch, Sony ist mit der neuen Serie Hammermässig unterwegs..

Bleibt nur noch der Preis...

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es sind jetzt die AKG K 701 geworden, plus 5 Meter extra Kabel. Das lag dann noch gerade so im Budget. Ich bin gespannt, obs gut klingt.

 

Folgende Tests waren alle relativ gut, also denke ich das ich nichts groß falsch gemacht habe.

 

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_akg_k_701_p61883.html

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...