Zum Inhalt springen

zu Guttenberg heute zurückgetreten


Thomas316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/07/12/400895/796870446-bundesumweltminister-sigmar-gabriel.9.jpg

 

 

 

Ich kann es kaum abwarten, bis er sich wieder zum Thema Guttenberg äussert ... für mein Empfinden gibt es zurzeit keinen unsympathischeren Politiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.merkur-online.de/bilder/2009/07/12/400895/796870446-bundesumweltminister-sigmar-gabriel.9.jpg

 

 

 

Ich kann es kaum abwarten, bis er sich wieder zum Thema Guttenberg äussert ... für mein Empfinden gibt es zurzeit keinen unsympathischeren Politiker.

 

 

...haste recht!!!den brauch man wie nen loch im kopp,oder die pest am hals......:D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BENZIN 4euro dann fahren die ROTGRÜNEN,BUS&BAHN UND ICH KANN FEUER GEBEN,das stand auf meinem 7er. Zum thema Politiker,WER WARS?????WIR die nicht zum Wählen gegangen sind,nun ist der hässlichste Vogel der Nation unsere Bundeskanzlerin,hässlich wie die Nacht erfreut sie uns mit ihrem faltigen Anblick,der doch zur Wahl auf den Wahlplakaten so geschönt wurde.Der 18% Spucki über zeugt im Ausland und wird bestimmt in den Moslemischen Ländern,unseren Respekt erhalten:D.Alle Politiker haben mindesten 10000euro im Monat,brauchen für fastnichts zuzahlen,und erzählen moderne Märchen,die wir bejubeln. Vor 70 jahren wurden unliebsame Mitwisser unauffällig umgelegt,siehe Hitler oder Stalin,heute werden sie Medienmässig verbraucht.DIESER Staat ist mir so was von egal,ich vergeude nicht eine Sekunde,mir da Gedanken zumachen,wenn ich auf der Strasse lande,wird mir niemand helfen ausser ich mir selbst.Einzig wenn ein Soldat heutzutage ,,Fällt,, könnte ich Kotzen wenn ich diese Politiker sehe die Mitleid vortäuschen,nur um dadurch ihr Mitverschulden zuentschuldigen.....Bohlen for Präsident:ironie:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist ist es doch so, daß durch puren Zufall einen Politiker (im Moment Herr geschleckter Lackel Guttenberg) Verfehlungen aus der Vergangenheit einholen, alles schön breitgetreten wird, um den niederen Pöbel von Dingen mit mehr Tragweite abzulenken. Hat man den glitschigen Adeligen als momentanes Stammtischthema, fällt der Benzinpreisbetrug nicht mehr ganz so ins Gewicht.

Der Typ wird einfach nur geopfert. Wäre nicht der erste. Und auch nicht der letzte, diese Marionetten der Industrie sind doch beliebig ersetzbar.

 

 

Sehe ich auch so. Mit der Ausnahme, dass Stephan ja schrieb, dass er in der Rüstungsindustrie nicht besonders beliebt war. Warum? Vielleicht weil man dort logischerweise beliebter ist, wenn man viele Aufträge erteilt, die Umsätze bringen.

Vielleicht kommt ja der ''Wind des Absägens'' aus dieser Ecke, wundern würde es mich nicht.

 

Ich resümiere jetzt mal über das letzte gefühlte halbe Jahr Politik in den Medien. Worum ging es, um Guttenberg und 5 EUR für Hartz 4.

Was heißt das? Im ersten Fall; wie arbeite ich daran, umbequeme Leute abzuschießen,

zweitens; da ich eh keinen Weg finde, die Leute an eigenständige Arbeit zu kriegen, wie verwalte ich sie am besten.

Alles auf Kosten des Steuerzahlres. Würde man diese Energie aufwenden und so proffessionell ans Werke gehen, um Probleme zu lösen und nicht zu verwalten, ginge es der breiten Masse besser und es gäbe auch wieder arbeitende Menschen, die von Ihrer Arbeit sogar Ihre Familie ernähren könnten ...

 

 

Kein Wunder, dass die Politikverdrossenheit zunimmt. Hoffentlich werden die ganzen Stänkerer, die monatelang an Guttensberg Rücktritt gearbeitet haben, nicht irgendwann mal Opfer Ihrer eigenen Kapitalverbrechen. Wir können ja mal recherchieren, wieviele im Ausland gekaufte Doktortitel rumsitzen, von uns bezahlt. Ohne Leistung zu bringen.

Und wer davon immer ja und Amen gesagt hat, bequem war und aus der Schußlinie muss, den schickt man nach Brüssel, wo er sich mit den Krümmungen von Bananen befassen kann.

 

Aber unsere Politik lebt ja gut, mit den ganzen Sozialarbeiten, Pädagogen, Theologen an der Front. Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir wieder einen Schritt weiter.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/07/12/400895/796870446-bundesumweltminister-sigmar-gabriel.9.jpg

 

 

Hab noch keinen unsympathischeren Politiker wie dieses widerliche A........ gesehen und gehört.

Wenn der die Fresse aufmacht, muß ich umschalten :rot: :rot: :rot:

 

Sorry ... meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Labertaschen und "entrüsteten" machen such gar nicht erst die Mühe eine Doktorarbeit "zu googeln", die lassen sich so´n Titel "ehrenhalber" verleihen und haben dann die große Klappe....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die auf ihrem breiten Ar$ch und den Titeln sitzen und nix tun, so verlässlich ist das Forum mal wieder, wenn es um Parolen geht :D

 

Von der Bundeszentrale für politische Bildung gibt es nen Büchlein (ist glaube kostenlos): "Faul, korrupt und machtbesessen"

Kann man sich mal durchlesen. Damit man zumindest mal die andere Seite liest. Ist immer nicht schlecht für die Meinungsbildung, sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was mich bei der ganzen Aktion am meisten nervt:

Warum hängt sich so ziemlich die ganze Opposition mit maximalem Elan rein um Herrn zu Guttenberg abzusägen, aber wenns um die Belange der Bürger geht is dann wieder die Luft raus.

 

Ich hab mich ehrlich gesagt, auch schon gefragt, was die Opposition in der nächsten Zeit zu Tun gedenkt. Das einzigste was man im letzten jahr von denen (besonders vom fetten SPD-"Boss") gehört hat, war Guttenberg Bashing... Naja jetzt kommt wahrscheinlich wieder S21 (wobei die SPD ja sogar dafür ist...)

 

 

Naja ich sags mal so, auch wenn man zu Guttenbergs Abschreiben auch nicht entschuldigen kann, so verliert hier die Bundeswehr den fähigsten (wenn nicht einzigen fähigen) Verteidigungsminister der letzten 20 Jahre, er war der einzige, der Interesse an dem Job hatte, alle anderen hat der Zustand der BW doch einen Dreck interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/07/12/400895/796870446-bundesumweltminister-sigmar-gabriel.9.jpg

 

 

 

Ich kann es kaum abwarten, bis er sich wieder zum Thema Guttenberg äussert ... für mein Empfinden gibt es zurzeit keinen unsympathischeren Politiker.

 

 

Doch gibt es...nämlich den hier ! Recep Erdogan

 

http://www.nrhz.de/flyer/media/12280/erdogan4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Faul, korrupt und machtbesessen"

 

Leider ist hier schon mindestens ein Wort im Titel, das der durchschnittliche, politikverdrossene Schwulenfeind nichtmal korrekt abtippen könnte, geschweige denn versteht. Wie soll das dann mit dem Inhalt klappen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sogenannte "Politik" läuft doch immer nach dem gleichen miesen Schema ab.Gutenberg war mehr oder weniger beliebt, stellte sich mit Besuchen bei seiner Truppe incl Frau in gutes Licht, zeigte Interresse.

Der Opposition schwillt der Kamm , wie kann ein Minister der Gegenseite so beliebt sein.Nun wird in seinem Umfeld nach dreckiger Wäsche gesucht, die Ratten durchkämmen jeden Winkel, kriechen in jedes dunkle Loch.Gutenberg muss Probleme wie Gorch Fock und Afghanistantote bewältigen,das was eigentlich seine Arbeit ist.Schliesslich findet die Opposition die passende Sünde,und von der ersten Sekunde an wird kräftig am Stuhl gesägt-obwohl keiner dieser Stümper eine Ahnung hat was man auf diesem Stuhl eigentlich tut!!!

Für mich ist das alles so was von abgedroschen,der Karl Theodor war nur ein weiteres Bauernopfer um von dem ganzen anderen Dreck abzulenken, denn keiner, aber auch gar keiner aus der ach so feinen Politikerriege hat eine völlig reine Vergangenheit....:meinung:

www.youngundoldtimerfreundeneuss.de :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob richtig oder falsch, wie geht's denn weiter mit der BW Reform?

 

Guttenberg sollte 8 Mrd sparen in den nächsten Jahren. Dazu muss man Konzepte entwickeln, Ideen haben. Nun ist das ganze Dingen begonnen, wer macht aber weiter? Wenn ein neuer kommt, bis der sich in diese Thematik eingearbeitet hat, fließt viel Wasser den Rhein entlang. Dann werden Fehler aus Unwissenheit gemacht und und und.........

 

Platt zu vergleichen: Ein Talker beginnt mit drei Fahrzeugrestaurationen und hat irgendwann keinen Bock mehr. In der Garage sieht es aus wie auf 'nem Schlachtfeld. Nun kommt ein anderer, bringt alles zu sich und versucht Überblick zu bekommen. Diese Arbeit ist reine 'Mehrarbeit' zur eigentlich notwendigen. Muß man es bezahlen, bezahlt man vieles, was überflüssig ist. Und das darf mal wieder der Steuerzahler.

 

 

Dieses Mehr zahlt nun der Steuerzahler. Warum, weil jemand unbedingt abgesägt werden mußte und weil es nur und alleine um Macht geht, und darum, andere in Ihrer Arbeit zu blockieren. Vor lauter Kompetenzgerangel und 'anderen an die Karre pis sen' passiert nichts, und ist teuer.

Sowas können sich nur Berufsgruppen erlauben, die Ihr Gehalt nicht selber verdienen müssen, sondern sich aus dem großen Säckel frei bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir nicht schon einmal einen Verteidigungsminister, der zurückgetreten ist und dann der "bekannteste" bayerische Ministerpräsident geworden ist ?

Hurra für Bayern !

 

Die Rolle der komischen Uni ist mir schon die ganze Zeit suspekt.

Es gab mal ein ungeschriebenes Gesetz, zumindest bei den Medizinern.

1.)"Summa cum laude" gibts nur für eine experimentelle Arbeit

2.) "Magna cum laude" gabs für eine wissenschaftliche Arbeit

3.)" Cum laude" gabs für eine statistische Arbeit

4.) "Rite" gabs für so eine "guttenbergsche Stoffsammlung" aber nur, wenn man keine Fußnoten vergessen hat.

Das waren noch Zeiten, aber wahrscheinlich gelten für Rechtsverdreher und Politiker andere Maßstäbe. Für mich ist der "Doktorvater" bzw. die Prüfer unfähig und denen gehört mal als erstes die Ermächtigung entzogen.

Es war aber immer schon möglich sich einen Doktortitel zu kaufen, wenn man genügend Kleingeld hatte.

 

Ich finds lustig das ganze Theater.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ägypten hats doch angefangen und jetzt bricht auf der ganzen welt sowas aus ich wette das da noch mehr sachen kommen von Bürgern die einfach die Schnauze voll haben von dieser Politik und diesem Bescheuerten Lügenhaften Machtgehabe.

Es wird die zeit kommen wenn das bei uns so weiter geht das sowas auch bei uns passiert!

 

Unsere Politik ist für den Ar... wenn man allein 11 Tage braucht um zu entscheiden ob ein Hartz4ler 5,20 mehr im Monat bekommt dann weiss ich auch nicht.

 

Genau so mit dem Atom zeug jetzt. Jetzt hat die SPD wieder ein paar Länder im Griff kommt die Anklage das die Laufzeitverlängerung für die AKW doch gekürzt oder gar gestrichen wird.

 

Dann müssen wir aus dem Ausland Strom kaufen der uns dann wieder überteuert verkauft wird.

 

So viel dächer haben wir nicht, in Deutschland das wir mit Solar den Strom bei bringen können.

 

Da gibts noch viele anderen Themen.

Kein wunder das die Jugend nicht wählen geht. Jeder sagt doch was anderes und keiner hält sein wort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turbohebi:

 

Genau DAS ist ja bei uns das Problem:

Bei uns werden nicht nachvollziehbare Gesetze erlassen oder zumindest diskutiert, die der Bevölkerung, aber nicht der Industrie ans Leder gehen (z.B. Tempolimit wegen CO2-Ausstoß, oder aktuell Rollerverbot), dann sollen wir weg von der Atomenergie, E10-Sprit tanken usw.

Und was passiert? Weil wir beim Atomstorm keine Alternative haben (der Prozentsatz der eingespeisten Atomenergie kann nicht so schnell durch alternative bzw. regenerative Energien kompensiert werden) kaufen wir den im Ausland ein, damit wir im ausländischen Grenzgebiet mit neuen, evtl. viel unsichereren Atomreaktoren zugepflastert werden. Und jetzt müssen wir Super Plus importieren weil keiner E10 tanken will.

Folge: Das Zeug wird teurer, nur haben wir nix davon weil dann die Problemquelle und die Schadstoffe halt ausm Ausland kommen und sich dann wieder insgesamt bei uns verteilen. Denn CO2 braucht keine Einreisegenehmigung, das Zeug kommt auch so zu uns...

 

Edit:

Und wegen nichtwählen:

Das ist eigentlich der größte Fehler den man machen kann! Warum? Wenn ein bestimmter Prozentsatz nicht wählen geht stärkt das umgekehrt die anderen Anteile, und die Gefahr dass radikale Parteien in den Land- oder Bundestag einziehen steigt dadurch (weil die Jungs gehen fleißig wählen, die wollen um jeden Preis ihr Gedankengut durchbringen). Wenn man unzufrieden ist und wirklich von keiner Partei was hält kann man dies am besten kundtun wenn man einen ungültigen Wahlzettel abgibt, denn wenn ein beachtlicher Prozentsatz in den Statistiken auftaucht der keiner Partei zugeordnet wird setzt das eher ein Zeichen als eine schlechte Wahlbeteiligung. Denn während man bei einer schlechten Beteiligung als Politiker sagen kann "dem Volk ist es ja offenbar egal was wir machen, als machen wir was wir wollen" zeigt ein sichtbarer Anteil von ungültigen Stimmen dass die Leute bereit sind zu wählen, aber nicht den Murks den die Jungs und Mädels "da oben" so veranstalten.

 

Gruß, M3ikl


Bearbeitet: von M3ikl
Kleine Ergänzung

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht wählen ist klar der größte Fehler.

Das problem ist dann eben nur was soll man wählen. Ich glaube es ist scheiss egal ob da bei der Partei als name ein S davor ist oder ein C oder sonst irgendwas. Man wird ja sowie so nur Verarscht.

Das mit den Ungültigen Stimmzettel ist eine gute Idee nur dann heisst es wieder das wir zu dumm sind zum wählen.

 

Manchmal weiss ich wirklich nicht was bei den Typen da oben los ist. Zu 90% ist das doch sinnloses zeug was die machen und in den letzten 2 Jahren wird doch irgendwie immer alles schlimmer!

Eine Partei bekämpft die andere weil zusammen arbeiten wollen Sie ja nicht also wird jedes mal einer der es gut machen will einfach nieder gemacht bis er sein Amt auf gibt. Bei Sarrazin wars doch genau so.

 

Ich werd es wohl nicht peilen aber muss es denn sein das unser Land auf dem wir eigentlich Stolz sein können weil wir wirklich schlaue leute haben und hatten nun so langsam verdummt ?

Ich habe keine lust wenn ich mal kinder habe das die dann 25% MwST zahlen müssen, der Sprit 2,30 kostet weil Elektro autos angesagt sind aber der Strom davon aus Herrunter gekommen Atomkraftwerken die bald zusammenfallen aus dem Ausland kommt und von Januar bis ende September eigentlich nur für den Staat arbeiten müssen.

 

Was dann am besten machen??? Auswandern will und werde ich sicherlich nicht! Da setzt ich mich lieber ein paar wochen vor das Regierungsgebäude mit einen Demoschild in der Hand hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rauchen:Das Problem ist doch das die, die schlau und mächtig genug sind, freiwillig nie in die Politik gehen würden somit landen halt unfähige, korrupte Marionetten in der Politik, gesteuert von Lobbyisten.

 

Man muss sich doch nur mal fragen was haben Politiker davon das Sie Politiker geworden sind, war es ihr "Traumberuf", weil es eine so ehrliche rechtschaffende Arbeit ist? Ich denke nicht, Tim. :freak::freak::D

 

Das Hauptproblem ist doch die Alternativlosigkeit der wir zZ ausgesetzt sind. Ich wähle meist die Partei von der ich ausgehe das sie den geringsten Schaden verursacht, in meinen Augen hat die Opposition den eigentlichen Schaden durch die zu Guttenberg Äffäre. Jederman konnte sehen "was da für Menschen" uns regieren und wie sie miteinander umgehen untereinander. Gute Vorbilder allesamt.:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rauchen:Das Problem ist doch das die, die schlau und mächtig genug sind, freiwillig nie in die Politik gehen würden somit landen halt unfähige, korrupte Marionetten in der Politik, gesteuert von Lobbyisten.

 

Man muss sich doch nur mal fragen was haben Politiker davon das Sie Politiker geworden sind, war es ihr "Traumberuf", weil es eine so ehrliche rechtschaffende Arbeit ist? Ich denke nicht, Tim. :freak::freak::D

 

 

Ja, warum ist Politik wohl für die Politiker oft mehr als demotivierend? Weil die Deutschen alle jammern und am Stammtisch alles viel besser könnten. Zumindest in der Theorie. Und der Politik sind ja eh nur die Versager.

 

Ich denke, in der Politik sind gerade diejenigen, die das aus Herzblut machen und denen es nicht nur ums Geld geht. Denn was ein Politiker verdient ist lächerlich im Vergleich zu Posten in der freien Wirtschaft. Davon mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mit dem hab ich kein Mitleid. Schön wie man wieder sieht wie die sich gegenseitig helfen. Unsereins wäre bei so einem Betrug hochkantig rausgeworfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, war ein fähiger mann...

hoffentlich kommt jetzt noch mehr schwindel ans licht, besonders aus der opposition

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...