Zum Inhalt springen

Re-vitalisierung - i-havenots Cab


i-havenot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat er schön gemacht der Hannes.

 

Aber was sehe ich da :eek:

Dieses Extra hätte ich nicht von Dir erwartet!

 

Ein WINDSCHOTT :frage:

Wirst Du alt?

 

Wie sieht es aus mit

.... ich nehme mir bei 10 - 15 Grad auf der Autobahn lieber meine dicke Lederjacke, einen Schal, ggf. Autohandschuhe und die Mitteldüsen auf die Knie. Wenn's dicke kommt die Seitenscheiben hoch, und das wars. DAFÜR habe ich mir schließlich ein Cab gegönnt ...

 

Ich muß mich doch sehr wundern, da fehlt ja nur noch die Klima. :D

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Statt Sattlerfett nehm ich seit zwei Jahren "Melkfett mit Ringelblume"

Kannst du da was empfehlen ?

 

Ja. Kein Fett auf organischer Basis verwenden.

 

Bekommt man die paar Kratzer / Abnutzungen im Leder nicht noch mit der passenden Ledertönung retuschiert?

 

Jupp. Geht. Aber schwierig, den Untergrund wieder fettfrei zu bekommen nach der Kur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von E30Quertreiber Statt Sattlerfett nehm ich seit zwei Jahren "Melkfett mit Ringelblume" Kannst du da was empfehlen ? Ja. Kein Fett auf organischer Basis verwenden.

 

Bleicht mein Leder wegen dem Melkfett aus ? :eek:

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbleichen in dem Sinne, das die Pigmentierung weniger wird denke ich nicht. Eher, das das Melkfett eine Art Schleier erzeugt.

 

Teste mal an einer unauffälligen Stelle mit Reinigungsbenzin, ob sich da was löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er schön gemacht der Hannes.

 

Aber was sehe ich da :eek:

Dieses Extra hätte ich nicht von Dir erwartet!

 

Ein WINDSCHOTT :frage:

Wirst Du alt?

 

Wie sieht es aus mit

.... ich nehme mir bei 10 - 15 Grad auf der Autobahn lieber meine dicke Lederjacke, einen Schal, ggf. Autohandschuhe und die Mitteldüsen auf die Knie. Wenn's dicke kommt die Seitenscheiben hoch, und das wars. DAFÜR habe ich mir schließlich ein Cab gegönnt ...

 

Ich muß mich doch sehr wundern, da fehlt ja nur noch die Klima. :D

 

:rauchen:

 

Recht hast Du ja...

ABER

1.) gab es das Windschott beim Rückkauf kostenlos dazu :freak:

2.) frag mal nach dem WAF* eines Cabrios mit 160 auf der Bahn OHNE Windschott...

nein, da habe ich Sylvia nachgegeben, da sie das gute Stück eh öfter unter der Hand hat als ich

3.) ja, ich schein alt zuwerden: immerhin habe ich mich auf einen 8:00 - 18:00 Job eingelassen :freak: :wall: :freak:

 

und was dann noch das Alter angeht - schau mal bei den Bildern des Tages nach... :angeber:

 

sonnige Grüße

und danke Dir für das Lob :-UU

 

grüßt

der Hannes

mit Sylvia

:drive:

 

* WAF: Wife Acceptence Factor

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes, ich würde trotzdem nochmal ´ne richtige Lederzentrumkur machen, dann sind auch die Schrammen und abgewetzte Farbe an der Einstiegswange wieder Top.

 

Siehe mein "Vergleichstest".

 

 

Die "Fettkur" (ich nehme Elephantfett) mache ich über´n Winter, da kann es in Ruhe einziehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lederzentrumkur kenn ich ja. Am Fahrersitz ist das Leder allerdings SO dünn, daß es kurz vom reißen ist - da überlege ich, ob ich einen flicken drauf mache - und DAS ist dann auch die einzige Stelle. Einstiegsschrammen sind (fast alle) frisch und wohl kaum vermeidbar - es sei denn, ich deklariere das gute Stück zum "Wohnzimmer" :devil:

Und der Rest des Leders - ohne kommentar...

 

Grundsätzlich habe ich ja zu neuem Leder tendiert. Nun habe ich mittlerweile eine Adresse bei Paderborn erhalten, wo ich überlege, nur den Fahrersitz machen zu lassen... könnte ja sein, daß der entsprechenden Look hinbekommt, denn nach dem, was ich halt jetzt erreicht habe, wäre es herausgeschmissenes Geld, alles neu zu machen...

 

Nein, bei allem, was ich da so hineinstecke - es soll halten aber kein "Pflegefall" wie "Nachbars Neuwagen" werden: putzt alle die Schuhe ab, laßt das Eis draußen und fahrt am Besten GAR nicht mit diesem Auto :kotz:

 

Er ist und bleibt ein

Spaßmobil!

 

freut sich

der Hannes

:drive:

(auch MIT Mädchenwand... ;-))

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Delle im Verdeckabschluß bekommtst du auch wieder weg. Dichtung raus, Leiste abschrauben und den "Justierstreifen" (nicht das eigentliche Verdeck) ´n bissel strammer wieder einkleben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

soch,

fertig...

wieder 7 kg Mehrgewicht im Auto...

sprich, auch die Hohlraumversiegelung ist fertig

(Mike Sanders komplett, wie es sich gehört)

somit ist die Regenangst auch weg gewischt...

 

Jetzt noch die Mukke wieder voreinander bringen

und sonne genießen.

 

finale Bilder folgen

wenn ich es schaffe mit einer kurzen Zusammenfassung

 

grüßt

in das Sommerwetter hinein

 

der Hannes

:drive:

 

PS:

und dann war da noch der Kommentar meiner Lieblingsfahrerin nach ihrem ersten Erlebnis des Cabrios auf der Autobahn:

 

"Es ist doch komisch, die "anderen" scheinen alle nicht zu glauben, daß SO ein Auto auch schnell fahren kann... echt zu kotzen!!!"

:freak:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...