ralle87 Geschrieben: 28. Februar 2011 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 mein cabrio bekommt das was es gewohnt ist bzw haben muss = super plus und mein t4 bekommt das was läuft= pflanzenöl/diesel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2011 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 lach... soll das Bio nich reinigend wirken??? also ich hab bei E10 was das angeht null bedenken.....sobalds mehr wird von dem zeug sollte das STG angepasst werden, dann geht auch nix futsch.....auser die Benzinpumpen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 1. März 2011 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Von Motorschäden hätte man doch schon lange was gehört. Immerhin sind wir nicht die ersten die E10 verwenden.Ablagerungen an den Ventilen soll es mit nem anderen Motoröl nicht geben.Welches Öl Ablagerungen verursacht kann ich dir nicht sagen.Google hilft da bestimmt. Ablagerungen auf den Kolben entstehen kaum oder bauen sich mit der Zeit ab.Beschädigte Zylinder hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Nen Kollege meinte auch, daß er mit E85 das Öl schlechter vom Zylinder abwaschen konnte als mit Sprit. Das sind einstimminge erfahrungen E85-fahrer!! Ich persönlich finde es nur doof, daß die Spritpreise steigen und E10 und konsorten nicht billiger wird.Andersrum verdienen die Öl-Futzies ja auch mehr Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 2. März 2011 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Da ich mit LPG/ Autogas fahre , tanke ich lediglich ca. 4 mal im Jahr; Da nehm ich dann wohl Super+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 2. März 2011 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 ..meiner bekommt super+, kostet hier genau soviel vie super 95. Das E10 kann und will ich aus Gewissensgründen nicht tanken. Wie kann man nur so blöd sein und Lebensmittel vertanken?! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. März 2011 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 4 mal im jahr tanken??? loooooooooool Sonnenscheinfahrer?? hehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pickpocket Geschrieben: 4. März 2011 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Da ich mit LPG/ Autogas fahre , tanke ich lediglich ca. 4 mal im Jahr; Da nehm ich dann wohl Super+Hut ab - wer so hin kommt. Wahrscheinlich gebe ich immer noch zu viel Gas. ^^ Ich wollte eigentlich auch nur Super tanken.Jetzt habe ich mir die Säulen bei unseren Tankstellen mal angesehen.Da haben die wohl das E10 in die Super-Tanks gelassen. Da brauch ich mich nicht wundern, dass meiner 10 l/100km braucht, obwohl ich nur gerollt bin. Der hätte nicht mehr, als 7 brauchen dürfen. Die andere Säule ist nämlich Super-Plus. Das hätte ich wohl nehmen müssen. Naja - jetzt weiß ich´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. März 2011 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 Da brauch ich mich nicht wundern, dass meiner 10 l/100km braucht, obwohl ich nur gerollt bin. Der hätte nicht mehr, als 7 brauchen dürfen. . ?! Das wird wohl 1000 andere Gründe haben aber garantiert nicht die Oktanzahl in dem Benzin das Du tankst. Leute, es gibt jede Menge E30 Fahrer die Ihre Karre mit E85 betreiben, und ich hab noch von keinem gehört das dem der Motor verreckt wäre. Am Bremer Stammtisch war das heute schon Thema. da tanken die meisten E10. und haben nur ein Kopfschütteln für wahrgenommene Probleme mit dem Sprit übrig.Man war sich schnell daüber einig, dass das einzige Problem Dichtringe in der Einspritzanlage sind, Da sind die vom BMW aber problemfrei. Direkteispritzer sind die die damit zu kämpfen haben. Angesichts der Langzeittester mit E85 (Turbodiesel) sollte E10 bei unseren Vehikeln echt keine Probleme bereiten. Ich werde Elise jedenfalls keine überteuerte Brühe mit noch undurchsichtigeren Additiven verabreichen.Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 12. März 2011 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Verbrauchswerte: E10 = 14,8liter auf 100kmS+ = 12,4liter auf 100km Weil ich, verständlicherweise, darauf angesprochen wurde, mein Chip ist nicht extra für Super+ optimiert. Trotzdem sind folgende Verbrauchswerte Tatsache: Vor dem Chiptausch kam ich 649km weit, mit einem Durchschnitt von 9,4l Super-Benzin. Dann wurde der Chip getauscht. Maximale Entfernung war mit Super-E10 551km... Der Durchschnittsverbrauch lag bei 11,1l/100km. Als ich dann, vernünftigerweise, auf Super-Plus umstieg, überraschte mich der Bimmer mit einer Rekordentfernung von 796km! Er begnügte sich tatsächlich mit durchschnittlichen 7,6 litern S+... Bei Verwendung von Super-E10, ist bei mir ebenfalls ein deutlich merkbarer Mehrverbrauch vorhanden. Mein Fazit. Natürlich Super-Plus! Gruß, Toni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2011 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 der Mehrverbrauch is Tatsache.... da müssen wir uns hier nicht den Kopp zerbrechen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 12. März 2011 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Ich tanke E5 oder Super + in allen meinen Autos !!! Das E10 kann sich unsere Regierung und die Öl-Multis in den Arsch schieben !!! Fertig aus !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 14. März 2011 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 4 mal im jahr tanken??? loooooooooool Sonnenscheinfahrer?? hehe Neeneeneeneenee!Ich fahre auf Autogas, also brauch ich den klassischen Sprit nur zum Starten, wenn es kalt ist z.B. ca. 3 Km weit. Gas tanke ich wöchentlich (nach ca. 550 Kilometern):popo:SONNENSCHEINFAHRER... Ich geb Dir gleich... Wenn Du mein Auto sehen würdest, wäre Deine Frage: Alltagsschl...e??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 14. März 2011 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 der Mehrverbrauch is Tatsache.... da müssen wir uns hier nicht den Kopp zerbrechen.... ach ja? woher nehmt ihr bloß immer diese daten? einmal e10 getankt und auto spinnt gleich rum, verbrauch ist 2l über normal, aber in den tanks war noch das gute e5!? ich hatte in frankreich keinen mehrverbrauch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2011 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 schonma Nachrichten geschaut?????? es ist von OBEN bestätigt das man mit E10 einen gewissen Mehrverbrauch hat....nich bei jedem Auto 2 Liter.. das is wohl klar.... die 2 Liter waren auf MEIN Auto bezogen....und ich glaub ich fahr schon lang genug Auto um sagen zu können wieviel meiner verbraucht... ich muss mir auch nix schönreden.....auch mit E85 hat man Mehrverbrauch.... es is einfach so..... das meinte ich damit ja nich......@haaseich meinte damit eher wieviel du unterwegs bist... 4 Tankfüllungen würden bei mir keinen Monat reichen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. März 2011 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 wie die leute hier auf selber erfahrenen mehrverbrauch von 2 liter kommen bei 5% mehr biospritanteil ist mir schleierhaft. selbst bei von mir selbst erfahrenen E50-60 komm ich auf keinen mehrverbrauch von mehr als 1,2liter. da sollte man schon so ehrlich zu sich selbst sein und eben auch vergleichbare fahrmodi heranziehn. und da sollte man die vorherrschenden aussentemperaturen nicht ausser acht lassen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 14. März 2011 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 das meinte ich damit ja nich......@haaseich meinte damit eher wieviel du unterwegs bist... 4 Tankfüllungen würden bei mir keinen Monat reichen.... Ich bringe es gerade mal so auf 1200 die Woche; Eigentlich zu wenig für so ein feines Wägelchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G3Turbo Geschrieben: 14. März 2011 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Ich habe heute mal beim Schrottplatz angerufen und gefragt nach einer Benzinpumpe. Seine frage gleich : "Na, haste E10 getankt"... Ich brauche nur ne neue weil meine nach 9 Jahren Standzeit kaputt ist!Er meinte die Benzinpumpen im E30 können das E10 geschweige denn E85 überhaupt nicht ab... Ansonsten kann man E10 in jedem E30 problemlos tanken nur leider scheinen das die Pumpen nicht so mit zu machen. Zitieren SCHRAUBERTEAM HANNOVER EVERLOH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2011 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 @ mathes......auch für dich gern nochmal widerholt...... ich hab schon E85, E60, E50, E40, E30 usw usw hinter mir..... schon einige 100km......ich hab wirklich alles durchgetestet.....ebenso Stadt/land/Autobahn....glaub mir... wenn ich sag ich hab xxx auf 100km verbraucht..... dann is das einfach Tatsache..... und ICH red hier von meinem motor.... der verbraucht über 2 liter mehr..... bei identischer Temp, gleicher Fahrweise und genau gleichen Strecken.....und ich hab hier noch so einige die ebenfalls jammern wegen Mehrverbrauch....also wirklich alles nur Träumerei??? ... ich bitte dich..... ich rechne es dir gern nochma vor..... 20euro rein.... sind 12,9l E10 und 12,4l S+ergibt bei mir nen Verbrauch am ende von 14,3 mit E10 und 11,2 mit S+ ich hab weniger S+ bekommen für die 20euro.... komm aber im Durchschnitt 15 bis 20km weiter damit..... so und nochma..... ich red hier nur von meinem Motor....bei anderen sinds halt nur 1l oder 1,5...... aber das is doch Ladde..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. März 2011 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 jaja okay stefan aber dein auto hat ja von anfang an schon mucken mit dem e-sprit gemacht. da wo andere noch ohne steuergeräteanpassung unterwegs waren hat deiner schon wie blöd gesponnen. also kannste deinen auch nicht als referenz nehmen. in allem was es heute an der tanke gibt ist bioethanol. auch im super+. und bei 5% mehr sollen 2liter mehrverbauch rauskommen? glaub ich nicht. das nen mehrverbauch durchaus im rahmen sein kann bestreite ich ja auch gar nicht. aber nach 2 tankfüllungen und drei stammtischbesuchen das man auf dauer 2liter mehrverbrauch hat halte ich doch für übertrieben. und das das e10 schuld ist am benzinpumpensterben halte ich auch fürn gerücht. und das sagt einer dem auch schon ne pumpe vereckt ist. ich denk mal bei nem durchschnittsalter von 18 jahren sollte sowas völlig im rahmen sein. da wird eher ne pumpe ihren dienst quittieren die 7 jahre in ruhestand war. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 14. März 2011 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 der Mehrverbrauch is Tatsache.... da müssen wir uns hier nicht den Kopp zerbrechen.... ach ja? woher nehmt ihr bloß immer diese daten? einmal e10 getankt und auto spinnt gleich rum, verbrauch ist 2l über normal, aber in den tanks war noch das gute e5!? ich hatte in frankreich keinen mehrverbrauch! Die Daten stammen aus der Tatsache, dass E10 einen niedrigeren Brennwert als "normaler" Benzin hat. Also kein Stammtischgewäsch sondern wissenschaftliche Grundlage. Wie hoch der Mehrverbrauch allerdings dann tatsächlich ist, steht auf einem anderem Blatt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2011 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 naja gut Mathes aber selbst nach Kennfeldanpassung womit meiner prima mit dem Ethanol gefahren is... war der Verbrauch immernoch der gleiche.... nicht mehr und nicht weniger.....bei mir hat einfach der Zündzeitpunkt nicht zum Ethanol gepasst..... und bei mir sinds ja fast schon 3 liter.... glaubs mir... ich hätte mir jetzt auch nich wirklich ins Hemdchen gemacht wegen 5% mehr....aber ich dachte ich spinn als ich sah wie weit ich damit komm..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G3Turbo Geschrieben: 14. März 2011 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 und das das e10 schuld ist am benzinpumpensterben halte ich auch fürn gerücht. und das sagt einer dem auch schon ne pumpe vereckt ist. ich denk mal bei nem durchschnittsalter von 18 jahren sollte sowas völlig im rahmen sein. da wird eher ne pumpe ihren dienst quittieren die 7 jahre in ruhestand war. Wenn du lesen könntest wüsstest du, dann mein Auto 9 Jahre gestanden hat und deswegen die Pumpe defekt ist. NICHT WEGEN E10 was es vor 9 Jahren noch garnicht gab. Unsere BMW Schrotthändler hat mir nur berichtet das die Pumpen das E10 oder E50 oder E85 nicht wirklich gut abkönnen und deswegen eine Kürzere Lebensdauer haben... Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht, er sagte mir er habe damit diese erfahrung gemacht ! Zitieren SCHRAUBERTEAM HANNOVER EVERLOH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. März 2011 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 tjo meine Punpe hat auch die Beine in die Luft gestreckt in der E85 Testphase.....zufall??? pff kein plan..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. März 2011 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 naja die kennfeldgeschichte ist nen anderes blatt. da ich weiss wo du den chip herhast schreib ich nix dazu. du hast mit dem e10 3liter mehr gegenüber dem super+? da stimmt was an deinem motor nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
G3Turbo Geschrieben: 14. März 2011 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Fakt ist, das der Verbrauch bei E10 definitiv höher ist. Habe schon viele berichten hören das es sogar höchst werte von 1,5 Liter gab bei gleicher fahr weise. Mein Passat hat hat ca. 1liter mehr genommen, bei E85 waren es ca. 2,0l mehr bei gleicher fahrweise! Wobei ich sagen muss das mein Passat 35i gechipt war und Optimiert auf S+ gewesen war... Zitieren SCHRAUBERTEAM HANNOVER EVERLOH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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