318is-power Geschrieben: 24. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Hallo Leute. Wir möchten gerne unsren Aygo Diesel gegen ein Citroen DS3 evtl. auch Diesel eintauschen. Der Fachhändler hat uns auch ein entsprechend gutes Angebot gemacht. Hat denn jemand erfahrung mit dem DS3??? Heute mal probegessesen und das ding ist der Hammer, das Design, die Verarbeitung, alles stimmt! Nur die schwachstellen sind noch unbekannt. kennt jemand welche? http://www.speedflux.com/wp-content/uploads/2009/11/citroen-ds3-1.jpghttp://www.speedheads.de/artikelbilder/2009/Citroen_DS3_4.jpghttp://www.speedheads.de/artikelbilder/2009/Citroen_DS3_7.jpghttp://i.auto-bild.de/ir_img/7/0/8/6/7/4/Citro-n-DS3-Tuning-Musketier-2010-560x373-3433408c556e0789.jpg Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Versuche es mal in MOTORTALK.de Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 24. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Bin fleissig dabei momentan auf DS3-forum... Im motortalk steht einer ohne Antworten bezüglich kaufentscheidung diesel vs benziner... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 24. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Hallo Leute. Nur die schwachstellen sind noch unbekannt. kennt jemand welche? Ja! ... das Design ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 24. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Die größte Schwachstelle ist das Verhältnis vom zu hohen Preis zum exorbitanten Wertverlust unter Berücksichtigung des recht geringen Händlernachlasses. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 24. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Mit dem DS3 machst du nichts falsch! Den hatte ich mal probegefahren... Hätte ich gewusst, dass der rauskommt, hätte ich lieber gewartet, und für den Preis anstatt des Twingos einen schönen DS3 gekauft... Übrigens, die Felgen von dem Weissen auf dem letzten Bild, die hatte ich auf dem Twingo (8x18 mit 215/35-R18, die selbe Größe wie der rote E30 auf der Startseite von E30.de ) Ich wünsche dir viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 24. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Klar, Geschmackssache. Aber, findet ihr den wirklich schön? Der ist doch so zerklüftet und verbaut. Da kann man überhaupt keine Linienführung erkennen. Da würd ich lieber zu einem Mini oder einem Fiat 500 greifen (wenn der einem nicht zu klein ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 24. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Die Verarbeitung und die Qualität überzeugt Der kostet z.B. genauso viel wie mein Twingo damals. Die Qualität ist aber 3 mal besser!Der 500er und der Mini sind überteuert und ihr Geld, im Vergleich mit dem DS3, nicht Wert. Geschmack? Schön?... Naja, Retro eben. Was anderes! Vergleicht doch nicht Autos miteinander.... Klar ist eines auch mal besser als das Andere. Doch jedes Auto ist anders! Eben für jeden Geschmack gibt es was! ... Nur weil einem der E30 gefällt, und der DS3 nicht, muss der DS3 nicht schlecht sein Auch wenn ich den Twingo toll fand, und den DS3 auch, frage ich mich jeden Tag, was ich an dem Fahrzeug sah.... Denn an dem E30 kann ich mich nicht satt sehen. Und das Geld hätte ich lieber in einen schönen E30 investiert... aber ich habe daraus gelernt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 24. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Dein twingo sieh´t auch gut aus, besser als der vorgänger twingo! nur von hinten gefäält der mir nicht so richtig (wiedermal geschmassache ) den DS3 kann man nicht direkt mit dem Fiat 500 und dem Mini vergleichen! das ding ist ne nummer größer.der mini gefäält mir überhaubt nicht, bäh, hat ne windschutzscheibe senkrecht wien Bus:-)der Fiat500 ist eher was für kleine Mädels, haber kein harten E30-Fahrer, Leute ich bitte euch;-) Das Auto ist erst seit einem Jahr auf dem Markt und so richtig negativ Bewertung habe ich nicht´s im Netz gefunden, da sieht die Konkurenz dagegen recht düster aus was Mängeln und Reklamationen angeht! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 24. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 der mini gefäält mir überhaubt nicht, bäh, hat ne windschutzscheibe senkrecht wien Bus:-)der Fiat500 ist eher was für kleine Mädels, haber kein harten E30-Fahrer, Leute ich bitte euch;-) Wenn der aktuelle DS3 etwas für die "harten" E30-Fahrer sein sollte, dann stimmt seit heute irgendetwas mit meinem bisherigen Weltbild nicht mehr. Ihr kommt vom Aygo, kein Großraumwunder - deswegen hatte ich den 500er angesprochen. In der richtigen Farbe mit ein paar männlichen Applikationen wirkt der auch nicht mehr unbedingt tuffig. Außerdem hat der neu entwickelte 2-Zylinder Twin-Air irgendwie charme. Naja, wie gesagt. Ich würde definitiv zu etwas anderem greifen. Den aktuellen Mazda 2 finde ich persönlich auch recht ansehnlich und nicht so aufdringlich "jung" durchdesigned. http://www.n24.de/media/_fotos/5auto/2008_8/januar_5/080124_7/mazda2_dpa_gr.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 24. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Der Mazda 2 ist eine schöne Alternative Im Vergleich zum DS3 aber zu viel Geld für viel Billigplastik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuter Geschrieben: 25. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Leute. [...] Nur die schwachstellen sind noch unbekannt. kennt jemand welche? Echte Schwachstellen wird wahrscheinlich kaum jemand kennen, dafür ist das Fahrzeug zu neu.Zu den Motoren könnte man höchstens ein paar Worte verlieren: Die Saugmotoren mit VTi sollten problemlos sein.Bei den Turbomotoren der Prince Serie (THP) hört man jedoch immer wieder Unkenrufe zum Thema Steuerkette. Hier findet man ein paar Meldungen am Beispiels eines Peugeot 207. Ob das Problem zwischenzeitlich behoben wurde (man munkelt: ja!) kann ich nicht zuverlässig sagen. Zumindest werden die THP Motoren in ganz vielen Modellen verbaut, u.a auch im neuen RCZ. Man muss wohl für sich selbst beurteilen, wieviel man auf Aussagen in einem Forum gibt (Bedenke: Es melden sich fast immer nur die, die Probleme haben). Die Dieselmotoren sind allesamt problemlos. Der HDI 110 (1.6 16V) sollte keine wesentlichen Änderungen zum Vorgänger haben. Von dem sind mir zumindest keine generellen Anfälligkeiten bekannt (Gerade die PSA Diesel sind recht gute Motoren). Gefahren bin ich das Teil schon in einem Peugeot 407 und einem Ford Focus. Meiner Einschätzung nach dürfte die Maschine den kleinen DS3 gut auf Trab bringen! Für den wirklich sportlichen Anspruch bleibt aber wohl nur ein Benziner mit Fön. Bei entsprechender Garantie würde ich mir auch erstmal um Motorprobleme keine Sorgen machen. Übrigens wurde alle Benzinmotoren gemeinsam mit BMW entwickelt (Die Sauger haben 'ne Valvetronic. Schimpft sich halt nur "VTi" (Variable Valve Lift and Timing injection)). Da freut sich dein E30 bestimmt über einen Blutsbruder. Bearbeitet: 25. Februar 2011 von Reuter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 25. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Meine zwei Cent: Hoffnungslos overstyled, der schnelle optische Reiz mit geringer Halbwertszeit, eigentlich in dieser Hinsicht das genaue Gegenteil von großenDesignerwürfen wie dem E30. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich in 25 Jahren eine ähnlich große Fangemeinde für den DS3 begeistern wird, wie wir es heute für den E30 tun. Mir würde das Ding wahrscheinlich nach einem halben Jahr Begeisterung jeden Morgenauf die Nüsse gehen, wenn ich es erblicke. Das ist einfach zu viel style. Der Mini bewegtsich für mich schon hart an der Grenze, dieser hier geht eindeutig darüber. Über die sonstigen Qualitäten kann und will ich nichts sagen, das Auto ist sicher keinschlechtes und meine Einschätzung komplett subjektiv und emotional. Also bitte nicht"krumm" nehmen, mir gefällt er halt nicht. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 25. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Ich hab den DS3 auch schon mehrfach unterm Hintern gehabt, ich muss sagen er hat mich auch überzeugt. Das Design ist auf jeden Fall eine Geschmacksfrage, aber hässlich ist er nicht! Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach top! Ich durfte einen Turbobenziner fahren, der ist einigermaßen flott. Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 25. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Wenn es was Neues sein müsste, würde für mich absolut nur ein Jahres- oder Zweijahreswagen mit (3 Jahren) Restgarantie in Frage kommen. Habe meinen Neuwagen nach weniger als einem Jahr mit ordentlich Verlust verkauft. Aber ich bin da sicherlich nicht die Norm. Dafür gehe ich jetzt jeden Tag mit Freude zu meinem Auto Gestern Abend im Dunkeln war ich wieder wie verzaubert... e34 540i 6G Limo Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 25. Februar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Hallo Leute. [...] Nur die schwachstellen sind noch unbekannt. kennt jemand welche? Echte Schwachstellen wird wahrscheinlich kaum jemand kennen, dafür ist das Fahrzeug zu neu.Zu den Motoren könnte man höchstens ein paar Worte verlieren: Die Saugmotoren mit VTi sollten problemlos sein.Bei den Turbomotoren der Prince Serie (THP) hört man jedoch immer wieder Unkenrufe zum Thema Steuerkette. Hier findet man ein paar Meldungen am Beispiels eines Peugeot 207. Ob das Problem zwischenzeitlich behoben wurde (man munkelt: ja!) kann ich nicht zuverlässig sagen. Zumindest werden die THP Motoren in ganz vielen Modellen verbaut, u.a auch im neuen RCZ. Man muss wohl für sich selbst beurteilen, wieviel man auf Aussagen in einem Forum gibt (Bedenke: Es melden sich fast immer nur die, die Probleme haben). Die Dieselmotoren sind allesamt problemlos. Der HDI 110 (1.6 16V) sollte keine wesentlichen Änderungen zum Vorgänger haben. Von dem sind mir zumindest keine generellen Anfälligkeiten bekannt (Gerade die PSA Diesel sind recht gute Motoren). Gefahren bin ich das Teil schon in einem Peugeot 407 und einem Ford Focus. Meiner Einschätzung nach dürfte die Maschine den kleinen DS3 gut auf Trab bringen! Für den wirklich sportlichen Anspruch bleibt aber wohl nur ein Benziner mit Fön. Bei entsprechender Garantie würde ich mir auch erstmal um Motorprobleme keine Sorgen machen. Übrigens wurde alle Benzinmotoren gemeinsam mit BMW entwickelt (Die Sauger haben 'ne Valvetronic. Schimpft sich halt nur "VTi" (Variable Valve Lift and Timing injection)). Da freut sich dein E30 bestimmt über einen Blutsbruder. Endlich ein Kenner! ja, die PSA Diesel sind auch Top, fahren den seit mehr als ein Jahr im Aygo, für die 54PS ist das ding echt flott und keine Probleme bis auf eine defekte Injektor-Dichtung (2,50Eur). Der DS3 soll auch ein Diesel sein. Blöd sind die elektr. AGR systeme, die man nicht mehr abschalten kann:-( Nächstes WE ist Probefahrt beim freundlichen angesagt und wenn wir wollen können wir den Vorführwagen haben (ca.3TKM) mit Vollausstattung, leider in bordorot mit weißem dach:wall: Ich hab im Netz schon einige Probleme mit dem DS3 gelesen, aber im Vergleich zur Konkurenz ist das nen Witz! Klar, kein Auto wird problemlos werden. Aber so wie ich gelesen und gehört habe, ist Citroen Bundesweit sehr kulant und zügig was reklamationen angeht mit umfangreichem Service und dabei kauft man nur ein kleinwagen der unteren Preisklasse. Die setzen keine prioritäten abhängend vom Kaufpreis wie manch andere Autohäuser. Sie haben doch nur den Aygo aus der untersten Preisklasse, dabei ist das normal dass die Stoßfängerecken hinten sich lösen, das liegt im Tollerantbereich und kann man nix machen! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Alle Leute! die ich kenne die jemals einen Zidröhn hatten waren danach für immer geheilt und sind heute noch am Fluchen. Jeder von ihnen ist inzwischen auf Japaner umgestiegen und damit zufrieden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 25. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 http://www.ultimatecarblog.com/wp-content/uploads/2010/12/2011-Kia-Pro-Ceed-1.jpg Da, 7 Jahre Garantie, mehr Auto fürs gleiche Geld. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 25. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Hallo, schon fast Overdressed. Aber vielleicht sollte man soein Auto einfarbig machen, schlichte Alus drauf und gut. Dann kann er ganz hübsch aussehen? Das Amaturenbrett ist ja richtig gut geworden? Eine Freundin hat den Vorgänger als Diesel. Motor gut, Verarbeitung... ok. Teilweise Mängel... wie LWL defekt... mal ne Glühbirne tauschen Nachts aufm Parkplatz... oh man ey, ich hab geflucht. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Eine Freundin hat den Vorgänger als Diesel. Der DS3 hat keinen Vorgänger Du meinst wahrscheinlich den C3! Der DS3 ist quasi die 3-Türige Lifestyle-Version vom C3 Oder meinst du doch sogar den Kleinstwagen C2? Der ist auch kein Vorgänger vom DS3... Den ersten C3 fand ich viel cooler als den Neuen. Allerdings würde ich mir den DS3 durchaus kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 25. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 ich kenne selber niemanden, der 2 mal hintereinander nen Franzosen gekauft hat. Meiner Mutter hat der Meister bei Renault Blender (der heißt echt so, gegenüber von Automobile H. Schrott) erzählt, bei ihrem Scenic hätte sich der Kat gedreht. Man müsse sich das vorstellen der sähe aus wie ein Ziegelstein im Auspuff und wenn der sich dreht läuft der Wagen nicht mehr gescheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 25. Februar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Stimmt C3... wie gesagt kenne mich da nichts o aus. So schlecht sind die gar nicht, mir hat das Amaturenbrett aber gar nicht gefallen. Und das Birnen wechseln...ein Graus. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 25. Februar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 mein freund der ne kfz Werkstatt hat meinte zu mir als ich mir mein erstes auto holen wollte "Beachte die 3 F"s da kannst du nüscht verkehrt machen also hände weg von Ford Fiat und Franzosen da siehts nur aus wie im Plastikland!! Ich würde mir nicht unbeding ein neues Auto kaufen weil mir so richtig irgendwie garnichts gefällt und die, die mir ein bissl gefallen kosten ein haufen kohle die du niewieder siehst weil der Kultstatus Auto nicht mehr da ist, Es wird niewieder ein richtiges Kultauto geben dazu ist alles überproduziert und ich glaub nich das es in 30 jahren ne fangemeinde gibt fürn Golf 6 oder T6??mfg "der, der mit dem E30 im Alltag noch gut zurecht kommt" Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 25. Februar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Alle Leute! die ich kenne die jemals einen Zidröhn hatten waren danach für immer geheilt und sind heute noch am Fluchen. Jeder von ihnen ist inzwischen auf Japaner umgestiegen und damit zufrieden. Das wiederum kenne ich genau andersrum. Alle die ich kenne die diese Kisten fuhren schwören über Genrationen darauf und sind nix anderes mehr gefahren. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 25. Februar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Alle Leute! die ich kenne die jemals einen Zidröhn hatten waren danach für immer geheilt und sind heute noch am Fluchen. Jeder von ihnen ist inzwischen auf Japaner umgestiegen und damit zufrieden. Das wiederum kenne ich genau andersrum. Alle die ich kenne die diese Kisten fuhren schwören über Genrationen darauf und sind nix anderes mehr gefahren. Gruß,Alex DAS kenne ich dann wieder nur von Subaru-Fahrern GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.