Zum Inhalt springen

Cabrio Dach (Bezug) aus den Staaten

kartkevin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe bei Ebay.com den Artikel http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180423358671&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT

gefunden. Nun habe ich ein paar mal met dem Verkäufer hin und her geschrieben und er sagt, daß das Dach auch auf die deutsche Version des E30 Cabrio passt. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?:beemwe:

Cabrios aus den USA und Deutschland haben als Teilenummer für den Verdeckbezug beide 54 34 8 134 876 - sind demnach also identisch. Das sagt aber natürlich noch nichts über die Verarbeitungsqualität dieses Verdeckanbieters aus.

Signatur

@kartkevin,bauste das selber drauf,oder haste jemanden,der das für dich macht?ansonsten kannste dein auto besser beim sattler abgeben,das wird nich viel mehr kosten!,und iss dann je nach sattler,gescheit gemacht! :klug:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Dieser preis gilt aber für ein bezug in beige, schwarz kostet etwas mehr..

Wenn 75 dollar versand +mwst+zoll draufkommen wird die ersparnis weniger.

Wenn dann noch die Stoffqualität nicht passt hat man miese gemacht.

Die scheibe ist mit stempel, da brauchse keine bedenken haben.

das kann doch so schwer nicht sein, das Dach zu wechseln?! Ich habe schon ganze Fahrzeuge und Motoren zerlegt, da kann doch das Dach nicht zum Problem werden?! Wieso haben hier alle Bedenken vorm selber machen? So langsam mache ich mir Sorgen :-)

Hier haben schon einige ein neues Dach selber aufgezogen. Es geht also. Wie gut dies dann aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keins davon live gesehen habe.

Sicher ist nur, dass masipulami1 schon irre viele Dächer gemacht hat und wirklich alle begeistert von seiner Arbeit sind. Er benötigt so um die 5 Stunden :D Dieses Jahr werde ich mich selber davon überzeugen.

Hallo,

ich würd mir das genau überlegen und Detailbilder angucken.

Denn wenn man nachher bei Allem doch bei 200€ angelangt ist, dann noch neue Spandbänder usw. benötgt und dann beim Sattler 3-400€ für die Monatge, ja dann kann man sich das Risiko, die Mühe usw. sparen und es gleich bei masupilami machen lassen.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein komplettes Verdeck für umgerechnet 50€ zu kaufen geben kann, da alleine halbwegs gescheites Material teurer sein dürfte.

Aber sonst muss es einer testen :D

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Entschuldigt, aber bei dieser Fragestellung, und neu ist die wahrlich nicht, da bin ich immer total aus dem Häuschen:

-Wie kann man ernsthaft erwägen sich für round about 400 Euro T E I L E aus unbekannter Quelle, von völlig unbekannter Qualität zu kaufen, wenn der Herr Masipulami für 700 Teuronen das ganze Dach fertig macht. Einsteigen, losfahren. Beste Kritiken hat der Mann.

Was gewinnt man da? Ich meine: Außer verzichtbaren Misserfolgserfahrungen, wenn man das selbst macht? Was hat man davon?

Wenn dieser erfahrende Sattler 5 Stunden braucht, wieviele Stunden braucht man dann wenn man keine Erfahrung damit hat, das zum ersten Mal macht?

Sind das so Allmachtphantasien das man meint das Alles irgendwie selbst zu "Können"? Oder: Was steckt dahinter? Klar, wenn ich als Laie das mache, jeden Arbeitsschritt mehrfach vor,- und zurück ausführe, irgendwann wird das Dach irgendwie in einer mittleren Güte auf dem Auto sein.

Aber: Was hatte ich für einen Stundenlohn bei dieser Arbeit? 3 Euro pro Stunde? Hat sich das dann gelohnt? Vor allem: Selbst wenn ich es irgendwann hinbekommen habe, so gut wie das jemand mit Erfahrung macht, wird es nie sein. Ich muss dann 15 Jahre mit einem suboptimalen Dach fahren. Das von mir selbst aufgezogene Dach ist lauter, undichter, und vor allem unschöner als eines vom Profi.

Noch "Besser" in meinen Augen noch unsinniger als das Dach selbst aufzuziehen, ist nur noch der Plan sein Auto selbst in der Garage zu lackieren. Und das glaubt ja auch so mancher todernst durchziehen zu können.

Vielleicht bin ich zu alt für so´n Scheiss, keine Ahnung.

Gruß

Capo

Bearbeitet: von capo

round about 400 Euro T E I L E aus unbekannter Quelle

Naja 75 $ sind eher 40 €. Wobei ich deine Kritik verstehe und es ja ähnlich sehe. Aber bevor man es nicht probiert hat... .

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Entschuldigt, aber bei dieser Fragestellung, und neu ist die wahrlich nicht, da bin ich immer total aus dem Häuschen:

-Wie kann man ernsthaft erwägen sich für round about 400 Euro T E I L E aus unbekannter Quelle, von völlig unbekannter Qualität zu kaufen, wenn der Herr Masipulami für 700 Teuronen das ganze Dach fertig macht. Einsteigen, losfahren. Beste Kritiken hat der Mann.

Was gewinnt man da? Ich meine: Außer verzichtbaren Misserfolgserfahrungen, wenn man das selbst macht? Was hat man davon?

Wenn dieser erfahrende Sattler 5 Stunden braucht, wieviele Stunden braucht man dann wenn man keine Erfahrung damit hat, das zum ersten Mal macht?

Sind das so Allmachtphantasien das man meint das Alles irgendwie selbst zu "Können"? Oder: Was steckt dahinter? Klar, wenn ich als Laie das mache, jeden Arbeitsschritt mehrfach vor,- und zurück ausführe, irgendwann wird das Dach irgendwie in einer mittleren Güte auf dem Auto sein.

Aber: Was hatte ich für einen Stundenlohn bei dieser Arbeit? 3 Euro pro Stunde? Hat sich das dann gelohnt? Vor allem: Selbst wenn ich es irgendwann hinbekommen habe, so gut wie das jemand mit Erfahrung macht, wird es nie sein. Ich muss dann 15 Jahre mit einem suboptimalen Dach fahren. Das von mir selbst aufgezogene Dach ist lauter, undichter, und vor allem unschöner als eines vom Profi.

Noch "Besser" in meinen Augen noch unsinniger als das Dach selbst aufzuziehen, ist nur noch der Plan sein Auto selbst in der Garage zu lackieren. Und das glaubt ja auch so mancher todernst durchziehen zu können.

Vielleicht bin ich zu alt für so´n Scheiss, keine Ahnung.

Gruß

Capo

Nun, 700,- + 200,- für Spannbänder plus100,- Euro für Sprit macht 1000,- Euro.

Das Dach aus US kostet 175,- Euro plus 55,- Euro Versand plus 200,- Euro Spannbänder sind 430,- Euro. Also Ersparniss 570,- Euros. Dafür kann man schon ne weile Arbeiten. So ganz unwissend bin ich ja nun auch nicht bzw. hab einen KFZ Meister dabei. Bin selber auch gelernter KFZ Elektriker. Zwar kein Sattler aber halt nicht Laie. Übrigens wer lackiert sein Auto in der Garage :eek:. Ich weiß ja auch nicht ob ich es mache. Es bleibt der Unsicherheitsfaktor "Qualität" und die Probleme wenn etwas mit dem Teil nicht in Ordnung ist. Hab masupilami1 mal angeschrieben. Mal schauen was er so sagt.:klug:

Ein unbekanntes Verdeck in unbekannter Qualität ohne jede Gewährleistungsansprüche oder Ansprechpartner.....so geil kann Geiz gar nicht sein.

Verarbeitung, Nahtführung, Stoffqualität?

"Jeder" Sattler kann dir auch hier irgend welche Billigverdecke für um die 300,- anbieten (und wird dir auch sagen warum die so billig sind).

Ich habe für ein elektrisches aus einer Quelle mit Referenzen, incl. Spannbändern, Kleber, Dichtungsmittel, Schrauben, Popnieten, Versand....587,- gezahlt, wie gut ich mich mit der Eigenmontage mache sage ich wenn ich fertig bin. ;-)

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

willst du wirklich ein Verdeck in beige haben? vertuh dich da nicht...

Warum? Ich habe eine bicolour Innenausstattung beige/schwarz. Denke das sollte ganz gut aussehen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...