e30-dgf Geschrieben: 23. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Hallo. Wie bereits oben erwähnt spritzen Waschdüsen dauerhaft. habe jetzt die Pumpe abgesteckt aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Wer weis was da kaputt ist? Habe in der Suche nichts brauchbares gefunden... MFG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 23. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Das Problem hatte ich auch schon. Spritzte ne sekunde, dann gings wieder ne sekunde aus, dann wieder ne sekunde ein und das immer so weiter. An aus an aus ..... Nachdem ich die Zündung paar ein und ausgeschalten hab hatts manchmal aufgehört, aber nich immer;-)Das fing bri mir manchmaol nachdem spritzen an und manchmal sogar einfach so wie aus dem nichts. Woher das kommt weis ich leider auch nich. Dieser Fehler war aufeinmal weg und kam seit monaten nicht wieder. Hoffentlich bleibt es so^^. Ich hatte damals den Wischerschalter in Verdacht, das dieser irgendwie Kontaktprobleme hat bzw. nich mehr richtig tut, aber weiter nachgeforscht hab ich jetzt auch nich. Eben aus dem Grund das es bei mir auf einmal wieder ging. Wischerhebel is nur ne Vermutung von mir. Vielleicht hat hier Jemand im Forum ne bessere Idee falls das von mir Blödsinn sein sollte. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 23. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 Anfangs wars mir auch zu blöd und hab einfach die Pumpe abgesteckt. Aber ne Dauerlösung isses auf keinen Fall:-) Hab ich auf der a7 gemerkt als ich auf einmal kaum noch was sah und wischen alleine nichts mehr gebracht hat.Viel Glück bei der Fehlersuche Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2011 schau mal nach, ob das WiWa-Relais noch fest im Sicherungskasten sitzt!Rausziehen und wieder fest reinstecken.Problem behoben?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2011 Das liegt nicht unbedingt am Relais. Die Pumpe bekommt Dauerplus von der F5Der Minus geht zwar an das Wischwaschrelais, ist aber dort direkt an ein Kabel angeschlossen, das direkt zum Schalter am Lenkrad geht und dort auf Masse geschaltet ist. Wenn jemand am Schalter zieht bekommt die Pumpe Masse und läuft, so lange am Schalter gezogen wird und gleichzeitig wird diese Masse auch in das Wisch/wasch Relais gegeben und der Motor der Scheibenwischers läuft an. Wenn hier was faul ist, dann würde also der Wischer mitlaufen.Schau mal ob an der Pumpe irgendwo das Kabel aufgescheuert ist und auf Masse liegt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Okay danke. habe letzten sommer den großen bc nachgerüstet und ein paar wochen später war dann das mit den waschdüsen. kanns dann mit dem was zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Normal nicht, außer Du hast da beim Einbau des Lenksäulenschalters für den BC zufällig genau das Kabel für den Wascher angekratzt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.