Zum Inhalt springen

BBS Felgen: "Schlüssel" für Nabenabdeckung?


cerb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab letztes Jahr BBS RS001 für meinen ETA gekauft und will die diesen Sommer montieren. Jetzt hab ich festgestellt, dass kein Werkzeug o.ä. dabei ist um die Nabenabdeckung zu entfernen - so wie die geformt ist müsste es da doch sowas wie nen überdimensionierten Plastilschraubenschlüssel geben?

 

Bitte klärt mich mal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab so ein komisches Teil im Kofferaum liegen, aber noch nie benutzt.

Daumen und Zeigefinger reichen reichlich aus, um den Deckel zu entfernen!

Ist doch nur ein Bajonettverschluss :-D und kein Schraubgewinde.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen und Zeigefinger reichen reichlich aus, um den Deckel zu entfernen!

dann ist der verschluss bei deinen rädern schon reichlich ausgelutscht. wenn die neu sind, sitzen die ziemlich stramm. nicht umsonst hat bmw den plastiksechskant beigelegt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen und Zeigefinger reichen reichlich aus, um den Deckel zu entfernen!

dann ist der verschluss bei deinen rädern schon reichlich ausgelutscht. wenn die neu sind, sitzen die ziemlich stramm. nicht umsonst hat bmw den plastiksechskant beigelegt.

 

exakt. gehen nämlich bei meinen nicht einfach so ab. werde dann mal zum bmw tigern.

 

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen und Zeigefinger reichen reichlich aus, um den Deckel zu entfernen!

dann ist der verschluss bei deinen rädern schon reichlich ausgelutscht. wenn die neu sind, sitzen die ziemlich stramm. nicht umsonst hat bmw den plastiksechskant beigelegt.

 

ich hab 2 völlig neue von BMW drauf; zugegeben, man braucht etwas mehr Kraft als bei den alten Deckeln und sollte als Kraftverstärker die zweite Hand zu Hilfe nehmen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jochen: hatte auch schon alte sowie neue die jeweils leicht und schwer aufgingen. manchmal kommts da glaub einfach auf die paarung der fertigungstoleranzen an...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur ein Bajonettverschluss :-D und kein Schraubgewinde.

Gruß Jochen

 

Nur zur Info und zur Erweiterung des Wissens:

 

Meine sind sehr wohl Schraubgewinde.

Muss es also auch gegeben haben...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolfgang

schon klar; aber NUR mit dem Schlüssel halte ich mal allein den zartbeseiteten Schrauberinnen mit den filigranen Fingern zu gute.

Meine Extremitäten sind auch eher auf Tastatur als auf Schrauben eingestellt :-D

aber diesen Bajonettverschluss zu lösen war noch nie eine wirkliche Anstrengung.

Schwieriger war schon, die alten Deckel abzuziehen ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur ein Bajonettverschluss :-D und kein Schraubgewinde.

Gruß Jochen

 

Nur zur Info und zur Erweiterung des Wissens:

 

Meine sind sehr wohl Schraubgewinde.

Muss es also auch gegeben haben...

 

noch nie gehört, gelesen oder gesehen!

Evtl. sprechen wir ja auch über andere Felgen?

Fotos von einem Schraubgewinde wären hilfreich bzw. ein Link zum ETK.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zum ETK hab ich nicht.

Nr. ist 09.24.038

 

Zugegeben: Bei näherer Betrachtung ist das Gewinde SEHR kurz (2,5 Windungen), aber es ist eins und ist beim Schrauben auch gefühlt länger...

Nabendeckel1.jpg

Nabendeckel2.jpg

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht mir aber auch nach Bajonette aus

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...