Zum Inhalt springen

E30 Cabrio Seitenscheiben einstellen


Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ist hier jemand im Forum der das einstellen der Seitenscheiben anbietet?? Viell sogar in meiner Nähe :frage::frage:

 

Wäre echt super, weil es mich langsam :kotz: das bei jedem kleinem Tröpfchen wasser mein innenraum nass ist :motz: Verdeck ist Top, nur leider bringt das nichts wenn die scheiben net passen =(

 

Bitte per Pn

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorne?

Geht ganz einfach selber.

 

Mach die Abdeckung oberhalb der Ablage in der Türverkleidung ab.

Darunter das Material kreuzförmig aufschneiden und wegdrücken.

 

Man sieht eine 10 Sechskantmutter die den Anschlag hält.

Scheibe etwas aus der Endstellung fahren

Dann die Mutter etwas lösen.

Jetzt kann man den Anschlag direkt verschieben und die Mutter wieder festziehen.

Danach Scheibe hochfahren ob sie passt.

 

Achtung: Nach OBEN schieben bedeutet dasss der Anschlag der Scheibe nach unten wandert und umgekehrt!!!

Also richtig schieben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man die vordere nur nach unten und oben verstellen?? und nicht in der neigung??

Weil dann wär´s easy

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal ins Wiki, da ist die Kurzanleitung von Georg sogar noch mit Bildern unterlegt.

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-cabrio-einstellen-der-vorderen-seitenscheibe-39325.html

 

Bei den vorderen Scheiben wird die Neigung nciht eingestellt, die Stellung der Scheiben zueinander wird mit der hinteren Scheibe angeglichen.

Wenn es bei dir vorne im "Bermudadreieck" reinregnet, sind wohl eher die Dreiecksdichtungen fritte!

 

Es kann aber auch schon helfen, die obere Ecke der Dreiecksfenster mal mit schmackes nach Innen zu ziehen und so den Druck auf die Dichtung etwas zu erhöhen.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Neigung der vorderen Scheibe kann man schon einstellen!

Allerdings reicht es dann nicht, den Plastikstopfen rauszunehmen, um an die von Georg beschriebene Mutter zu kommen.

Wie das alles geht, steht im Wiki beschrieben!

Gruß Jochen

 

PS: ich hab das auch noch vor mir und warte nur auf humane Temperaturen an Ostern oder so.........

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Jochen schreibt ist richtig.

Aber wenn man da die Einstellung verhaut dann hat man eher nen Wasserfall im inneren und außerdem ist es in meinen Augen nicht mehr nur mit der Scheibenneigung getan.

Da gehört - wie Pilly ansatzweise schreibt - auch dazu, mal die Stellung der vorderen Leiste die das Dreiecksfenster an der Tür fixiert im Verhältnis zur A-Säule zu prüfen weil wenn die sich im Lauf der Jahre etwas verbogen hat, dann passt da gar nix mehr.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, alle Verkleidungen raus, Flüche und Hektik ausschalten und durchaus mal einen kompletten Samstag davor setzen, dann sollte alles flutschen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe erst mal festgestellt das bei mir der linke zentrierbolzen fehlt. Daher tropft es auch von denn Sonnenblenden runter.

Die scheiben hab ich mal ein wenig hochgestellt und die dichtung mit silikonspray eingesprüht.

 

Jetzt kommt ein neues problem. Rechts bleibt jetzt die scheibe am verdeck hängen (hab jetzt leider kein bild) da müßte ich erst die scheibe ein stück runterfahren und dann wieder hoch das die scheibe an der dichtung ist, wenn ich die neigung jetzt einstelle so das die scheibe hinten tiefer wird, bleibt es nicht am verdeck hängen, aber liegt dann auch nicht richtig an der dichtung an. dann könnte ich die scheibe ja weiter hoch machen, aber das geht nicht mehr weil sie schon recht weit oben ist.

 

 

Mhh alles blöd so zu schreiben das es verständlich ist :-D

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...