Zum Inhalt springen

Eine Huldigung an die kleinen Viecher, die jeder Autofahrer hasst


Xthonios
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Dank heut gilt den Mardern auf dieser Welt! Die Kleinen haben es nicht leicht. Jeder hasst sie. Ich gebe ihnen gern ein Zuhause. Umso mehr freut es mich, dass ihnen die Kabel meiner Xenon Anlage & Zündkabel scheinbar hervorragend geschmeckt haben.

 

Heute abend werde ich erstmal den Rest vom Xenon ausbauen und die orginalen Leuchten wieder verbauen, damit ich wenigstens Licht habe.

 

Leider finde ich im Netz meinen alten Händler nicht mehr, bei dem ich den Satz gekauft hatte.

Kennt Jemand einen zuverlässigen Händler, der - natürlich für reine Showzwecke - hochwertige Xenon Kits verkauft?

Mein Wunsch wäre wieder 4300K oder max. 6000k.. nicht höher und kein Pseudoblau.

 

Zündkerzen und Lambdasonde wird dank TK von meiner Versicherung bezahlt, aber die ganze Rennerei. Da lässt man den Wagen paar Monate schlummern und dann sowas.

 

Grüße,

 

Xthonios

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe bei Ebay einen Satz gekauft (H.I.D), ein 6000er für knapp 60 Euro. Bin mit der Lichtausbeute zufrieden, hat einen leichten Blaustich, geht aber dennoch mehr ins weisse. Den Satz habe ich nun ca. 2 Monate verbaut.

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xenon.-Kits gibt es auch schon für 40 Euro, oder wenn Glück hast, kannst eins für weinger ersteigern

;-)

Hab das Set bei mir verbaut, sowie auch in 4 anderen E30 und ein E36.

Alle zufrieden damit und Probleme gabs auch noch keine.

Hab bei allen Kits das 6000k genommen. Sieht :meinung:nach am besten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 318i: Kannste mir die Marke von Dir verraten? Ich war mit meinem Set HID auch sehr zufrieden.. Einbau war problemlos. Hatte damals 110 Euro gezahlt.. war es mir aber wert.

 

Oder welcher Händler Deine Sets verkauft?

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal n Link des Verkäufers meiner Xenon Kits:

http://cgi.ebay.de/DIGITALES-XENON-HID-KIT-H1-H3-H4-H7-H11-HB3-HB4-D2R-D2S-/120688623750?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c199a4086

 

Hatte bisher nur Probleme mit einem Kit. Da waren die Steuergeräte defekt.

Die Firma hat die Steuergeräte kommentarlos umgetauscht. Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wirklich ziemlich günstige Preise. Überrascht mich ja, wie stark Xenon Umbausätze gesunken sind im Preis.

 

Einzige Auffälligkeit ist wohl:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=110652481792&aid=o***a&eu=3xYROUdpw0RYZIGVMHom2IKdMweLtw8x&view=NONE&ssPageName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink

 

Dieser "neuling" bietet mal eben auf 237 Artikel und vermutlich alle von Deinem Händler :-D

Wie unauffällig.

 

Danke Dir trotzdem, ich schau mir Morgen da mal paar Auktionen an.

 

Grüße

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bisher 2 Sätze ersteigert. Für 26 Euro jeweils.... und Sofort Kauf liegt bei 40 Euro. Also ich empfehl dir, guck dir die Auktionen an. Kommst billiger weg, auch wenn der unaufällige :freak: Neuling mitbietet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal n Link des Verkäufers meiner Xenon Kits:

http://cgi.ebay.de/DIGITALES-XENON-HID-KIT-H1-H3-H4-H7-H11-HB3-HB4-D2R-D2S-/120688623750?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c199a4086http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Hatte bisher nur Probleme mit einem Kit. Da waren die Steuergeräte defekt.

Die Firma hat die Steuergeräte kommentarlos umgetauscht. Top.

wenn ich mir die bewertungen so durchles vergeht mir der spaß... prozentual gesehen zwar im rahmen, aber 26 defekte xenon-kits im letzten monat verschickt? das spricht nicht gerade für qualität!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei diesem Thema Probleme mit dem TÜV?

ja. keine zulassung weil

a) kein gutachten

b) keine automatische lwr

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal n Link des Verkäufers meiner Xenon Kits:

http://cgi.ebay.de/DIGITALES-XENON-HID-KIT-H1-H3-H4-H7-H11-HB3-HB4-D2R-D2S-/120688623750?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c199a4086

 

Hatte bisher nur Probleme mit einem Kit. Da waren die Steuergeräte defekt.

Die Firma hat die Steuergeräte kommentarlos umgetauscht. Top.

 

Hab mein Xenon Kit auch bei dem Anbieter ersteigert.

Das Kit wurde schnell verschickt und bis jetzt funktioniert es auch noch.

Bin super zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Xenon in meinem E30 ist schon seit etlichen Jahren eingetragen, auch ohne SWRA und autom. LWR. Den diversen Xenon - Gutachten nach zu Urteilen auf e30-forever.de, müsste diese Eintragung doch heute auch noch bestand haben, da damals andere Vorschriften zur Xenon-Nachrüstung gegolten haben (siehe Gutachten von ca. 1996/1997), oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Xenon in meinem E30 ist schon seit etlichen Jahren eingetragen, auch ohne SWRA und autom. LWR. Den diversen Xenon - Gutachten nach zu Urteilen auf e30-forever.de, müsste diese Eintragung doch heute auch noch bestand haben, da damals andere Vorschriften zur Xenon-Nachrüstung gegolten haben (siehe Gutachten von ca. 1996/1997), oder?

 

Hab irgendwo mal gelesen, dass diese Gutachten nicht mehr gültig sind oder zurückgezogen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da diese Gutachten zur damaligen Zeit ihre Bestimmung hatten und zu diesem Zeitpunkt wohl auch die Scheinwerfer eingetragen wurden (aufgrund der damalig geltenden formalen Bestimmungen), müsste die Eintragung doch rechtens sein, oder sehe ich das falsch? Vielleicht könnte das ja mal jemand aufklären.

 

Man kann dem E30 ja heute auch nicht vorwerfen, das er sich nicht an die Personenschutzverschriften, im Falle eines Frontalunfalls mit Personenschaden, hält, oder? ;-)

 

Ich würde gerne wissen, wie ich mich zu verhalten habe, wenn ich im Falle eines Falles kontrolliert werde und die eingetragenen Leuchten beanstandet werden.


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit Deiner Eintragung ohne Sorgen weiter fahren. Die Gutachten sind nur nicht mehr gültig um sie jetzt wieder zu verwenden für eine erneute Eintragung.

 

Dieses Xenonkits sind ja echt sehr verlockend, doch ohne Eintragung ist man wieder Mode bei dem Waldmeistern. Die Punkte kann man verkraften doch den fehlenden Versicherungsschutz bei einem Unfall ist schon ne nicht zu verachtende Sache.

 

Einer irgendeine Möglichkeit wie man diese Kits eingetragen bekommt? Gibs fürn E30 eine autom. LWR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen...

 

Habs mir heute morgen verkniffen aber nun denke ich das es an der Zeit ist zu erwähnen das dieses Thema schon mehr als tausend mal hier diskutiert wurde und demensprechend Lektüre im Forum zu finden ist.

 

Ich wünsche mir das die, die ein solches Kit verbauen möchten, ob eingetragen oder nicht, sich genau anschauen wie man die Scheinis dann auch einstellt, damit der gegeverkehr nicht geblendet wird. Die Dinger haben eine deftige Leuchtkraft.

 

In meiner gegend fährt (nur als 1 Beispiel) einer mit nem calysoroten e30 cabi rum, der sich gedacht hat mal sowas zu verbauen. Wahrscheinlich fehlt ihm das nötige denkvermögen um mal zu schauen inwiefern seine scheinis eingestellt sind. Bei der fahrt fällt ihm das wohl auch nicht auf.

Den würde ich am liebsten anzeigen, weil sowas einfach nicht ok ist. Und es ist nur 1 Beispiel....

 

Gruß

Andi

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas versteht sich für mich von selbst!!!!

 

Ich bin immer so "gutgläubig" und gehe immer davon aus das jeder soviel Gesunden Menschenverstand hat und sich im klaren ist das Xenon perfekt eingestellte Scheinwerfer Voraussetzen! Sorry, ich vergesse leider immer wieder das die wenigsten soweit denken. Ich kehre aber niemand über kein Kamm, wer sich angesprochen fühlt, ist meist getroffen. ;-)

 

Ich hasse selber die Leute die ständig blenden! Und werde es auch nie verstehen, ein Lichttest wird fast in jeder Werkstatt kostenlos angeboten. ATU, Caro Autoteile, ADAC usw. bieten oft Aktionen an, wo es kostenlos getestet und eingestellt wird.

 

Und sonst macht es die heimische Stammwerkstatt auch kostenlos als Kundenservice. Daher begreif ich nie warum ständig soviele Blender unterwegs sind. Die freuen sich wohl das es schön hell ist und das sie so oft vom Gegenverkehr mit Lichthupe gegrüßt werden!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher begreif ich nie warum ständig soviele Blender unterwegs sind. Die freuen sich wohl das es schön hell ist und das sie so oft vom Gegenverkehr mit Lichthupe gegrüßt werden!!!!!

:-D

 

:applaus:

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich den Vorrednern zu.

 

Nen Lichttest etc sollte man ohnehin regelmäßig machen, gerade wenn man keine LWR hat :watch:

Kostet ja nichts.

 

Und mit solchen Xenon Baukits auf eine offizielle Eintragung zu hoffen wäre wohl reine Naivität :-D

 

In diesem Sinne soll ja auch nicht über die Sinnhaftigkeit und Eintragungsmöglichkeiten diskutiert werden.

Danke nochmal für die Antworten, ich hab mir nen Satz für 20 Euro geholt, das ist nen sehr verschmerzbarer Preis :-)

4300K H1 .. auf dem Weg zu mir .

 

Grüße

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...