wasdasdf Geschrieben: 21. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Mal ne frage, wenn ich mir in mein 318i Cabrio einen iS Motor einbaue, fällt das noch unter zeitgenössisches Tuning oder ist das was außerserienmäßiges wo dann kein H-Kennzeichen erteilt wird? mfg chris Zitieren [URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Ich würde es als zeitgenössisches Tuning sehen. Es ist ein NFL Motor und ein NFL Cabrio.... ihr macht euch zu viele Gedanken;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wasdasdf Geschrieben: 21. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Ja, würde ich an für sich auch so sehen. Kann das leider noch nicht so gut mit meinen 20 Jahren beurteilen da ich noch keine große Oldtimer erfahrung habe Zitieren [URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 21. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Ja, müsste gehen, guck auch mal hier: http://www.e30forum.de/diyfaq/hzeichen/hzeichen.htm Motor Es sind nur Motoren aus der Baureihe des jeweiligen Fahrzeugtyps zulässig.Oder ein anderer, mindestens 30 Jahre alter Motor des gleichen Herstellers. Oder baugleicher Motor des gleichen Herstellers mit gleichem Hubraum und gleicher Leistung. Oder Motor eines anderen Herstellers, wenn der schon vor mindestens 20 Jahren eingebaut wurde. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wasdasdf Geschrieben: 21. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Hmmm, das klingt gut, dann könnte ich das ja quasi durchziehen, brauche nurnoch die Teile dafür Was brauch ich alles für nen iS Umbau? Bremse ist beim Cabrio ja hinten auch scheibe, sind die vorne innenblüftet? Zitieren [URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 21. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Aber dein Auto wird doch (nach heutigem Stand) erst in 10 Jahren ein Oldtimer. Dann machst du dir jetzt schon Gedanken. Weißt du was mit dem zukünftig verbauten Motor in 10 Jahren ist? Wenn ja, dann sag mir bitte, wie die Zukunft von meinem Auto aussieht!GrußAndreas Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 21. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Ja, würde ich an für sich auch so sehen. Kann das leider noch nicht so gut mit meinen 20 Jahren beurteilen da ich noch keine große Oldtimer erfahrung habe wird auch schwierig mit nem e30 NFL oltimererfahrungen zu sammeln. iss nämlich keiner. der iss eigentlich nur nen altes auto wie viele andere auch Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wasdasdf Geschrieben: 21. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Ja ich mein auch meine allgemeine oldtimer erfahrung, mein papa hat nen 02 und ein paar kundenfahrzeuge wie Sl-Pagode, Ford Taunus, Porsche 914 und noch mehr Und ich plane halt für die zukunft da ich mein cabrio nicht mehr hergeben werde. Habe schon in den ersten 2 wochen von 4 älteren herren die anfrage bekommen ob ich mein auto nicht verkaufen möchte Zitieren [URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 21. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Hmmm, das klingt gut, dann könnte ich das ja quasi durchziehen, brauche nurnoch die Teile dafür Was brauch ich alles für nen iS Umbau? Bremse ist beim Cabrio ja hinten auch scheibe, sind die vorne innenblüftet? ja, Bremse ist die gleiche wie im IS.Zum Umbau findest du sicher in der Forensuche genug... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 318is Cabrio gab es sogar ab Werk! ->USA-Version! "H" sollte nicht daran scheitern! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 also heißt es jetz wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mir in mein 316i nen 2,0 oder 2,5 l maschiene reinhauhen und dann wird er trotzdem als oldtimer durch gehen oder wie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 21. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Ja. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 cool danke für die info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Da würd ich mir wegen der Scheinwerfer größere Sorgen machen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 21. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 doof... V8 gibt dann also kein H mehr, oder? Die wurden ja erst ab 1992 gebaut und da bräuchte man schon n sehr spätes Cabrio... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 21. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 in den ersten 10 jahren. geht also auch mit nem frühen cabrio Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 8. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 V8 im E30 ?Wäre ich mir nicht so sicher dass es dann mal H gibt.V8 wurden für das Auto nie gebaut.Man sollte schon nur die Veränderungen innerhalb der Baureihe berücksichtigen.Warum eigentlich wurden die Gesetze für die 07er so dermassen verschärft ?Rein aus dem Grund weil jeder machte was er wollte, Hauptsache 20 Jahre alt!Sprich : Missbrauch !Zudem ist meine Meinung dass man Oldtimer auch als Seriennahen und Zeitgemässen Oldtimer belassen sollte.Dazu gehören mit Sicherheit keine V8-Umbauten :) Anklage eines V8-Fahrers vor Gericht:Ihnen wird zur Last gelegt: Sie haben den Asphalt zersägt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 8. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 eigentlich soll nen oltimer die zeit wiederspiegeln in der er gebaut wurde. und das waren nunmal die wilden 80ziger, da wurde hemmungslos umgebaut.das soll natürlich untergebuttert werden. weil die guten alten zeiten, da war alles besser und wir hätten unsern e30 natürlich orginal gelassen. so wie heute, wo alle ihre autos serie lassen, damit sie in 30 jahren nen H bekommen.klar Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 doof... V8 gibt dann also kein H mehr, oder? Die wurden ja erst ab 1992 gebaut und da bräuchte man schon n sehr spätes Cabrio...vor allem muss der umbau 20 jahre alt sein fürs H-kennzeichen, da es sich um einen baureihenfremden motor handelt. aber wie immer, liegt hier sehr viel im ermessen des prüfers. es wird irgendwann auch e30-umbauten mit h-kennzeichen geben. ebenso wie es heute 02er mit M20 oder 15" kreuzis gibt die mit H-kennzeichen fahren. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimm Geschrieben: 25. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 [h3]Steuersatz. Bei Pkws sind das 192 Euro unabhängig vom Haubraum und der Schadstoffklasse. Ein weitere sehr interessanter Punkt ist natürlich, dass das H momentan wie eine grüne Plakette gewertet wird und somit der Weg in die Umweltzonen der Städt frei ist. Es kann sich also vor allem bei einer schlechten Schadstoffklasse und großem Hubraum lohnen. Jetzt ist auch klar, warum so wenig Enten mit einem H-Kennzeichen ausgestattet sind. [/h3][h3]Das H-Kennzeichen kann auch nicht als Saisonkennzeichen ausgegeben werden. [/h3]http://www.oldieparts.de/gfx/green_hell.pnghttp://www.oldieparts.de/gfx/green_hell.pnghttp://www.oldieparts.de/gfx/green_hell.pnghttp://www.oldieparts.de/gfx/green_hell.pnghttp://www.oldieparts.de/index/ELEMENT/gfx/H-Kennzeichen.jpghttp://www.oldieparts.de/gfx/green.pnghttp://www.oldieparts.de/gfx/green_hell.pnghttp://www.oldieparts.de/gfx/green.pnghttp://www.oldieparts.de/gfx/green.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 allein schon die tatsache der freien einfahrt in umweltzonen dürfte für viele katlos-modelle ausschlaggebend für die wahl eines h-kennzeichens sein. davon abgesehen bieten einige versicherungen auch günstige konditionen für fahrzeuge mit h-kennzeichen an. von der steuer her lohnt sich das bereits bei einem 1,6l euro 1 fahrzeug, auch wenn der unterschied dann relativ gering ist. bei 2,5l ist der unterschied schon größer. davon relativiert sich vieles wieder, weil man mit saisonkennzeichen nicht fürs ganze jahr steuer zahlen müsste. das gleiche gilt auch wieder für die versicherung. andererseits bietet das h-kennzeichen die möglichkeit an einem sonnigen wochenende im februar bei trockenen straßen einen ausflug zu machen, anstatt bis märz oder april warten zu müssen. das alleine wird dem einen oder anderen die 50 euro mehrkosten wert sein. ps: ich prophezeie mal, dass e30igs mit h-zulassung zudem einen höheren wiederverkaufswert haben werden als welche ohne.das war bislang noch bei fast allen old- und youngtimern so. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.