Zum Inhalt springen

318is Cabrio H-Kennzeichen


wasdasdf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ne frage, wenn ich mir in mein 318i Cabrio einen iS Motor einbaue, fällt das noch unter zeitgenössisches Tuning oder ist das was außerserienmäßiges wo dann kein H-Kennzeichen erteilt wird?

 

mfg chris

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, würde ich an für sich auch so sehen. Kann das leider noch nicht so gut mit meinen 20 Jahren beurteilen da ich noch keine große Oldtimer erfahrung habe :D

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, müsste gehen, guck auch mal hier:

 

http://www.e30forum.de/diyfaq/hzeichen/hzeichen.htm

 

Motor

Es sind nur Motoren aus der Baureihe des jeweiligen Fahrzeugtyps zulässig.

Oder ein anderer, mindestens 30 Jahre alter Motor des gleichen Herstellers. Oder baugleicher Motor des gleichen Herstellers mit gleichem Hubraum und gleicher Leistung. Oder Motor eines anderen Herstellers, wenn der schon vor mindestens 20 Jahren eingebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das klingt gut, dann könnte ich das ja quasi durchziehen, brauche nurnoch die Teile dafür :D

 

Was brauch ich alles für nen iS Umbau? Bremse ist beim Cabrio ja hinten auch scheibe, sind die vorne innenblüftet?

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dein Auto wird doch (nach heutigem Stand) erst in 10 Jahren ein Oldtimer. Dann machst du dir jetzt schon Gedanken. Weißt du was mit dem zukünftig verbauten Motor in 10 Jahren ist? Wenn ja, dann sag mir bitte, wie die Zukunft von meinem Auto aussieht!

Gruß

Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde ich an für sich auch so sehen. Kann das leider noch nicht so gut mit meinen 20 Jahren beurteilen da ich noch keine große Oldtimer erfahrung habe :D

 

wird auch schwierig mit nem e30 NFL oltimererfahrungen zu sammeln. iss nämlich keiner. der iss eigentlich nur nen altes auto wie viele andere auch :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mein auch meine allgemeine oldtimer erfahrung, mein papa hat nen 02 und ein paar kundenfahrzeuge wie Sl-Pagode, Ford Taunus, Porsche 914 und noch mehr :D

 

Und ich plane halt für die zukunft da ich mein cabrio nicht mehr hergeben werde.

 

Habe schon in den ersten 2 wochen von 4 älteren herren die anfrage bekommen ob ich mein auto nicht verkaufen möchte :D

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das klingt gut, dann könnte ich das ja quasi durchziehen, brauche nurnoch die Teile dafür :D

 

Was brauch ich alles für nen iS Umbau? Bremse ist beim Cabrio ja hinten auch scheibe, sind die vorne innenblüftet?

 

ja, Bremse ist die gleiche wie im IS.

Zum Umbau findest du sicher in der Forensuche genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318is Cabrio gab es sogar ab Werk! ;-)

 

->USA-Version!

 

"H" sollte nicht daran scheitern!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich mir wegen der Scheinwerfer größere Sorgen machen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den ersten 10 jahren. geht also auch mit nem frühen cabrio :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast E30_Landaulet

V8 im E30 ?

Wäre ich mir nicht so sicher dass es dann mal H gibt.

V8 wurden für das Auto nie gebaut.

Man sollte schon nur die Veränderungen innerhalb der Baureihe berücksichtigen.

Warum eigentlich wurden die Gesetze für die 07er so dermassen verschärft ?

Rein aus dem Grund weil jeder machte was er wollte, Hauptsache 20 Jahre alt!

Sprich : Missbrauch !

Zudem ist meine Meinung dass man Oldtimer auch als Seriennahen und Zeitgemässen Oldtimer belassen sollte.

Dazu gehören mit Sicherheit keine V8-Umbauten :)

 

Anklage eines V8-Fahrers vor Gericht:

Ihnen wird zur Last gelegt: Sie haben den Asphalt zersägt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich soll nen oltimer die zeit wiederspiegeln in der er gebaut wurde.

und das waren nunmal die wilden 80ziger, da wurde hemmungslos umgebaut.

das soll natürlich untergebuttert werden. weil die guten alten zeiten, da war alles besser und wir hätten unsern e30 natürlich orginal gelassen. so wie heute, wo alle ihre autos serie lassen, damit sie in 30 jahren nen H bekommen.

klar :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doof... V8 gibt dann also kein H mehr, oder? Die wurden ja erst ab 1992 gebaut und da bräuchte man schon n sehr spätes Cabrio...

vor allem muss der umbau 20 jahre alt sein fürs H-kennzeichen, da es sich um einen baureihenfremden motor handelt.

 

aber wie immer, liegt hier sehr viel im ermessen des prüfers. es wird irgendwann auch e30-umbauten mit h-kennzeichen geben. ebenso wie es heute 02er mit M20 oder 15" kreuzis gibt die mit H-kennzeichen fahren.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
[h3]Steuersatz. Bei Pkws sind das 192 Euro unabhängig vom Haubraum und der Schadstoffklasse. Ein weitere sehr interessanter Punkt ist natürlich, dass das H momentan wie eine grüne Plakette gewertet wird und somit der Weg in die Umweltzonen der Städt frei ist. Es kann sich also vor allem bei einer schlechten Schadstoffklasse und großem Hubraum lohnen. Jetzt ist auch klar, warum so wenig Enten mit einem H-Kennzeichen ausgestattet sind. [/h3]
[h3]Das H-Kennzeichen kann auch nicht als Saisonkennzeichen ausgegeben werden. [/h3]
http://www.oldieparts.de/gfx/green_hell.pnghttp://www.oldieparts.de/gfx/green_hell.pnghttp://www.oldieparts.de/gfx/green_hell.png
http://www.oldieparts.de/gfx/green_hell.pnghttp://www.oldieparts.de/index/ELEMENT/gfx/H-Kennzeichen.jpghttp://www.oldieparts.de/gfx/green.png
http://www.oldieparts.de/gfx/green_hell.pnghttp://www.oldieparts.de/gfx/green.pnghttp://www.oldieparts.de/gfx/green.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein schon die tatsache der freien einfahrt in umweltzonen dürfte für viele katlos-modelle ausschlaggebend für die wahl eines h-kennzeichens sein.

 

davon abgesehen bieten einige versicherungen auch günstige konditionen für fahrzeuge mit h-kennzeichen an.

 

von der steuer her lohnt sich das bereits bei einem 1,6l euro 1 fahrzeug, auch wenn der unterschied dann relativ gering ist. bei 2,5l ist der unterschied schon größer.

 

davon relativiert sich vieles wieder, weil man mit saisonkennzeichen nicht fürs ganze jahr steuer zahlen müsste. das gleiche gilt auch wieder für die versicherung.

 

andererseits bietet das h-kennzeichen die möglichkeit an einem sonnigen wochenende im februar bei trockenen straßen einen ausflug zu machen, anstatt bis märz oder april warten zu müssen. das alleine wird dem einen oder anderen die 50 euro mehrkosten wert sein.

 

ps: ich prophezeie mal, dass e30igs mit h-zulassung zudem einen höheren wiederverkaufswert haben werden als welche ohne.

das war bislang noch bei fast allen old- und youngtimern so.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...