-sechszylinder- Geschrieben: 20. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Hallo alle zusammen habe ein problem mit meinem E30 320 Touring er will einfach nicht mehr anspringen es wurde schon alles erneuert was irgendwie damit zusammen hängen könnte habe folgendes erneuert: -Zündspule -Zündkabel -Sicherung -Relais(Nur welche von Conrad spielt es eine rolle?) -Steuergerät -Drosselklappenschalter -Zündkerzen, Finger und Kappe -Einspritzdüsen -Elektroleiste der ESD -Leerlaufregler -OT-geber dann habe ich natürlich die leitung zur benzinpumpe übersprüft samt pumpe pumpe läuft sobald ich sie am Relai überbrücke aber sobald ich startet kommt kein strom vorne an Zündfunke ist vorhanden am 5 und 6 zylinder mehr hatte ich noch nicht ausprobiert wenn ich die benzin pumpe überbrücke springt er auch nicht an!!!!Bitte um euere hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 DME Relais haste noch nicht ersetzt?Wegfahrsperre verbaut?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-sechszylinder- Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 hab welche von conrad eingebaut hatte ich ja geschrieben aber bin mir halt nicht sicher ob die auch so funktionieren wie die originalen???? wegfahrsperre denke ich hat er nicht....ich muss dazu sagen das wir die ansaugbrücke neugemacht haben samt drosselklappe weil die dichtung im eimer war und ich noch eine neue da hatte als sie angebaut war lief er zweima noch danach nicht merh deshalb bin ich auch so fraglos.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 21. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Wenn Funke vorhanden, kann es nur an der Einspritzanlage liegen, denke das es ein Elektrikproblem ist oder hattest du den Kopf auch runter? Wie lange stand der Motor ohne zu laufen? Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke prüfen und die Einspritzdüsen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms320i Geschrieben: 21. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Vor- und Rücklauf der Benzinschläuche vertauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-sechszylinder- Geschrieben: 21. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 also einspritzdüsen wurden schon gewechselt was zwar kein sinn machte weil ja kein benzin ankommt....kopf war nich tunten auto steth jetzt mittler weile ein jahr und davon ungefhär 4monate nicht gelaufen seit dem versuch ich das problem zu lösen;) rück und ovrlauf kann nicht vertauscht sein da ja eh kein sprit ankommt;) der stecker unter der ansuagbrücke wurde natürlich auch geprüft ist noch nicht alt der stecker samt leiste also noch wie neu auch der vom auto kommt sieht noch serh gut aus!!!! ich war gestern nochma da um zuschauen ob ich vll nur nen massekabelvergessen habe aber ich hab gesehn ich hab ja nur eins im motorraum ist das richtig???? von der ölwanne an die karosse....müssen da nicht noch welche sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Dann brück mal das Relais der Benzinpumpe.Masseverbindung hast du noch am rechten Dom, für die ESV. Mehr sind da nicht.Das Massekabel mal abschrauben und alle Kontaktflächen reinigen kann auch nicht schaden.Stecker OT-Geber vertauscht kann`s noch sein.Gummitülle vom Bajonettstecker abgemacht oder nur von vorn reingeblinzelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-sechszylinder- Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 das relais über brücken???? also die stecker vertauscht könnte ja mal passieren das werde ich auf jedenfall noch versuchen aber würde trotzdem funken??? naja bei mir am rechten dom ist nur das massekabel zur batterie also fehlt da eins??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Jawoll, brücken. Um zu sehen, ob die Pumpe überhaupt noch muckt. Klemme 87 und 30 mit Drahtbrücke verbinden, sollte Sprit ankommen.Am rechten Dom laufen mehrere Kabel zusammen auf den Schraubanschluß neben dem Batteriemassekabel, fehlt wohl was. Kabelbaum draußen gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 22. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 oha, ich hole mal das popcorn raus.... die gleiche sache hat er in einem anderem forum schon aufgezählt... scheinbar funzt das mit seinen conrad relais immernoch net.... schade das mathes das hier nicht auf beiden foren ließt. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 lach..... das relais brücken????laut deiner Liste oben haste das ja schon gemacht und angeblich läuft dann die Pumpe.... ob was kommt hatta aber wohl noch nich geschaut.... aber er springt auch nich an mit überbrückter Pumpealso ich würd mal Benzinleitung abmachen und kucken ob auch wirklich sprit kommt... Zündfunke hatta auch.... DME Relais auch durch eins von Conrad getauscht oder nur das der Benzinpumpe?Mit Startpilot mal getestet ob er nen mux macht?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 22. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 nun...mit den relais ist das so eine sache. da macht bmw schon mal öfters eigenwilliges !oft kann man diese nur nach genauer prüfung/vergleich gegen andere tauschen.weiterhin sollen grundsätzlich im bmw nur diodenrelais verbaut werden !wegen der bei anregung entstehenden spannungsspitzen.aber ich sehe da wohl ein wenig grundsätzliche verständnisprobleme zusätzlich. könnte das sein ?macht auf mich zumindest den eindruck (beispiel: vertauschen der benzinschläuche)... Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-sechszylinder- Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 ach soo meinste das jaa klar die klemmen habe ich überbrückt da kam ja sprit nur die pumpe kriegt kein strom sicherung hat auch kein strom habta noch ideen??? jaaa deswegen frage ich ja wegen dem massekabel mich verwundert das auch das ich nur das eine von der ölwanne habe......kabelbaum war nicht draußen.. DME und Benzinpumpen relais siond gegen welche von conrad getauscht die werde ich mal noch gegen originale eintauschen.... ach ich weiß0 ja das das auto anspringen würde sogar sofort wenn er sprit bekommen aber das bekommt er ja leider nicht das ist das problem was gelöst weerden muss strom an der pumpe!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 also ich wüste nicht das es das DME Relais im Conrad gibt.... also besorg da lieber mal die originalen von BMW und teste weiter..... wenn du vorne Überbrückst und benzin kam, dann lief die Pumpe ja auch und strom hatte sie auch.... also liegts eher daran das halt das Relais nicht macht was es soll.. oder kommt auch benzin wenn du das relais drin stecken hast und den motor starten willst..denk dran, du must den Anlasser betätigen, nur bei Zündung an pumpt die noch kein Benzin.... und ohne richtiges DME Relais läuft kein Motor... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 22. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 wenn beim überbrücken des relais die pumpe läuft, kann es kein masseproblem sein !guck doch bitte in den sicherungskasten und messe, ob bei eingeschalteter zündung spannung an der sicherung für die benzinpumpe anliegt. Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-sechszylinder- Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 nein liegt nicht an auch nicht bei eingechalterete zündung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 22. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 hast auch gemessen,wenn der starter dreht ? das riecht mir ja fast, wie wegfahrsperre.... Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Dann tippe ich nur noch auf falsches/defektes DME-Relais, OT-Geber oder den Bajonettstecker.An was anderem kann`s nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 22. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 (bearbeitet) also ich glaub,wir verlaufen uns da.man sollte davon ausgehen,das diese erscheinung auftrat, seit die ansaugbrücke getauscht worden ist.ist da nicht iwo ein benzindruckteil ?ich werd mir mal die schaltung vornehmen und gucken,warum das pumpenrelais nicht zieht.melde mich dann... vielleicht bekommt die pumpe gegendruck und läuft deshalb nicht .weil ein sensor das verhindert ? 320 i touring........welches baujahr ??? Bearbeitet: 22. Februar 2011 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-sechszylinder- Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 nee beim staarten nicht aber denke dann auch nicht hab ja beim starten gemessen an der pumpe kam ja auch nix....wegfahrsperre hab ich auch shconma gedacht aber dneke nicht das der vorbesitzer die einfach raus gerissen hat oder meint ihr??? baujahr ist 1988 mai und ja da gibt es ein benzin druckregler an der einspritzleiste....kannst ja mal bescheid sagen wenn du was gefunden haben könntest:D bin für jeden vorschlag offen.. komisch ist halt das er erstma lief nach dem umbau zweima und dann nicht mehr wollte hmm hoffe es wird irgendwann ein wunder passieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-sechszylinder- Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 OT-Geber ist neu gleich auch auf verdacht gewechselt....Bajonettstecker ist noch top in schuss kann noch nciht so alt sein^^ und beim relai hoffe ein 525 m20 hat das auch muss e snur finden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 22. Februar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 ISt aber Benzin drin oder?Mit Diesel wollen die iwie nicht... Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-sechszylinder- Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 hahaha jaa hab ja extra 20l frisches rein gekippt anzeige zeigt bisschen über 30 an also nch aus reichend und kommt auch gut was raus beim überbrückend er pumpe:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 22. Februar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Ich werd das gefühl nich los das evtl. der Anlasschalter ein Problem hat...Hast du einen zum Probieren? Einfach einstecken und mit nem Schraubendreher prüfen ob der dann läuft? Hatt mal ein ähnliches Problem am Golf 1 (GTI) mit dem Anlassschalter das die Pumpe nicht mehr lief. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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